Weil es bei mir terminlich passt, wollte ich am Montag einmal in Roermond aufschlagen. Stichwort SuitSupply, Zegna und Windsor! Ist das lohnenswert, auf was sollte man achten? Gibt es Tipps?
Ich bin ja gelegentlich auch mal in Roermond, aber ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und nicht zu viel spontan kaufen. Windsor ist für mich sowieso einfache Kaufhausware (Sartorial Line mal ausgenommen), Zegna hat hauptsächlich Outlet-Submarken (Accessoires können manchmal ganz nett sein) und Suitsupply hat vor allem Vorsaisonware im Shop. Sie können den Aufenthalt nutzen, um die verschiedenen Schnitte mal direkt anzuprobieren und im Spiegel auf Passform zu überprüfen, beim letzten Mal hatten sie neben Napoli und London auch Washington, Sienna und Copenhagen da. Das ist zum Bestellen im Online-Shop SEHR hilfreich. Ich habe aber bisher in der beschränkten Auswahl noch nie etwas gefunden, was ich dort auch direkt mitnehmen wollte (vor allem zum vollen Preis). Der Düsseldorfer Shop ist auf jeden Fall besser sortiert.

Ich würde auch bei Loro Piana, bei Falke, beim guten alten Polo-Ralle :), evtl. bei Gant und bei Church's mal reinschauen. Den Rest der Marken-Shops kann man meiner Meinung nach eher als gute Übersicht nutzen, wie mies die Qualität von durchaus nicht billiger Kaufhausmarkenware sein kann. ;)
 
Ich bin ja gelegentlich auch mal in Roermond, aber ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und nicht zu viel spontan kaufen. Windsor ist für mich sowieso einfache Kaufhausware (Sartorial Line mal ausgenommen), Zegna hat hauptsächlich Outlet-Submarken (Accessoires können manchmal ganz nett sein) und Suitsupply hat vor allem Vorsaisonware im Shop. Sie können den Aufenthalt nutzen, um die verschiedenen Schnitte mal direkt anzuprobieren und im Spiegel auf Passform zu überprüfen, beim letzten Mal hatten sie neben Napoli und London auch Washington, Sienna und Copenhagen da. Das ist zum Bestellen im Online-Shop SEHR hilfreich. Ich habe aber bisher in der beschränkten Auswahl noch nie etwas gefunden, was ich dort auch direkt mitnehmen wollte (vor allem zum vollen Preis). Der Düsseldorfer Shop ist auf jeden Fall besser sortiert.

Ich würde auch bei Loro Piana, bei Falke, beim guten alten Polo-Ralle :), evtl. bei Gant und bei Church's mal reinschauen. Den Rest der Marken-Shops kann man meiner Meinung nach eher als gute Übersicht nutzen, wie mies die Qualität von durchaus nicht billiger Kaufhausmarkenware sein kann. ;)

Vielen Dank für die Informationen. Ich habe leider bisher noch keinen soliden Laden gefunden, der in Köln (inkl. Umland) die WINDSOR Sartorial Linie im Angebot hat und dies mit einer guten Beratung kombinieren konnte.

Church´s habe ich nie gekauft. Lohnt das ggf. ? Spare eigentlich für ein Paar Alden Cordovan Leather
 
Church´s habe ich nie gekauft. Lohnt das ggf. ? Spare eigentlich für ein Paar Alden Cordovan Leather
Wenn man mit den Leistenformen klar kommt (was bei mir nicht klappt), ist Church's sicherlich eine Alternative, auch wenn viele Schuhfreaks meinen, dass früher (vor der Übernahme durch Prada) alles besser war. Robuste, schwere, altmodische Schuhe. :) Das meine ich keineswegs despektierlich, es ist eigentlich genau meine Linie, aber in der Preisklasse gibt es massenweise Alternativen, die ich interessanter fände. Alden ist nicht mein Geschmack, viel zu klobig. Wenn ich je Pferdeleder in Betracht ziehen würde, fände ich Carmina attraktiver.

Aber das sind sowieso alles persönliche Vorlieben.
 
Hz,
ich war gestern in Roermond. Wie waren die Erfahrungen bzw. Ergebnisse..?!

1) SuitSupply: Einfach gesagt - eine Katastrophe. Eine Mitarbeiterin im Laden, die sich lieber mit dem anwesenden Schneider über ihre Damenschuhe unterhielt anstatt zu bedienen. Fokus liegt auch klar auf dem Verkauf von Anzügen, die dort auf der Stange hängen. Für mich jedoch nichts dabei. Positiv war, dass ich einmal die diversen Schnitte vor Ort am Körper anprobieren konnte und einen haptischen und optischen Eindruck erhalten habe. Aber für eine Auswahl mit Substanz werde ich wohl einmal nach Düsseldorf fahren. Konzept spricht mich aber an.

2) Church´s: Ganz nett. Habe aber nichts gefunden.

3) Falke: Habe ein Oberkörpersuit (Sport/Climate) und zwei Paar Sportsocken erstanden. Alles recht günstig. Unter 50,- EUR.

4) Jaques Britt: Habe zwei Hemden erstanden. Schnitte passten perfekt. Kollektion Frühjahr 2012. Qualität ok. Preis ok. Bedienung - unterirdisch. Während meiner Anproben stritten der Store-Manager und eine Mitarbeiterin darüber, wer was im Laden zu tun hat, wie lange man nach Geschäftsschluss den Laden aufzuräumen hat und wer wann welche Ü-Stunden abbauen kann.

5) Burburry: Nur einmal besichtigt. Fand das Angebot für Damen deutlich attraktiver als das für Herren.

6) Strenesse: Kollektionen Herbst 2011. Bedienung sehr gut, sehr freundlich und hilfsbereit. Habe zwei Business-Hemden erstanden. P-L-V ok.

7) Zegna: Sehr bescheiden im Bereich Angebot und Service. War nach fünf Minuten aus dem Laden entschwunden.

8) OLYMP: Schicker Store (scheint neu), OLYMP-Standardware. Preise zwischen 30-50 EUR. Nichts gefunden.

9) Seidensticker: Alles bescheiden. Ware, Bedienung, P-L-V.

8) Polo: Der Shop, der meisten frequentiert war (gegen 10:30 Uhr).

9) Loro Piana: Qualitativ top. Jedoch alters- (da 35 Lenze) und modemäßig nicht meine Kragenweite.

10) WINDSOR: Angebot und Beratung waren gut! Obwohl viel los war, war man auf Service und rasche Hilfe bedacht. Habe einen Anzug erstanden. WINDSOR Sartorial Linie Super 120 (Slim-Schnitt) in Nachtblau, 2 Gehschlitze, Einreiher, 2-Knopf, Qualität ist gut, Anzug passt für RTW wirklich gut. Preis 419,- EUR. Da ich auch dringend Bedarf habe, so passte dies.

Mein Fazit: Es deckt sich mit den hier erhaltenen Empfehlungen. Hinfahren und schauen. Keine Wunder erwarten, vielleicht hat man Glück. Den heiligen Gral bzgl. Preis, Marken und Mode muss man jedoch woanders finden!

Schönen 1. Mai!
 
Kann man bei Suitsupply jedes Modell mit einem gewünschten Stoff fertigen lassen? Washington ist mir einen Tick zu eng so dass ich es nun mit Lazio probieren möchte und das Modell dann ggf. MTM mit einem anderen Stoff fertigen lassen würde. Geht das? Muss ich dazu nach Düsseldorf oder geht das telefonisch?
 
1.) geht MTM nur mit Vermessen vor Ort,
2.) geht nicht jede Schnittform (derzeit kann man Napoli, Roma, London und eine derzeit noch namenlose Zweireiherform fertigen lassen, kein Washington, kein Sienna, kein Lazio etc.) und
3.) sind die meisten Stoffe der RTW-Linie (nämlich alle außer den S110/S120-Basisstoffen von Vitale Barberis Canonico) in MTM nicht verfügbar. Man bietet dafür ein eigenes, exklusives Stoffprogramm eines bekannten neapolitanischen Stoffspezialisten an, das dem Massenmarkt der Konfektion nicht zur Verfügung steht.

In Kurzform: Was Sie sich vorstellen, wird so leider nicht funktionieren.
 
Hallo zusammen,

nun hab ich mich hier durch sechs Seiten unterschiedlichster - überwiegend positiver - Beiträge über Suitsupply gelesen und muss mich nun als unwissender Neuling outen: Was bedeuten denn die ganzen Abkürzungen, wie "MTM", "RTW", etc.? Nicht dass ich mal in einem Suitsupply-Shop stehe - was passieren könnte - und gar nicht verstehe, was man von mir will... ;)

Ich würde mich freuen, wenn man mich hier nicht dumm sterben lassen würde.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

nun hab ich mich hier durch sechs Seiten unterschiedlichster - überwiegend positiver - Beiträge über Suitsupply gelesen und muss mich nun als unwissender Neuling outen: Was bedeuten denn die ganzen Abkürzungen, wie "MTM", "RTW", etc.? Nicht dass ich mal in einem Suitsupply-Shop stehe - was passieren könnte - und gar nicht verstehe, was man von mir will... ;)

Ich würde mich freuen, wenn man mich hier nicht dumm sterben lassen würde.

Viele Grüße

MTM - made to messure
RTW - ready to wear

Immer fragen! Wer fragt - führt! ;)
 
Oben