Suit supply mtm

Das verstehe ich. Aber wenn die Kritik (wenn auch auf hohem Niveau) grundsätzlich nicht falsch ist, sehe ich nicht den Bedarf, dass sich jemand erst "beweisen" muss. Ich äußere hier ja auch ab und an Kritik obwohl ich wenig und sehr selten etwas von mir getragenes zeige.
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz? Wenn hier jemand konstruktive Kritik äußert, kann er das doch auch tun ohne schon selbst etwas gezeigt zu haben. Auch verstehe ich nicht, was das mit "austeilen" zu tun hat. Schließlich richtet sich die Kritik ja gegen den Anzug und nicht BM selbst... Genau dafür ist das Forum doch da und nicht nur um im Kreis...

In einem Forum ist es immer leicht sich hinter seinem Benutzernamen zu verstecken und Kritik auszuteilen. Wenn das bspw. Grimod gesagt hätte, der hinlänglich als kompetente Person im Bereich der klassischen Herrenkleidung bekannt ist, würde ich das nicht kritisch sehen. Wenn jemand Unbekanntes in einem größtenteils anonymen Forum seine Kritik zum Besten gibt, sehe ich das solange kritisch bis ich mich davon überzeugen konnte, dass diese Person einen gewissen Sachverstand besitzt. Und das könnte man mE prima darlegen, indem Julius mal zeigt, wie ihm seine MTM-Stücke passen.

Aber das sind nur meine 2 ct.

Darüber hinaus bin ich ein großer Freund von konstruktiver Kritik!
 
Ich verstehe Deinen Punkt voll und ganz, aber ich würde mir erstmal die Frage stellen, ob die Kritik berechtigt ist oder sogar den Nagel auf den Kopf trifft. Denn dann wäre sie völlig berechtigt. Dass der Kritiker an sich selber nicht die Maßstäbe anlegt, die er anderen anlegt - nunja, das kann man bewerten wie man möchte und es spricht nicht für den Kritiker. Seine Kritik macht es aber nicht falsch.
 
In einem Forum ist es immer leicht sich hinter seinem Benutzernamen zu verstecken und Kritik auszuteilen. Wenn das bspw. Grimod gesagt hätte, der hinlänglich als kompetente Person im Bereich der klassischen Herrenkleidung bekannt ist, würde ich das nicht kritisch sehen. Wenn jemand Unbekanntes in einem größtenteils anonymen Forum seine Kritik zum Besten gibt, sehe ich das solange kritisch bis ich mich davon überzeugen konnte, dass diese Person einen gewissen Sachverstand besitzt. Und das könnte man mE prima darlegen, indem Julius mal zeigt, wie ihm seine MTM-Stücke passen.

Aber das sind nur meine 2 ct.

Darüber hinaus bin ich ein großer Freund von konstruktiver Kritik!

Was haben den seine eigenen MTM-Stücke mit der Passform von BMs Anzug zu tun? Benedikt Fries hat doch z.B. vor einer Weile auch ein, ich glaube Maßsakko gezeigt, mit welchem er nicht ganz zufrieden war. Dafür kann er nichts und das mindert auch nicht seine Kompetenz.

Klar gibt ein gewisses Standing im Forum und eine erwiesen vorhandene Kompetenz einer Kritik mehr Gewicht (i.d.R.), aber ich denke die Daseinsberechtigungs ist es nicht.

Ist im Endeffekt ja auch egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich. Aber wenn die Kritik (wenn auch auf hohem Niveau) grundsätzlich nicht falsch ist, sehe ich nicht den Bedarf, dass sich jemand erst "beweisen" muss. Ich äußere hier ja auch ab und an Kritik obwohl ich wenig und sehr selten etwas von mir getragenes zeige.


Ich meine nicht im Sinne von beweisen. Das ist glaube ich vielmehr so ein persönliches Ding. Wenn jemand kritisiert, vor allem auf einem derartigen Niveau, gehts mir da um Grundlage auf der das ganze fußt. Ich tue mich schwer diese Makel an den von Julius aufgeführten Beispielen zu erkennen (was sicher meinem Laienauge u der mangelnden Erfahrung dahingehend zuzuschreiben ist).
Ich würd einfach gerne sehen, was der User besser machen würde, was für ihn eine sehr gute Passform ist und wie er sich kleidet. Schließlich möchte auch ich noch dazulernen.
 
Es geht mir hier nicht um Standing, das ist uninteressant. Kritik kann immer eine von zwei Zielrichtungen haben: Sie nützt dem Kritisierten (freundliche Hilfestellung) oder sie nützt dem Kritiker (Profilierung, "ich kann und weiß das besser"). ;)

Ich sehe das Forum ein bisschen wie einen virtuellen Club, man kommt rein und spricht miteinander. Wenn sich nun ein bislang Unbekannter still zum Mikrofon schleicht und aus der unsichtbaren Deckung Kritik abfeuert ("Du da an der Bar links, das sitzt alles nicht, Du in der Mitte, Dein Hemd ist ja furchtbar!"), kann man halt die Basis der Kritik nicht wirklich einordnen und auch der Charakter der freundlichen Hilfestellung ist so aus dem Zusammenhang des allgemeinen Gesprächs gerissen wenig überzeugend. :)

Was man in der realen Welt nicht machen würde, wirkt auch in der virtuellen Welt mindestens merkwürdig. Aber vielleicht bringt sich der neue Kollege ja auch noch mehr ein, so dass ich diesen ersten Eindruck wieder für mich relativieren kann. :)
 
Meine Aussage bezog sich ja auch gar nicht auf Dich, bluesman :) -

Ist halt auch echt egal. So wichtig ist es mir auch nicht und es führt auch zu nichts hier weiter zu diskutieren.

Einfach weiter machen. Internet und so. Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der das Vergnügen hatte den (schlecht) fotografierten Anzug "en naturelle" zu sehen. Der Anzug sieht super aus, und zwar um Welten besser als auf den Bildern. Es ist seltsam, aber alles was auf den Bildern etwas weit wirkt, ist in Natura genau richtig. Auch die Farben des Tuchs sehen ganz wunderbar aus, das Foto hat da ja alles getötet. Vor allem die Schulterpartie wirkt in der Fältelung kein bisschen übertrieben, sondern -erneut- genau richtig.
 
Zurück
Oben