Suit supply mtm

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der das Vergnügen hatte den (schlecht) fotografierten Anzug "en naturelle" zu sehen. Der Anzug sieht super aus, und zwar um Welten besser als auf den Bildern. Es ist seltsam, aber alles was auf den Bildern etwas weit wirkt, ist in Natura genau richtig. Auch die Farben des Tuchs sehen ganz wunderbar aus, das Foto hat da ja alles getötet. Vor allem die Schulterpartie wirkt in der Fältelung kein bisschen übertrieben, sondern -erneut- genau richtig.

Du meinst jetzt den Anzug von Timo oder welchen?
 
Ich sehe das Forum ein bisschen wie einen virtuellen Club, man kommt rein und spricht miteinander. Wenn sich nun ein bislang Unbekannter still zum Mikrofon schleicht und aus der unsichtbaren Deckung Kritik abfeuert ("Du da an der Bar links, das sitzt alles nicht, Du in der Mitte, Dein Hemd ist ja furchtbar!"), kann man halt die Basis der Kritik nicht wirklich einordnen und auch der Charakter der freundlichen Hilfestellung ist so aus dem Zusammenhang des allgemeinen Gesprächs gerissen wenig überzeugend. :)

Man könnte sich allerdings auch gut vorstellen, dass solch ein "Unbekannter" dann tatsächlich mal jemand "vom Fach" sein könnte, sei es vom Schneider- oder Schuhmacherhandwerk und in Ausbildung/Weiterbildung und möglicherweise ohne Motivation durch quasi "direkte Anbietung seiner Dienste und Kundenakquise" hier im Forum...

Da könnten durchaus Empfindlichkeiten geweckt werden, wenn sozusagen ein paar schlichte "fachgesprächliche" Anmerkungen der "Senderseite" auf "Empfängerseite" eventuell zu etwas "kognitiver Dissonanz" hier und da führen ?
 
Sehe ich auch so und die google Bildersuche unter dem Stichwort "shoulder rumpling" hilft dabei zu verstehen, was an der Schulterpartie nicht in Ordnung ist.


Mal zu den "Shoulder Rumples":
Auf dem ersten Bild finde ich die Schulterlinie gut.
Auf dem zweiten habe ich mich stark nach vorne gebeugt & schliesse gerade den Knopf.
Die Falten an der Brust sind wir beim zweiten Versuch angegangen. Hier das Ergebnis: Anhang anzeigen 83870
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der das Vergnügen hatte den (schlecht) fotografierten Anzug "en naturelle" zu sehen. Der Anzug sieht super aus, und zwar um Welten besser als auf den Bildern. Es ist seltsam, aber alles was auf den Bildern etwas weit wirkt, ist in Natura genau richtig. Auch die Farben des Tuchs sehen ganz wunderbar aus, das Foto hat da ja alles getötet. Vor allem die Schulterpartie wirkt in der Fältelung kein bisschen übertrieben, sondern -erneut- genau richtig.
Danke für die Blumen, Ludwig, aber eigentlich wollte ich das hier jetzt gar nicht so sehr auf eine sachliche Ebene hieven. ;)

Natürlich sind meine Fotos furchtbar. Der Medienkünstler in mir ist ja schon hin und weg, dass auf den verkrampft geschossenen, unscharfen Dingern jemand nicht nur überhaupt irgendwas erkennt, sondern darauf sogar noch ganz spezifische Fehler zu identifizieren glaubt. :)

Man könnte sich allerdings auch gut vorstellen, dass solch ein "Unbekannter" dann tatsächlich mal jemand "vom Fach" sein könnte, sei es vom Schneider- oder Schuhmacherhandwerk und in Ausbildung/Weiterbildung und möglicherweise ohne Motivation durch quasi "direkte Anbietung seiner Dienste und Kundenakquise" hier im Forum...

Da könnten durchaus Empfindlichkeiten geweckt werden, wenn sozusagen ein paar schlichte "fachgesprächliche" Anmerkungen der "Senderseite" auf "Empfängerseite" eventuell zu etwas "kognitiver Dissonanz" hier und da führen ?
Alles ist möglich, Volkmar Arnulf hat das Forum gefunden und schreibt ausschließlich in SuSu-Themen. :eek: :D Anonym Empfindlichkeiten zu wecken ist eine der großen Spezialitäten der Forenwelt, dafür braucht es nicht zwingend jemanden vom Fach. :)

Aber wenn es Herr Arnulf ist, bin ich sehr gespannt auf ein paar Fotos seiner aktuellen Arbeiten. :)
 
zur Info: letzte Woche habe ich gehört, dass Mo nicht mehr lange das MTM-Programm in DD betreut und von einer Dame ersetzt wird, deren Name mir gerade entfallen ist.
 
zur Info: letzte Woche habe ich gehört, dass Mo nicht mehr lange das MTM-Programm in DD betreut und von einer Dame ersetzt wird, deren Name mir gerade entfallen ist.

Das ist wahrscheinlich Nadine :cool:

Ich habe heute meinen Termin, fürs Fitting von meinem Sakko. Ich werde berichten, aber ich habe bis jetzt nur gutes über Sie gehört :)
 
zur Info: letzte Woche habe ich gehört, dass Mo nicht mehr lange das MTM-Programm in DD betreut und von einer Dame ersetzt wird, deren Name mir gerade entfallen ist.

Weißt du auch wieso?





Das ist wahrscheinlich Nadine :cool:

Ich habe heute meinen Termin, fürs Fitting von meinem Sakko. Ich werde berichten, aber ich habe bis jetzt nur gutes über Sie gehört :)
Ist das die blonde Dame mit den Locken?
 
Zurück
Oben