Suit supply mtm

Bin z.Z. nicht zu Hause (erst wieder Mitte Januar), sonst würde ich kurz ein Foto schießen. Habe mir einen Napoli auf der Website angesehen und meine, dass die Schulter bei mir wesentlich natürlicher ist. Mag es aber nicht beschwören, ich werde bei Gelegenheit nachsehen und ein Foto posten.
Tatsache ist, dass die Schulter im aktuellen Programm echt natürlich ist. Also Shirt Shoulder, aber nicht so wie beim Sienna, wo noch so ein Streifen zu sehen ist (auch nicht schlimm) – falls Ihr wisst, was ich meine.
Die roped Schulter als Alternative gefiel mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das blue line oder red line MTM?
Weißt du ob es die alten MTM Serien noch gibt wenn Ende Januar die neue Serie kommt oder weißt du genaueres zu der neuen MTM Serie?

Wie schon von Michelangelo geschrieben, es war "Suit Up Personal Tailoring", alte Version. Das neue MTM momentan nur in Maastrich und Amsterdam möglich.

Demzufolge sind es auch die Napoli-Schultern und eine Anpassung des Schließknopfes ist nur bis 2 cm möglich (für mich noch zu wenig).
 
Ach, dann hatte ich Dich mit "Per" verwechselt, sorry an alle!
Dachte Du warst derjenige, der sich in Amsterdam seinen Anzug aus dem neuen Programm bestellt hatte.
Per, wird warten auf Deinen Bericht!;)
 
Sieht mir so aus. Daher find ichs nicht gut.
Ist auch so. Wenn man die Napoli-Schulter nicht mag, ist das natürlich mit dem MTM-Programm schwierig (jedenfalls dem bisherigen). Lazio- und Napoli-Schulter sind sich die Form betreffend aber nicht so unähnlich. ;)

Demzufolge sind es auch die Napoli-Schultern und eine Anpassung des Schließknopfes ist nur bis 2 cm möglich (für mich noch zu wenig).
Gerade letzteres ist ein wichtiger Punkt, auf den ich schon früher hingewiesen hatte. Wenn man damit nicht klar kommt, ist das schlimmer als die Form der Schulter. Die runde Hemdschulter ist bei einem Anzug eh' gewöhnungsbedürftig (im Gegensatz zu einem Sportsakko), auch wenn ich das als Variation interessant finde.
 
Eine Frage zu SuitSupply:

Ich dachte das gibt's nur in Holland..:confused: Wo in Deutschland finde ich Suit Supply Stores? Und wo geht ihr hin und habt bereits Erfahrungen gemacht?
 
In Düsseldorf gibt es das MTM Programm ( Hamburg auch?)

Ich habe mich mal nett mit dem Verkäufer unterhalten und man merkt , dass Sie vom Fach sind. Allerdings habe ich noch nichts in Auftrag gegeben.
 
Per, wird warten auf Deinen Bericht!;)
Der ist schon überfällig, hier kommt er. Ich hatte eine mittelgraue Farbe ausgewählt. Der Anzug war ein wenig dunkler als erwartet aber die Farbe passt. Vielleicht werde ich irgendwann einen helleren bestellen.
Ich habe heute einige Bilder gemacht, gebt gerne eure Kommentare dazu ab. Zwischen den Schulterblättern hat es sich nicht so viel gefaltet im Laden, ein wenig braucht man ja auch um die Beweglichkeit zu behalten. Der rechte Ärmel hat auch nicht wenige Falten.

Ich habe darum gebeten, dass der Anzug nicht zu eng sitzt. Enger hätte er nicht sein dürfen aber bei der Abholung habe ich nur die Hosenlänge und die Länge eines Ärmels korrigieren lassen.

Laut dem Verkäufer sind die Unterschiede zwischen dem alten und neuen Programm vor allem: Reversbreite wählbar, neues Spitzrevers, die Schulter ("natural" und "roped"), die Höhe des Schließknopfs kann nun geändert werden und mittlerweile wird gar nichts geklebt.
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 393
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    20 KB · Aufrufe: 380
  • seite 1.jpg
    seite 1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 376
  • seite 2.jpg
    seite 2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 371
Zurück
Oben