Suit supply mtm

Der Thread leidet klar an zu wenig Bildern. :) Deswegen wie angedroht Bilder von meinem diese Woche abgeholten SuSu-MTM im neuen System. Wie schon gesagt, ziemlich Standard für das, was das Programm hergibt, um erst mal eine Grundlage zu legen, Stoff Ariston 75% Wolle 25% Leinen in Navy. Die schöne Textur kommt auf den Fotos nur sehr unzureichend heraus.

Der Grundschnitt ist schon slim, deutlich slimmer als der Napoli, das kann man nicht verhehlen, darauf muss man sich einlassen. Dem habe ich insofern auch Rechnung getragen, dass ich bei Ärmel- und Beinweite deutlich unter mein normales Maß gegangen bin (-> Saumweite von soliden 22cm runter auf 20...), weil das sonst kein gutes Gesamtbild in der Proportion ergeben hätte. Sieht gut aus, fühlt sich aber für mich zunächst mal ungewohnt an.

Schade finde ich, dass die Brusttasche deutlich an Aufnahmevolumen verloren hat, 42cm ESTs braucht man gar nicht erst versuchen, es sei denn, man steht auf den EST-Explosionslook. :D

Jetzt beim ersten Mal war ich vorsichtig, beim nächsten Mal werde ich bei der Reversbreite deutlich steiler gehen und das wohl auch mit einem 2,5 Knöpfer kombinieren.

Die Schulter hat deutlich weniger Struktur als der Napoli (sieht man z.B. an den Querfalten oben drauf, die bei meinem üblichen Brustshot entstanden, als ich die Kamera mit 90 Grad ausgestreckten Armen vor mir hatte), das Ganze wirkt von der Innenkonstruktion etwas weniger fest als im alten System, leichter, insgesamt Caruso-ähnlicher. Ist nicht besser, nur eben anders.

Insgesamt bin ich zufrieden. Und die kaputte Shibumi-Krawatte hat jetzt auch endlich ihren neuen Sommer-Spielgefährten. :)

Mein Eindruck dieses Anzuges:

Im Schulterbereich bilden sich oben Falten. Sieht nicht sehr gelungen aus.
Die Ärmel sind recht weit geraten. So viel Platz brauchst Du doch gar nicht.
An der Brust ist zu viel Stoff, oder trägst Du zwei dicke Breftaschen in den Innnetaschen.
Der Kragen scheint recht hoch, dadurch auch die Faltenbildung auf der Schulter. Der Kragen hätte wohl etwas runtergesetzt werden können.

Bei Deinem Anzug aus Irish Linnen sieht man weniger. dass er nicht gut sitzt, weil der Stoff viel mehr verzeiht, brettig wie er ist.
 
Mein Eindruck dieses Anzuges:

Im Schulterbereich bilden sich oben Falten. Sieht nicht sehr gelungen aus.
Die Ärmel sind recht weit geraten. So viel Platz brauchst Du doch gar nicht.
An der Brust ist zu viel Stoff, oder trägst Du zwei dicke Breftaschen in den Innnetaschen.
Der Kragen scheint recht hoch, dadurch auch die Faltenbildung auf der Schulter. Der Kragen hätte wohl etwas runtergesetzt werden können.

Bei Deinem Anzug aus Irish Linnen sieht man weniger. dass er nicht gut sitzt, weil der Stoff viel mehr verzeiht, brettig wie er ist.

Die Schulter sitzt ncht gut und im Brustbereich faltet sich ja der Stoff.

Für mich ist das kein guter MTM Anzug.

Da du hier ja kräftig austeilst: "Lass mal was sehen!" :rolleyes:
 
Danke fuer die Kritik, ich freue mich ernsthaft darueber. Keine zeit, jetzt ausfuehrlich was zu schreiben, melde mich spaeter
 
Schlimm diese Falten an der Schulter :D :rolleyes:


Dann entschuldige ich mich :)

Jedoch ist die Kritik , auf ziemlich hohen Niveau.
Denn den Anzug von Timo und Bluesman finde ich ziemlich gut für MTM.

Ich kann ja mal meine Chino von Dolzer posten , das wird ein Spaß. Die jedoch auch ein totaler Reinfall ist und Dolzer sich hier von nichts annehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du hier ja kräftig austeilst: "Lass mal was sehen!" :rolleyes:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz? Wenn hier jemand konstruktive Kritik äußert, kann er das doch auch tun ohne schon selbst etwas gezeigt zu haben. Auch verstehe ich nicht, was das mit "austeilen" zu tun hat. Schließlich richtet sich die Kritik ja gegen den Anzug und nicht BM selbst... Genau dafür ist das Forum doch da und nicht nur um im Kreis...
 
Das ist mir auch bewusst, doch ist - für mich - Kritik von einem neuen Member immer schwer einzuordnen, wenn ich nicht weiß, ob sie fundiert ist bzw Substanz hat. Ich würde mich über ein Outfit des Users freuen, um dann Rückschlüsse ziehen zu können.
Gewiss, es steht jedem frei sachliche konstruktive Kritik zu äußern, aber ich möchte schon auch sehen was dahinter steckty
 
Zurück
Oben