Natürlich "inklusive des Anzugs", Blue line ist mW nur ein bisschen bessere Änderungsschneiderei mit nicht wirklich vielen Optionen.
 
BlueLine hat 10 Änderungspunkte die angepasst werden können. Basis ist das Napoli-Modell. Es kann aus den Standardstoffen von Vitale Barberis Canonico in der 110er Qualität ausgesucht werden. Zusätzliche Hosen oder Westen sind kein Problem.

Also für mich ist die BlueLine absolut ausreichend, da mir auch die RTW Anzüge problemlos passen und außer der Beinlänge i.d.R. nicht geändert werden muss. Aber die Flexibilität hinsichtlich Stoffauswahl und Weste oder zusätzlicher Hose finde ich für diesen günstigen Preis spitze!!!
 
Hallo zusammen,

ich komme aus Köln und benötige einen schicken Anzug für den Berufseinstieg (Bereich Steuern und Beratung).

SuitSupply in Düsseldorf ist für mich dementsprechend gut erreichbar und die Meinungen in diesem Forum machen einen guten Eindruck.

Da ich mit RTW-Anzügen bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, interessiert mich das Angebot "Blue Line Personal Tailoring".

Suche eben was klassisches, schwarz/anthrazit ohne Streifen. Mein Budget ist recht klein, vernünftige Schuhe brauche ich ja auch noch. Sollte ich erstmal die RTW-Sachen angucken und wenn die garnicht gehen auf MTM gucken? Ist es realistisch, wenn ich bescheiden bin, einen Blue Line MTM unter 350 zu bekommen?

Vielen Dank! :).
 
Suche eben was klassisches, schwarz/anthrazit ohne Streifen. Mein Budget ist recht klein, vernünftige Schuhe brauche ich ja auch noch. Sollte ich erstmal die RTW-Sachen angucken und wenn die garnicht gehen auf MTM gucken? Ist es realistisch, wenn ich bescheiden bin, einen Blue Line MTM unter 350 zu bekommen?

Und schwarz findest Du dort nur als Smoking (ist auch besser so), besser nach dunkelblau Ausschau halten. Bei Fragen mal das Forum nach "schwarz" durchsuchen. ;)
 
In Ordnung, das kann ich gut nachvollziehen, danke.

Ich halte mich mal an die RTW-Sachen und wenn es mich nicht überzeugt, dann passe ich das Budget eben an. Ist mir lieber, als dass man auf den ersten Blick erkennt, dass ich am Anzug gespart habe ;).

Wie steht es denn mit den Hemden von Susu? Taugen die? Ich mag dicke Stoffe und brauche ein neues weißes und hellblaues Hemd.

Achja, mit 80kg auf 180 bin ich kein Hungerhaken - hoffe, dass mich das nicht direkt für Susu disqualifiziert :).
 
In Ordnung, das kann ich gut nachvollziehen, danke.

Ich halte mich mal an die RTW-Sachen und wenn es mich nicht überzeugt, dann passe ich das Budget eben an. Ist mir lieber, als dass man auf den ersten Blick erkennt, dass ich am Anzug gespart habe ;).

Wie steht es denn mit den Hemden von Susu? Taugen die? Ich mag dicke Stoffe und brauche ein neues weißes und hellblaues Hemd.

Achja, mit 80kg auf 180 bin ich kein Hungerhaken - hoffe, dass mich das nicht direkt für Susu disqualifiziert :).

Zu den Hemden: Sind qualitativ durchaus in Ordnung, allerdings lief mir eins arg ein. Ein Hemd kann ich daher nur noch ohne Krawatte und hochgekrempelt tragen - habe aber den Kaufpreis erstattet bekommen. Ob das bei allen und immer so ist, weiß ich natürlich nicht. Ausprobieren kannst Du es aber, die Stoffe sind sehr schön.

Zum Gewicht: Klingt erstmal nicht ungewöhnlich, von den Schnitten auf der Website darf man sich eh nicht beeinflussen lassen. Kommt natürlich immer darauf an, wo die 80kg auf den 180cm verteilt sind. ;)

Achso: Wenn Du in Düsseldorf bist, frag mal nach Daniel. Auch wenn er gern Hochwasserhosen trägt, will er die nicht jedem andrehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn mit den Hemden von Susu?
Kann man kaufen, aber sind kein solcher PLV-Heuler wie die Anzüge. Ich würde den ganzen "Beifang" à la Hemden, Schuhe, Taschen in der Breite eher vermeiden. Bei den Accessoires (Krawatten, Einstecktücher, Schals) haben sie aber gelegentlich schöne, witzige Sachen zum annehmbaren Preis.
 
Ich habe einiges vom "Beifang" - Hosen, Hemden, Pullover, Polo, ein paar Schuhe, Jacke, Krawatten, Einstecktuch und sogar eine Tasche - alles hat ein hervorragendes PLV - besonders positiv überrascht haben mich Polo und Tasche - auch der Pulli ist für 50 Euro unschlagbar!

Zur Qualität zählt m.E. auch der Schnitt und der ist bei allen Items sehr gut - SuSu-typisch!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich habe morgen einen MTM Termin in Düsseldorf. Hat noch jemand Tipps für mich oder Anmerkungen, was es zu beachten gibt? Ich werde im Nachgang auf jeden Fall hier ausführlich zum Thema BlueLine MTM berichten.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben