Vielen Dank fuer die Info! Dann ist die Blue Line fuer mich wirklich indiskutabel. Ja, richtiges MTM, das ist so eine Sache. Ich hab vor Ewigkeiten und damals nur mit Ahnung(sic), bei Kuhn in FFM was machen lassen, das hat mich aber nicht ueberzeugt.
Ich denke, damit hat das SuSu MTM qualitativ nichts zu tun. Allerdings auch nicht preislich.

Den Napoli Schnitt finde ich so erstmal langweilig, muss ich sagen, ein bisschen wuerde ich den schon variieren wollen.
Das größte Problem des Napoli ist der hohe Schließknopf. Mit MTM kann man den 2cm nach unten versetzen. Und schon sieht's viel besser aus.

Dann kann es mit dem schoenen Stoff zusammen wahrscheinlich doch schnell teuer werden
Also bei mir wurden beim Aufmaß 2 DIN A4 Seiten mit subtilen Änderungen voll geschrieben. Alle SuSu-RTW-Features, die Ziernähte, Sichelnähte an den Taschen, sartoriales V am hinteren Hosenbund, Cupro-Futter usw. sind gratis dabei. Horn- oder Perlmuttknöpfe gibt's oben drauf.

Ich weiß jetzt nicht, was Dir an Schnittänderungen vorschwebt, was da so viel Geld kosten könnte, ist natürlich denkbar. Mit den teuersten Stoffen meiner Anzüge (und das war schon nahe der oberen Grenze) habe ich bisher 900,- gezahlt, mit dem billigsten (Ariston S130 Doppio Ritorto in Dark Navy Blue Pinpoint 270g/m) 600,-. Einen dunkelbraunen in S130 Bird's Eye habe ich für 730,- im Moment in Bearbeitung. Für das Gebotene finde ich das im Vergleich mit den Mitbewerbern nicht wirklich teuer. Das Risiko ist halt nur, dass man mit der Schnittform des Napoli mit den eigenen Körperformen nicht wirklich zurecht kommt. Oder die Spalla con rollino und die relativ starke Strukturierung nicht mag. Dann würde ich in Richtung Caruso MTM gehen, aber da wird's natürlich mit den gleichen Stoffen (Ariston gibt es da auch) auch gerne doppelt so teuer.
 
Vielen Dank fuer die Infos, das hilft wirklich! Ich habe halt ein RTW Alternativmodell, das half-canvassed ist, aber rel. starke Schultern und nicht so ein paar nette Details hat, dafuer rel. guenstig war und mir an sich schon nicht schlecht passt. Sollte ich einen aehnlichen Stoff bekommen, dann ist die Frage ob die Verbesserungen wirklich einen vermutlich dreimal so hohen Preis rechtfertigen. Caruso MTM waere mir da dann wirklich zu teuer. Der Jort, den ich hab, gefaellt mir schon richtig gut, auch vom Schnitt her, selbst wenn der teils als gewagt empfunden werden kann. Und der Sitz ist bis auf eine kleine Sache an den Schultern eh schon recht gut.. Naja, mal sehen, aber vielen Dank fuer die Info auf jedenFall.
 
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit dem Nachfolger bzw der Nachfolgerin von Herrn Markelow (Düsseldorfer Filiale) gemacht? Herr Markelow war sehr kompetent.
 
So viel ich weis, gibt es noch keinen Nachfolger. Es ist wohl nur ab und zu der Kollege aus der Hamburger Filiale dort. Nett war er auch, aber an die Qualität von Herrn Markelow kommt er leider nicht ran.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wie viel Zeit sollte man einplanen, und wie viele Besuche im Geschäft bis ein Anzug fertig ist? Ich selbst habe noch nichts von Suit Supply, möchte allerdings nicht die unveränderten Anzüge von der Stange.

Wenn das alles so prima klappt wie hier in Erfahrungsberichten erläutert dann werde ich mal nach Deutschland fahren und mir mehrere Anzüge ordern lassen. Die Zeit ist leider knapp, aber einen Versuch ist es Wert.

Grüße, André.
 
Meinst Du jetzt, Stefan, auch Fastglatze? Der war früher auch in Dssd bevor nach es HH ging...
Ja, bei ihm hatte ich Anfang des Monats einen Anzug für den Herbst abgeholt. Ich habe ihn nicht maßnehmen sehen, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Meine Maße sind aber stabil, deswegen habe ich da persönlich überhaupt keine Bedenken, für den Winter neu zu bestellen.

Es ist aber keine Frage, dass ich Herrn Markelow vermisse. Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der neben Proportion und Passform so viel Feingefühl für Farb- und Texturkombinationen hatte. Der Mann hat wirklich Stil und war, obwohl ich immer genaue Vorstellungen habe, was ich bestellen möchte, gestalterisch eine echte Hilfe.
 
Wie viel Zeit sollte man einplanen, und wie viele Besuche im Geschäft bis ein Anzug fertig ist?
Der erste Termin mit Maßnehmen und Aussuchen von Stoff, Knöpfe, Futter dauerte bei mir fast drei Stunden. Der Anzug ist beim zweiten Besuch fertig (6-8 Wochen ab Bestellung) und wird dann anprobiert und vor Ort geändert. Die Änderungen gehen in das gespeicherte Profil ein. Spätestens beim dritten Mal sollte der Anzug dann fertig sein.

Nachbestellungen zum Profil brauchen natürlich keine drei Stunden mehr, neu maßgenommen wird nur auf Wunsch.
 
Es ist aber keine Frage, dass ich Herrn Markelow vermisse. Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der neben Proportion und Passform so viel Feingefühl für Farb- und Texturkombinationen hatte. Der Mann hat wirklich Stil und war, obwohl ich immer genaue Vorstellungen habe, was ich bestellen möchte, gestalterisch eine echte Hilfe.

++1
Achtung Hörensagen: Er soll zu Breuniger wechseln.
 
. Mit den teuersten Stoffen meiner Anzüge (und das war schon nahe der oberen Grenze) habe ich bisher 900,- gezahlt, mit dem billigsten (Ariston S130 Doppio Ritorto in Dark Navy Blue Pinpoint 270g/m) 600,-. Einen dunkelbraunen in S130 Bird's Eye habe ich für 730,- im Moment in Bearbeitung. Für das Gebotene finde ich das im Vergleich mit den Mitbewerbern nicht wirklich teuer. Das Risiko ist halt nur, dass man mit der Schnittform des Napoli mit den eigenen Körperformen nicht wirklich zurecht kommt. Oder die Spalla con rollino und die relativ starke Strukturierung nicht mag. Dann würde ich in Richtung Caruso MTM gehen, aber da wird's natürlich mit den gleichen Stoffen (Ariston gibt es da auch) auch gerne doppelt so teuer.

Könntest du ein paar Bilder von den Anzügen posten, falls nicht schon geschehen?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben