Suit supply mtm

zur Info: letzte Woche habe ich gehört, dass Mo nicht mehr lange das MTM-Programm in DD betreut und von einer Dame ersetzt wird, deren Name mir gerade entfallen ist.
Mag sein, dass das in diesem Fall keine große Rolle spielt (und ich habe meine Maße im neuen Programm ja jetzt zum Glück auch wieder), aber ich finde diese mangelnde personelle Kontinuität schon schwierig. :rolleyes:
 
Mag sein, dass das in diesem Fall keine große Rolle spielt (und ich habe meine Maße im neuen Programm ja jetzt zum Glück auch wieder), aber ich finde diese mangelnde personelle Kontinuität schon schwierig. :rolleyes:


Ich finde auch , dass die Fluktuation ziemlich groß ist.
Für den Kunden ist das natürlich blöd, aber daran kann man nichts machen.

Wenn das Personal gut geschult ist , sollte das ganze ja eig kein so großes Problem darstellen.
Der Wechsel in einem Projekt , kann aber schwierig sein.
 
Ob Kritik Substanz hat, sieht man daran, ob sie zutrifft.







Nur, weil Du die Kritik nicht nachvollziehen kannst heisst das nicht, dass sie unzutreffend ist.







Es ist ein weit verbreiteter Irrtum in Diskursen zu glauben, dass wer Kritik äussert, es auch besser machen oder Lösungsvorschläge präsentieren muss. Dem ist nicht so.


Habe mich in einem folgenden Beitrag eigentlich ganz gut erklärt und das Thema würde daraufhin auch weitestgehend geklärt, weswegen ich die hier doch recht forsche Kritik deinerseits nicht ganz nachvollziehen kann... Beim besten Willen, ich spreche hier niemandem die Kritikfähigkeit/-Möglichkeit ab.
 
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum in Diskursen zu glauben, dass wer Kritik äussert, es auch besser machen oder Lösungsvorschläge präsentieren muss. Dem ist nicht so.
Natrürlich muss Kritik das nicht. Sie wird aber deutlich fundierter und eben auch konstruktiver, wenn sie äußert, wie es besser geht. Da Kritik ja ein Urteil anhand von Maßstäben ist, tut sich der Rezipient leichter, wenn die Maßstäbe genannt werden;)
 
Als Pauschalaussage halte ich das für unzutreffend.
Sie wird aber vielleicht eingängiger und tendiert somit konstruktiver zu wirken. Die Verständlichkeit der Kritik ist also schon ein Faktor, der vom goodwill sowohl des Kritisierenden, aber auch des Kritisierten abhängt.

Die hier geäußerte Kritik ist vielleicht auf hohem Niveau, aber gerade auf Grund dessen eigentlich sehr bereichernd und für mich, obwohl nicht involviert, so grundsätzlich erstmal lehrreich.
 
Die Verständlichkeit der Kritik ist also schon ein Faktor, der vom goodwill sowohl des Kritisierenden, aber auch des Kritisierten abhängt.
Kritik ist richtig und wichtig, keiner von uns wäre ohne die kritische Beschäftigung mit der Kleidung bei sich und anderen je weiter gekommen. Aber sie ist es nicht um ihrer selbst willen, damit auch jeder mal was gesagt hat und sich dabei erhaben und wissend fühlen konnte, sondern wenn man ihre Richtigkeit und die Fähigkeit und den Willen des Kritikers, richtige und hilfreich gemeinte Kritik zu äußern, verifizieren kann. Ansonsten ist es nur heiße Luft. Die kann man natürlich auch ablassen, aber sie führt naturgemäß eher zu Streitgesprächen. :)
 
So back to topic!

Ich war heute mein Sakko abholen, bzw zum 2. Fitting.
Ja das Sakko ist sehr lang geraten, wurde aber direkt erkannt und nun habe ich das Sakko mit passender Hose neu bestellt und hier und da noch etwas nachgebessert.
Die Hose wurde genauso wie die Jort bestellt sprich:

- Side Adjusters
- Saumlänge für Umschläge offen
- Hosenträgerknöpfe

Ich hatte einen Termin bei Nadine, und das ganze war sehr angenehm.

Anbei noch ein Bild von dem Sakko. Der Stoff ist klasse, ein sehr weicher aber nicht zu feiner BirdsEye.
Im Tageslicht wirkt das ganze noch blauer.

Jetzt heißt es wieder warten. :)
 

Anhänge

  • IMG_1574.jpg
    IMG_1574.jpg
    24 KB · Aufrufe: 280
Ich wuerde gerne auch hier nochmal die taschen ansprechen & habe mir dazu erlaubt, das foto stuemperhaft etwas zu bearbeiten, um die taschen besser erkennen zu koennen.
Ich finde diese zu kurz geraten, ihr so? Anhang anzeigen 83952
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben