Suit supply mtm

Aus gegebenem Anlass geht mir ein uralter Witz nicht mehr aus dem Kopf, in der Hoffnung, dass er damit weg ist (diese Version frech geklaut aus "Soll das ein Witz sein?" von Hellmuth Karasek):

Ein Mann, der es zu etwas gebracht hat, lässt sich bei einem teuren Schneider einen Anzug aus feinstem Tuch machen. Als er den Anzug endlich abholt, stolziert er darin auf der Fifth Avenue herum. Er trifft einen Freund, der schaut ihn an und sagt: "Wirklich ein toller Anzug! Aber hinten faltet er etwas. Wenn du die Schulter etwas hochziehst - ja, so, ja, die linke, dann sitzt der Anzug tadellos".
Der Kunde geht weiter die Fifth Avenue entlang und trifft einen zweiten Freund. "Wirklich ein toller Anzug", sagt der, "fabelhaft! Aber rechts knittert er ein wenig. Du musst etwas schräg gehen - ja, so, dann ist es tadellos."
Auch ein dritter Freund der ihm begegnet, sagt: "Toller Anzug, toller Schnitt, toller Stoff. Aber die Hose sitzt schief. Du musst das eine Bein etwas höher absetzen, wenn du gehst. Ja, toll ist das jetzt."
Und so geht das weiter und weiter. Ein anderer sagt ihm, der Rock spanne, er müsse den Hals etwas nach hinten ziehen. Dann sieht ihn ein Paar von der anderen Straßenseite. Sagt die Frau zu ihrem Mann: "Guck mal den armen Krüppel da." Darauf der Mann: "Aber einen tollen Schneider hat der."

Disclaimer: Ich will mich nicht über anderer Leute Misere lustig machen und auch den heiligen SuSu nicht kritisieren (und schon gar nicht die fantastische N.), im Gegenteil, vielleicht spendet dieser kleine Witz dem oder den Betroffenen etwas Trost.
 
Ich verfolge hier in letzter Zeit einige "Änderungsodysseen". Ist es eher die Ausnahme als die Regel, dass ein Sakko auf Anhieb passt?

Ich fahre im Dezember für ein Wochenende nach Hamburg und hatte überlegt, mich vermessen und das fertige Sakko dann direkt nach München schicken zu lassen.

Keine gute Idee?
 
Ich verfolge hier in letzter Zeit einige "Änderungsodysseen". Ist es eher die Ausnahme als die Regel, dass ein Sakko auf Anhieb passt?



Ich fahre im Dezember für ein Wochenende nach Hamburg und hatte überlegt, mich vermessen und das fertige Sakko dann direkt nach München schicken zu lassen.



Keine gute Idee?


Ich fände es zu riskant, es könnte ja auch theoretisch passieren, dass es neu gefertigt werden müsste. Da stelle ich mir die Abwicklung etwas komplizierter vor.

Auch wenn es bei mir recht gut geklappt hat, zeigt der Thread ja, dass das gerade beim ersten Versuch nicht immer gelten muss. Man muss Maßfertigung als iterativen Prozess sehen, sonst wird man nicht glücklich damit. Wenn man darauf angewiesen ist, dass der erste Wurf optimal wird, geht man ein hohes Risiko ein.
 
Wie sind die Einlagen? Tragebild vom Kragen wäre auch super :-)

Noch hart (habe mittel harte gewählt) aber laut MTM Personal sollen die Einlagen nach dem Waschen weicher werden.
Bilder kommen nach der Wäschen und bügeln.

Der Stoff knittert übrigens sehr wenig für Oxford.

Die Einlagen sind weicher geworden, etwas härter als Medium bei Luxire. Also wer einen weichen Kragen bevorzugt sollte auch die weichen Einlagen nehmen.

Wegen dem Anzug gibt es übrigens einen neuen Termin ;)
 
Habe dazu leider nichts in dem Faden gefunden, entweder aus Unfähigkeit die Suchefunktion richtig zu benutzen oder die Frage wurde tatsächlich noch nicht gestellt: In welcher Preisregion befindet man sich bei der Beauftragung einer mittelgrauen Flannelhose? Wie lange dauert die Produktion der Hose?
 
Habe dazu leider nichts in dem Faden gefunden, entweder aus Unfähigkeit die Suchefunktion richtig zu benutzen oder die Frage wurde tatsächlich noch nicht gestellt: In welcher Preisregion befindet man sich bei der Beauftragung einer mittelgrauen Flannelhose? Wie lange dauert die Produktion der Hose?

220 - 400€ , aber für 220€ sind sehr gute Stoffe dabei.
ca. 5-6 Wochen manchmal länger.
 
Zurück
Oben