Da ich wegen neugewonnener Kenntnisse über Klamotten generell und besonders Anzüge einen neuen Anzug kaufen wollte und keinen im Internet, von normalen Läden ganz zu schweigen, finden konnte, habe ich über Maßanzüge recherchiert. Aufgrund der positiven Berichte über Suitsupply und angesichts des neuen Programms bin ich übers Wochenende nach Amsterdam gefahren, um einen Anzug zu bestellen. Düsseldorf wäre von Frankfurt viel näher aber Amsterdam habe ich wegen des neuen Programms gewählt.
Kurz vor Weihnachten soll ich meinen mittelgrauen Einreiher abholen können.

Die Größen sind bei Suitsupply tatsächlich anders als ich gewohnt bin. Wir haben mit einer 48 Hose angefangen aber die Jacke passte, natürlich mit einigen Änderungen, als 46 besser. Insgesamt hat der ganze Prozess 1,5 Stunden gedauert.
Der kleinere Laden gegenüber vom großen wurde ab Öffnung um 12 Uhr am Sonntag von wenigen Kunden besucht, sodass keine Hektik aufkam.
Den nächsten Anzug, vorausgesetzt dass alles zu meiner Zufriedenheit läuft, werde ich doch wohl in Düsseldorf bestellen, einfach wegen der Entfernung. Wenn es wieder ein bisschen wärmer wird könnte es soweit sein, dass man auch dort die Möglichkeiten hat, die zur Zeit nur in Amsterdam angeboten werden.
 
Cool, hatte auch schon darüber nachgedacht, in Amsterdam mal anzuklopfen. Die Anzüge werden ja dann in Portugal hergestellt und es geht auch wesentlich schneller als über den bisherigen Lieferanten (vermutlich kamen die Anzüge bisher auch per Schiff aus China). Magst Du verraten, welche der neuen Optionen du in Anspruch genommen hast? Irgendwas an der Schulter z.B.?
Nach meinen Infos soll es in DD Anfang Januar so weit sein, sofern man in Amsterdam gute Erfahrungen macht.
 
Magst Du verraten, welche der neuen Optionen du in Anspruch genommen hast? Irgendwas an der Schulter z.B.?
Nach meinen Infos soll es in DD Anfang Januar so weit sein, sofern man in Amsterdam gute Erfahrungen macht.
Welche Optionen neu sind ist mir nicht bewusst, dies war mein erster Kontakt mit Suitsupply und ich habe nichts genaues über das "alte" Programm gelesen. Der Ärmel wird tatsächlich ein wenig an der Schulter gedreht. Der Rest der Änderungen mag sehr wohl zum Standard gehören: Ärmellänge und -weite sowie das gleiche fürs Hosenbein, Nacken und über die Schulterblätter enger, Brust, Hüfte und Taille größer/enger und noch ein paar Punkte. Ich kann mir die Bestätigung zu Hause nochmal anschauen, vielleicht fällt mir noch was ein.
 
Welche Optionen neu sind ist mir nicht bewusst, dies war mein erster Kontakt mit Suitsupply und ich habe nichts genaues über das "alte" Programm gelesen. Der Ärmel wird tatsächlich ein wenig an der Schulter gedreht. Der Rest der Änderungen mag sehr wohl zum Standard gehören: Ärmellänge und -weite sowie das gleiche fürs Hosenbein, Nacken und über die Schulterblätter enger, Brust, Hüfte und Taille größer/enger und noch ein paar Punkte. Ich kann mir die Bestätigung zu Hause nochmal anschauen, vielleicht fällt mir noch was ein.
Das ist inkl. des geänderten Ärmelstands die normale MTM-Bemaßung und hat nichts mit neuen Optionen zu tun. Eine neue Option wäre z.B. ein Einreiher mit steigendem Revers, wenn's das denn gäbe.
 
Ich bin mit meinem mtm von SuSu sehr zufrieden. Der kommt noch aus dem Vorläuferprogramm "cut to the bone". Bin gespannt, was das neue Programm zu bieten hat. Werde die Woche mal vorbeischauen. Die Filiale Amsterdam ist bei mir um die Ecke :D
 
Ende Januar soll nun als Termin stehen.

Habe vor gut 2 Wochen meinen fertigen Anzug abgeholt. Er sitzt wirklich hervorragend und nicht wie zunächst erwartet, zu eng. Allerdings hat man es bei der Hose etwas gut mit mir gemeint - 17,5 cm Fußweite sind deutlich zu knapp bemessen, hier wird noch einmal neu gefertigt.
Ein Kritikpunkt ist die nicht drehbaren Armkugeln, da hatte ich mir mehr erhofft.
 
Oben