Ja wurde auch festgestellt, es der Stoff soll erst eingetragen werden und dann soll der Oberschenkel enger gemacht werden um die Falten wegzubekommen.

Danke für die Kommentare.

Ich schreib mal eine Mail, wegen der Sakkolänge.
Die Hose muss nicht enger, sondern der Winkel der Gesäßnaht muss an deine Hüfthaltung angepasst werden.
 
Ich als Laie dachte immer, dass das anzugsakko so lang gewählt werden sollte das es den Körper in zwei etwa gleich lange Hälften teilt? Demnach wäre das von daahn gezeigt Sakko eigentlich nahezu richtig lang, wobei ich zugeben muss das es wirklich etwas kurz aussieht, wodurch die Beine ein wenig lang wirken. Ode zählt der Kopf bei dieser "Rechnung" mit ?
 
Ich als Laie dachte immer, dass das anzugsakko so lang gewählt werden sollte das es den Körper in zwei etwa gleich lange Hälften teilt? Demnach wäre das von daahn gezeigt Sakko eigentlich nahezu richtig lang, wobei ich zugeben muss das es wirklich etwas kurz aussieht, wodurch die Beine ein wenig lang wirken. Ode zählt der Kopf bei dieser "Rechnung" mit ?

Auch nach dieser Faustregel fehlen da etliche cm.
 

Anhänge

  • IMG_0826.jpg
    IMG_0826.jpg
    52 KB · Aufrufe: 384
Wie findet ihr die Länge im Nachhinein finde ich es doch 2-3 cm zu kurz
Die Fotos sind vor allem sehr ungünstig von unten fotografiert, aus dem Blickwinkel hat quasi jeder eine Birnenform. :) Dessen ungeachtet finde ich die Anmerkungen schon in der Tendenz richtig, Schultern minimal zu eng (wobei Du schon sehr stark fallende Schultern hast, bei denen eine stärkere Polsterung günstiger wirken würde), damit wird auch der obere Brustbereich etwas weiter, so dass eine moderate Zurücknahme der Taillierung in der Silhouette kein Problem darstellen sollte. Die Hose würde ich erst mal tragen, die Nacharbeiten sind auf jeden Fall kleiner. Zu dem Anzug hätten mir Paspel- oder Pattentaschen besser gefallen, das ist aber mehr eine stilistische Frage.

Insgesamt aber nach diesen Änderungen eine gute Basis.
 
Wie findet ihr die Länge im Nachhinein finde ich es doch 2-3 cm zu kurz
Wurde die Länge denn explizit besprochen? Mit konkreten Wunsch, also z.B. Gesäß bedeckt oder x cm länger als das Probesakko oder ging das nach Augenmaß? Bei mir wollte man nämlich die Ärmel rein optisch von der Länge abschätzen, was sich beim Nachmessen auf meinen Wunsch, als schlechte Wahl erwies. (Da hätten die Ärmel dann von oben gekürzt werden müssen) Wobei ich noch drauf warte es abholen zu dürfen und man soll ja den Tag nicht vorm Abend loben.

Und wie saß das Probe-Sakko/Hose allgemein? Waren die Problemstellen auch dort vorhanden und wurden sie angesprochen?
 
Wie findet ihr die Länge im Nachhinein finde ich es doch 2-3 cm zu kurz
Ja, auf die Länge hätte ich auch noch eingehen sollen. :) Das kann man vom Foto her nicht beurteilen, eben weil es von unten aufgenommen wurde. Ich kann mich noch gut an Xelors erste WTIH-Versuche erinnern, die aus ähnlicher Perspektive aufgenommen waren und vom Sakko her immer viel zu kurz erschienen. Heute aus normaler Augenhöhe fotografiert erkennt man, dass die Länge völlig in Ordnung ist und für ihn auch nicht viel länger sein dürfte.

Du hast halt auch sehr lange Arme und bei Deiner Gesamtlänge bei schlanker Figur gerät der Torso naturgemäß visuell schon jetzt recht lang (Du bist ein Kandidat für eine Billetttasche). Wenn Du das noch verlängern willst, kann es am Ende ungünstig balanciert aussehen. 1cm mehr ist sicher noch als Spielraum drin, aber ich wäre bei radikalen Verlängerungen vorsichtig.
 
Oben