Suit supply mtm

Hm, das sieht mmn gar nicht gut aus.
- Sakko viel (5-7cm) zu kurz
- Ärmel zu kurz
- viele Falten
- Hose fällt sehr schlecht
- schlîeßpunkt zu hoch

Wer hat den das gemessen?
 
Hm, das sieht mmn gar nicht gut aus.
- Sakko viel (5-7cm) zu kurz
- Ärmel zu kurz
- viele Falten
- Hose fällt sehr schlecht
- schlîeßpunkt zu hoch

Wer hat den das gemessen?
Gemessen hat der Verkäufer. Die Falten an der Hose und Ärmeln sehe ich, die Hose fällt hinten unschön aber dass das Sakko mindestens 5 cm länger? Es fehlen vielleicht 2 cm hinten um den Po ganz zu decken. Vorne finde ich es auch nicht so kurz. Entweder liege ich falsch oder das Bild lügt weil es ein wenig von unten gemacht wurde. Die Ärmel enden genau zwischen Arm und Hand wenn ich messe aber es sieht auf den Bildern anders aus, das erkenne ich.

Anzug ist in Amsterdam gekauft worden, dort gibt es keinen Herrn Markelow.
Vielen Dank soweit für eure Kommentare. Offensichtlich habe ich noch viel zu lernen (es ist nicht mein erster Anzug aber der erste nach Maß) und ich muss mich wohl um eine Änderung des Anzugs kümmern. Das möglichst ohne nach Amsterdam fahren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Markelow ist auch schon seit einiger Zeit nicht mehr bei SuSu.
Schade, finde das Ergebnis auch nicht überzeugend, würde ich noch reklamieren. Vielleicht in einen anderen Laden gehen, falls Du kannst? Der Herr in Maastricht, bei dem ich kürzlich bestellt habe, war sehr nett und sprach perfekt deutsch und englisch. Auch nicht blutjung, wirkte recht erfahren und seine eigene Kleidung passte sehr gut (im klassischeren Sinne, nicht nach SuSu-Mitarbeiter-Maßstab). Habe allerdings meinen Anzug noch nicht, kann also noch keine Empfehlung aussprechen;)
Kann sein, dass die Bilder die Passform noch schlechter erscheinen lassen. Wenn Du diese Befürchtung hast, würde ich nochmals neue Bilder machen und hier um Beratung bitten, bevor Du Dich mit SuSu in Verbindung setzt. Hier sind einige Leute unterwegs, die Dir sicher sehr weiterhelfen können.
 
Am ehesten stören die viel zu kurzen Ärmel den Gesamteindruck und der sehr hohe Knopf. Sieht für mich so aus, als sei eine Nummer zu klein als Basis verwendet worden. Die Falten am Rücken kann man wohl korrigieren und die Hose ist auch tragbar. Wichtig ist mir noch zu erwähnen, dass dieser Anzug keinesfalls SuSu Standard entspricht. Das können die besser, wobei meine beiden von Herrn Markelow waren und der ist wirklich spitze gewesen. Schade, dass SuSu den Mann verloren hat.
 
Am ehesten stören die viel zu kurzen Ärmel den Gesamteindruck und der sehr hohe Knopf. Sieht für mich so aus, als sei eine Nummer zu klein als Basis verwendet worden. Die Falten am Rücken kann man wohl korrigieren und die Hose ist auch tragbar.
Ja, aber das sollte bei MTM ja nicht der Maßstab sein. Blackmamba hat das schon treffend beschrieben. Ich hoffe mal nicht, dass das am neuen Produktionsstandort liegt, sondern "nur" am Ausmessen. Das sollte man noch mal komplett wiederholen.

Wichtig ist mir noch zu erwähnen, dass dieser Anzug keinesfalls SuSu Standard entspricht.
Das bedarf ja eigentlich keiner Erwähnung. Wenn ich das richtig sehe, ist ein SuSu MTM Anzug gerade in der laufenden Abstimmung zum Jahreswettbewerb. Das sieht da schon besser aus. ;)
 
Am ehesten stören die viel zu kurzen Ärmel den Gesamteindruck und der sehr hohe Knopf. Sieht für mich so aus, als sei eine Nummer zu klein als Basis verwendet worden. Die Falten am Rücken kann man wohl korrigieren und die Hose ist auch tragbar. Wichtig ist mir noch zu erwähnen, dass dieser Anzug keinesfalls SuSu Standard entspricht. Das können die besser, wobei meine beiden von Herrn Markelow waren und der ist wirklich spitze gewesen. Schade, dass SuSu den Mann verloren hat.
Wir haben mit einer 48 angefangen aber ich habe mich überreden/überzeugen lassen, fürs Sakko eine 46 als Basis zu nehmen. Wobei die Größen bei SuSu wohl eher groß ausfallen. An eine 46 ist für mich im Normalfall gar nicht zu denken, auch wenn es für meinen Anzug zu klein sein sollte.

Ich versuche später bessere Bilder zu machen, obwohl die Meinungen bisher eindeutig sind.
Wegen Reklamation muss ich mich zuerst an Amsterdam wenden aber vielleicht könnte man das über Düsseldorf regeln. Den Anzug kann ich ja bei Bedarf nach Holland per Post schicken. Blöd ist natürlich, dass ich an zwei Terminen kaum etwas beanstandet habe..
 
Wenn Du Dich direkt an Düsseldorf wendest, wird man Dir dort sicher auch gleich weiterhelfen. Dass Du nichts beanstandet hast, finde ich nicht so schlimm, denn das liegt einfach an mangelnder Erfahrung. Du solltest ihnen erklären, dass das Dein erster Maßanzug ist und Du erst hinterher von Bekannten auf die gravierenden Passformprobleme hingewiesen wurdest.
 
- Sakko viel (5-7cm) zu kurz
- Ärmel zu kurz
Ich habe mit einem alten Anzug von der Stange verglichen, der ist 5 cm länger. Die Ärmel sind auch länger. Wären die Längen ein Richtwert für meinen Neuen?

- schlîeßpunkt zu hoch
Ein wenig über dem Bauchnabel wäre besser?

Ja, ich hätte Socken oder Schuhe anziehen können.. :)
 

Anhänge

  • CIMG2275.jpg
    CIMG2275.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 577
  • CIMG2276.jpg
    CIMG2276.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 575
  • CIMG2277.jpg
    CIMG2277.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 574
Zurück
Oben