Suit supply mtm

Ende Januar soll nun als Termin stehen.

Habe vor gut 2 Wochen meinen fertigen Anzug abgeholt. Er sitzt wirklich hervorragend und nicht wie zunächst erwartet, zu eng. Allerdings hat man es bei der Hose etwas gut mit mir gemeint - 17,5 cm Fußweite sind deutlich zu knapp bemessen, hier wird noch einmal neu gefertigt.
Ein Kritikpunkt ist die nicht drehbaren Armkugeln, da hatte ich mir mehr erhofft.

War das blue line oder red line MTM?
Weißt du ob es die alten MTM Serien noch gibt wenn Ende Januar die neue Serie kommt oder weißt du genaueres zu der neuen MTM Serie?
 
Er hat sich doch im neuen Programm einen Anzug bestellt;) Nennt sich Suit Up Personal Tailoring. Es gibt nur noch Ariston Stoffe. Dabei kann man aus einem speziellen Suitsupply-Buch wählen, die Stoffe kaufen sie in größeren Mengen ein und somit sind sie etwas günstiger (geht glaube ich bei 570 € los ca.). Alternativ gibt es die aktuellen Ariston Bücher (ab Jan/Feb dann wieder neue). Habe mir Anfang der Woche in Maastricht einen Anzug bestellt. Stoff aus Ariston Buch (vergessen welches), 3-roll-2, 10cm Revers, kostete 699 € und ist Ende Januar fertig, wird mir zugeschickt.
Der Grundschnitt ist jetzt ein anderer als früher, kommt dem La Spalla bzw. Lazio ähnlich. Optionen gibt es einige mehr, sind alle in so einem Ordner gezeichnet, wie man es von anderen MTM-Anbietern kennt. Gibt bspw. zwei verschiedene Schultern, eine natürliche und eine roped Schulter. Leider gibt es (noch) nicht die La Spalla-Schulter (handeingesetzt, gefältelt).
Zu mehr Details kann ich mich jetzt nicht aufraffen:p Könnt aber gerne fragen, habe die meisten Optionen noch im Kopf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich doch im neuen Programm einen Anzug bestellt;) Nennt sich Suit Up Personal Tailoring. Es gibt nur noch Ariston Stoffe. Dabei kann man aus einem speziellen Suitsupply-Buch wählen, die Stoffe kaufen sie in größeren Mengen ein und somit sind sie etwas günstiger (geht glaube ich bei 570 € los ca.). Alternativ gibt es die aktuellen Ariston Bücher (ab Jan/Feb dann wieder neue). Habe mir Anfang der Woche in Maastricht einen Anzug bestellt. Stoff aus Ariston Buch (vergessen welches), 3-roll-2, 10cm Revers, kostete 699 € und ist Ende Januar fertig, wird mir zugeschickt.

Der Grundschnitt ist jetzt ein anderer als früher, kommt dem La Spalla ähnlich. Optionen gibt es einige mehr, sind alle in so einem Ordner gezeichnet, wie man es von anderen MTM-Anbietern kennt. Gibt bspw. zwei verschiedene Schultern, eine natürliche und eine roped Schulter. Leider gibt es (noch) nicht die La Spalla-Schulter (handeingesetzt, gefältelt).

Zu mehr Details kann ich mich jetzt nicht aufraffen:p Könnt aber gerne fragen, habe die meisten Optionen noch im Kopf;)


Dh, ein Termin reicht?
 
Wenn Du nach Erhalt feststellst, dass noch Änderungen nötig sind, dann musst Du natürlich nochmals hin. Beim alten Programm hat es bei mir aber auf Anhieb geklappt, also Fingers crossed.
 
Wenn Du nach Erhalt feststellst, dass noch Änderungen nötig sind, dann musst Du natürlich nochmals hin. Beim alten Programm hat es bei mir aber auf Anhieb geklappt, also Fingers crossed.


Danke für die Info. Werde dann wohl mal nen Trip planen, wäre auch über Fotos von Deinem fertigen Anzug dankbar!
Bisher war das MTM-Programm für mich nicht interessant, da ich diese Spalla con Rolino ala Suitsupply einfach nicht mag.
 
Ja, werde ich dann hier posten. Vielleicht mag marcelb schon vorlegen?;)
Fand die Schulter meines SuSu Anzugs aus dem alten Programm eigentlich sehr dezent, von Spalla con Rollino würde ich da nicht sprechen (auch nicht mit dem Zusatz ala SuSu). Ich werde versuchen, zu gegebener Zeit einen Vergleich mit der neuen natürlichen Schulter zu posten.
 
Ja, werde ich dann hier posten. Vielleicht mag marcelb schon vorlegen?;)

Fand die Schulter meines SuSu Anzugs aus dem alten Programm eigentlich sehr dezent, von Spalla con Rollino würde ich da nicht sprechen (auch nicht mit dem Zusatz ala SuSu). Ich werde versuchen, zu gegebener Zeit einen Vergleich mit der neuen natürlichen Schulter zu posten.


Danke Dir schonmal. Bei bluesman (der ja sehr viel SUSU MTM hat) ist mir die Schulter immer negativ aufgefallen. Ist halt wirklich Geschmackssache.
Bin auf den Vergleich gespannt!
 
Fand die Schulter meines SuSu Anzugs aus dem alten Programm eigentlich sehr dezent, von Spalla con Rollino würde ich da nicht sprechen (auch nicht mit dem Zusatz ala SuSu). Ich werde versuchen, zu gegebener Zeit einen Vergleich mit der neuen natürlichen Schulter zu posten.

Das wäre super, kann mir unter den Bezeichnungen grad nicht so viel vorstellen.
 
Das ist doch die normale Napoli Schulter oder?
Hat hier schonmal jemand was mit der blue line MTM gemacht!
 
Zurück
Oben