Taille wird um 3 cm erweitert, dass es zu eng war stand fest ;)


Hallo daahn,

die Aussage finde ich persönlich jetzt doch interessant. Denn im Grunde ist Dein Anzug ja in einer sehr vergleichbaren Weise zu eng, wie es auch mein MTM-Anzug von SuSu ist.
Hat man diesen "Fehler" denn von sich aus angemerkt / eingestanden, oder hast Du explizit darauf hingewiesen, dass Dir der Anzug zu eng ist? Mir hat man ja, wie in meinem Thread drüben ausführlich dargestellt, mehr oder weniger eingeredet, dass der Anzug genau SO perfekt sitze, und als jemand mit wahrscheinlich erheblich weniger Erfahrung in diesem Bereich als Du sie hast, habe ich das bedauerlicherweise dann auch erst einmal so hingenommen / den Anzug so abgenommen.
So oder so scheint hier bei uns jedenfalls der gleiche Fehler beim Maßnehmen gemacht worden zu sein, was bei SuSu, sofern man hier mitliest, vielleicht einmal dazu führen sollte, sich Gedanken darüber zu machen, ob man das System, was diesen Punkt anbelangt, richtig verstanden hat.

Der Kragen des Hemdes gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Schöne Grüße,
Pferdehirt
 
Hallo daahn,

die Aussage finde ich persönlich jetzt doch interessant. Denn im Grunde ist Dein Anzug ja in einer sehr vergleichbaren Weise zu eng, wie es auch mein MTM-Anzug von SuSu ist.
Hat man diesen "Fehler" denn von sich aus angemerkt / eingestanden, oder hast Du explizit darauf hingewiesen, dass Dir der Anzug zu eng ist? Mir hat man ja, wie in meinem Thread drüben ausführlich dargestellt, mehr oder weniger eingeredet, dass der Anzug genau SO perfekt sitze, und als jemand mit wahrscheinlich erheblich weniger Erfahrung in diesem Bereich als Du sie hast, habe ich das bedauerlicherweise dann auch erst einmal so hingenommen / den Anzug so abgenommen.
So oder so scheint hier bei uns jedenfalls der gleiche Fehler beim Maßnehmen gemacht worden zu sein, was bei SuSu, sofern man hier mitliest, vielleicht einmal dazu führen sollte, sich Gedanken darüber zu machen, ob man das System, was diesen Punkt anbelangt, richtig verstanden hat.

Der Kragen des Hemdes gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Schöne Grüße,
Pferdehirt


Naja es wurde schon eingesehen, dass es zu eng ist aber nur als ich es angesprochen habe.
Ich lasse mich mal überraschen wenn der Anzug da ist und mache ein paar neue Bilder, aber mich stört echt ein wenig die Länge.
 
Ich lasse mich mal überraschen wenn der Anzug da ist und mache ein paar neue Bilder, aber mich stört echt ein wenig die Länge.

2-3cm zusätzliche Länge könnten immer noch zu knapp sein.

2-3cm könntest Du in den Schultern aber auch locker mehr gebrauchen. Wenn jetzt die Taille noch rausgelassen wird, wird das leider die Silhouette negativ beeinflussen.

Die Hose scheint leider überhaupt nicht zu sitzen. Eng ist sie jetzt schon, die Faltenbildung durch Entfernen von Stoff beheben zu wollen, erscheint mir wenig zielführend. Die Länge stimmt auch noch nicht.

Disclaimer: Ich gehe natürlich von meinem Geschmack aus.
 
Ich lasse mich mal überraschen wenn der Anzug da ist und mache ein paar neue Bilder, aber mich stört echt ein wenig die Länge.

Sehe das ähnlich wie Michelangelo. Länge für MTM nicht akzeptabel. Schulter ist auch grenzwertig eng - vielleicht ist es ohne Cardigan darunter besser.

Hose finde ich auch nicht gut. Und auch die unteren aufgesetzten Taschen gefallen mir wie so oft bei SuSu MTM nicht wirklich - sollten IMHO noch etwas höher und vielleicht weiter nach vorne.
 
Ich habe mal ein wenig gezeichnet:

Rückansicht:

- Schulter zu enge
- Taille viel zu eng
- Hose sitzt komisch
- Länge bis zur grünen Linie?

Vorderansicht:

- Taille zu eng
- wieder komische Falten an der Hose
- Länge das gleich wie hinten

Richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch was gezeichnet. Ich hoffe man erkennt es.

Bei Dir gibt es hinten in der Linie bei der Schulter einen Knick - sollte aber eine gleichmäßige Linie sein (wie die "durchgängige" Linie) - ist IMHO ein Zeichen für zu enge Schultern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem schon bereits gesagten (Falten Rücken, Falten Hose, Knick Schulter/Ärmel) würde ich die Hosenbeine einen Tick weiter wählen ... das ist zu "röhrig" ... es sollte doch elegant fallen und bequem sein ohne die Figurbetonung zu verlieren.
 
Deine Markierungen treffen es nicht wirklich. Die grüne Linie sitzt deutlich zu weit unten, das wären ca. 10cm mehr Länge ;)

Insbesondere auf der Rückansicht erkennt man die zu engen Schultern m.E. am äußeren Verlauf der Schulterlinie, sieht in meinen Augen sehr unvorteilhaft aus (ergibt im Gesamtbild dann eine "pear-shape", bzw. man läuft Gefahr, dass das passiert, wenn die Taille jetzt auch noch erweitert wird).
 

Anhänge

  • IMG_0826 Kopie.jpg
    IMG_0826 Kopie.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Oben