Danke für den Hinweis und ich dachte schon, 24 wäre derzeit ausverkauft. Ich habe im ersten Wurf auch nur nach Gefälligkeit geschaut, erst im zweiten Stöbern die Beschreibung der Modelllinien verglichen ("the very slimest...").

Von den Proportionen benötige ich die 24 auch nur vom Rücken her und meiner Körpergröße geschuldet ( habe früher mal "Alteisen" gestemmt).

Generell scheinen die Schnitte aber heute eine deutlich schlankere Linie vorauszusetzen, zumindest bei den "betont modischen" Modellen. Tja, mit Mitte 40 scheint halt klassisch angesagt zu sein. ;)
 
Hallo zusammen,

da in diesem Jahr meine standesamtliche Trauung ansteht, bin ich am Überlegen, was ich tragen soll. Aktuell tendiere ich eigentlich zu einer Kombination aus blauem Sakko und grauer Flanellhose. Beides besitze ich bereits in guter Passform.

Manchmal plagen mich dann aber doch Zweifel, ob diese Kombination nicht doch zu inoffiziell ist. Aber das wäre wohl ein anderer Thread.

Nun zu meiner eigentlichen Überlegung:
Ich wohne in Würzburg, der nächste SS Shop wäre also ab Februar Düsseldorf. Kosten mit der DB: 49 € einfache Strecke mit Sonderangebot.

Ich denke über einen mittel- bis hellgrauen Flanellanzug, wenn möglich Dreiteiler, nach.

Auf der SS-Homepage habe ich über die Suit up personal tailoring line und die blue line personal tailoring line gelesen, wobei erstere nur in ausgewählten Shops verfügbar ist.
Wie funktioniert nun die blue line personal tailoring? Maßnehmen, Fertigung, Lieferung des Anzugs an Shop, Anprobe im Shop und evtl. Änderungen vor Ort?
Rechtfertigt der blue line service eurer Meinung nach meine "Anschaffungskosten" von ca. 200 € für die Fahrt?


Viele Grüße

Philippos
 
Wie funktioniert nun die blue line personal tailoring? Maßnehmen, Fertigung, Lieferung des Anzugs an Shop, Anprobe im Shop und evtl. Änderungen vor Ort?
Rechtfertigt der blue line service eurer Meinung nach meine "Anschaffungskosten" von ca. 200 € für die Fahrt?

ich hab das blueline/purple line personal tailoring von SS in London in Anspruch genommen und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Eigentlich läuft es ganz simpel ab:

1) du wählst ein Modell aus, welches dir gefällt und halbwegs passt. Wichtig hierbei halt Schulter, Länge, etc.
2) dann wird Maß genommen und die Änderungen abgesteckt sofern möglich
3) nun suchst du dir einen Stoff aus der dir gefällt und entscheidest dich für ein paar kleine Optionen (2. Hose z.B.)
4) nach 4-6 Wochen ist dein Anzug im Shop zur Anprobe bereit - wenn alles passt nimmst ihn gleich mit und wenn etwas nicht ideal passt wird es kurzerhand im Shop erledigt....außer es sind grobe Fehler drin ;)

Bei der Blueline hast du eine ordentliche Auswahl an hauptsächlich italienischen Stoffen in guter Qualität. Bei der Purpleline ist es schon etwas exquisiter und es lassen sich mehr Optionen wählen.....

Ob sich der Aufwand für dich lohnt wirst du wohl nur selbst beurteilen können, für mich hat sich der Trip nach London gelohnt!
 
Kann ich bei MTM eigentlich Einfluss auf bspw. die Gesamtlänge des Sakkos nehmen? Oder ist die bei den Schnittmodellen vorgegeben?
 
Wer hat Erfahrung mit den Langgrössen gemacht? Ich habe bei Boss eine 94/ 98 (Oberkörperweite ca. 104cm), Ärmellänge 69 cm und befürchte, dass ich bei Suit Supply keinen Anzug für mich finden werde...
 
Wer hat Erfahrung mit den Langgrössen gemacht? Ich habe bei Boss eine 94/ 98 (Oberkörperweite ca. 104cm), Ärmellänge 69 cm und befürchte, dass ich bei Suit Supply keinen Anzug für mich finden werde...
Habe zwei Anzüge, unterschiedliche Modelle, bei beiden musste die Hose gekürzt werden, Ärmel und Gesamtlänge des Sakkos passten aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung zu meiner Bestellung: Die beiden Anzüge der Linie Washington (zeichnet sich u.a. durch ein schmales Bein aus) in Grösse 98 waren mir etwas zu eng im Bund und an den Schultern. Sie gehen beide zurück und werden in 102 bestellt. Zum Vergleich: Bei Boss passt mir die 98, nur die Hosenlänge ist zu kurz...

Ansonsten bin ich bei SuSy nur über die Polyester-Ausstattung enttäuscht. Der Rest gefällt mir für den Preis.

hth.
 
Oben