Mein erster Impuls: Schade, dass es den Sienna nicht als MTM gibt. Danke für das Foto, - der andere Ausdruck der Schulter, auch die stärkere Taillierung wird deutlich- ich verstehe jetzt Ihr Festhalten am Sienna u. glaube auch selber um eine Anschaffung eines Siennas nicht herum zu kommen, obwohl ich eigentlich einen MTM-Anzug als nächstes plante.
[...]
Wie macht sich denn die full-canvassed-Konstruktion im Tragegefühl bemerkbar?
Beim Tragen ist vor allem beim MTM-Anzug die bessere Passform zu fühlen, es fühlt sich an allen Stellen etwas "richtiger", kompletter an. Wenn es Ihnen auf aggressivere Taillierung ankommt, die mit Passform nichts zu tun hat, können Sie diese, falls Sie schlanker sind, ja bei MTM auch verwenden. Ein MTM-Napoli sähe bei Ihnen abhängig von Ihrer Figur im Rahmen der vorgegebenen Schnittform sicherlich auch anders aus.

Ich habe den MTM-Anzug noch nicht so häufig getragen, aber habe andere RTW-Anzüge von Baldessarini Signature, RLBL und Caruso, die auch eine vollvernähte Innenkonstruktion haben. Vom Tragegefühl ist der Unterschied im Vergleich zu Half-Canvassed gar nicht so groß, aber in der Bewegung sieht das Jackett bei vollkommen loser Verarbeitung im unteren Bereich natürlicher, eben oberflächlich etwas unruhiger aus. Im holländischen Stijlforum behauptet man, bei den MTM-Anzügen würden bessere Leinwandqualitäten für die Innenkonstruktion verarbeitet, das kann ich nun selber nicht kommentieren.

Ich denke, viel wird bei der Entscheidung von Ihrer Figur abhängen. Wenn Sie sehr "normal" im Sinne von passend in eine SuSu-Kleidungsgröße und die Sienna-Schnittform ausfallen, könnten Sie mit der Kombination RTW + Änderungen schon weit kommen, man bietet im Hause ja auch umfangreichere Änderungen an.

Und wenn Sie MTM haben wollen, was ich verstehen kann, sind Sie ja auch bzgl. vollvernähter Innenverarbeitung nicht auf Suitsupply allein angewiesen, wenn Sie mit den angebotenen Schnittformen nicht glücklich werden. Es wird bei anderen nur teurer werden. Aber wenn man mal manche Caruso-MTMs betrachtet, ist dort das "Reversrollen" zweifellos auch wesentlich exaltierter gelungen. :) Ich mag das und werde irgendwann sicherlich für einen 3 roll 2 Einreiher Caruso MTM auch mal ausprobieren.
 
...ich stelle demnächst einen rein....wunderbares Teil in einem sehr klassischen Karo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit den Hemden von Suit Supply Erfahrung?
Bisher habe ich nur etwas über die Anzüge gelesen.

Die Hemden, im Vergleich zu den Anzügen sind preislich betrachtet etwas höher angesiedelt. Was meint ihr zu den Hemden?

Würde mich einfach mal interessieren.


Grüße, André.
 
Lohnt sich das MtM Angebot von SuSu aus für untersetztere Herren. Größe 60 passt mir gerade so nicht mehr, habe aber Angst, dass die Schnitte trotz MtM zu sehr nach Wurst in Pelle aussehen. Hat jemand Efahrungen zu diesem Thema?
 
Hat jemand mit den Hemden von Suit Supply Erfahrung?
Bisher habe ich nur etwas über die Anzüge gelesen.

Die Hemden, im Vergleich zu den Anzügen sind preislich betrachtet etwas höher angesiedelt. Was meint ihr zu den Hemden?

Würde mich einfach mal interessieren.


Grüße, André.

Was ich im Outlet in Roermond gesehen habe, fand ich jetzt nicht soo toll.
 
Auf der SuSu-Seite wird unter Suit Up Personal Tailoring angegeben:
"Ein vollständig maßgeschneiderter Anzug, der perfekt auf deine Größe und deine Maße zugeschnitten ist:

Vollständige Maßanfertigung
Über 600 italienische Stoffe
Reine Wolle und Kaschmir in Super 110 bis Super 200"

Ist das dennoch als MTM zu verstehen und basiert auf vorgebenen Schnittformen (Napoli, London wurden hier glaube ich mal angegeben)?!
 
Auf der SuSu-Seite wird unter Suit Up Personal Tailoring angegeben:
"Ein vollständig maßgeschneiderter Anzug, der perfekt auf deine Größe und deine Maße zugeschnitten ist:

Vollständige Maßanfertigung
Über 600 italienische Stoffe
Reine Wolle und Kaschmir in Super 110 bis Super 200"

Ist das dennoch als MTM zu verstehen und basiert auf vorgebenen Schnittformen (Napoli, London wurden hier glaube ich mal angegeben)?!
"Suit Up Personal Tailoring" ist die echte MTM-Linie. Man bietet darunter noch "Blue Line Personal Tailoring" für Billigheimer an. Das ist dann quasi Made-to-Order mit einigen einfachen Stoffen, wo im Werk nachträglich nach einigen wenigen Meßpunkten noch ein bisschen geändert wird. Völliger Quatsch aus meiner Sicht, trägt nur zur Verwirrung bei.

Als Schnittformen stehen für "Suit-Up Personal Tailoring" a.k.a. MTM meines Wissens Napoli, London und Roma sowie ein Zweireiher zur Verfügung.
 
"Suit Up Personal Tailoring" ist die echte MTM-Linie. Man bietet darunter noch "Blue Line Personal Tailoring" für Billigheimer an. Das ist dann quasi Made-to-Order mit einigen einfachen Stoffen, wo im Werk nachträglich nach einigen wenigen Meßpunkten noch ein bisschen geändert wird. Völliger Quatsch aus meiner Sicht, trägt nur zur Verwirrung bei.

Als Schnittformen stehen für "Suit-Up Personal Tailoring" a.k.a. MTM meines Wissens Napoli, London und Roma sowie ein Zweireiher zur Verfügung.

Hmm ... da finde ich aber eher die Beschreibung für "Suit Up Personal Tailoring" verwirrend. Denn MTM ist nun mal kein "ein vollständig maßgeschneiderter Anzug"
 
Hmm ... da finde ich aber eher die Beschreibung für "Suit Up Personal Tailoring" verwirrend. Denn MTM ist nun mal kein "ein vollständig maßgeschneiderter Anzug"
"Maßgeschneidert" mit oder ohne Verbindung mit "vollständig" ist halt ein Begriff, der nicht geschützt ist und den viele Maßkonfektionäre wegen der reizvolleren unindustriellen Kopfbilder gerne verwenden. Dass man für den Preis nichts Handgeklöppeltes mit eigenem Pattern bekommen kann, sollte jedem, dem der Unterschied zwischen MTM und Bespoke bewusst ist, klar sein.
 
"Maßgeschneidert" mit oder ohne Verbindung mit "vollständig" ist halt ein Begriff, der nicht geschützt ist und den viele Maßkonfektionäre wegen der reizvolleren unindustriellen Kopfbilder gerne verwenden. Dass man für den Preis nichts Handgeklöppeltes mit eigenem Pattern bekommen kann, sollte jedem, dem der Unterschied zwischen MTM und Bespoke bewusst ist, klar sein.

Danke für die Antworten. Dass man bei dem Preis nicht 100 % bespoke bekommt, ist mir klar. Allerdings wäre dann bei der hochtönenden Ankündigung wünschenswert, dass mehr als drei Grundschnittformen zur Auswahl stehen.

Ursache für meine Anfrage hier, war eine EMail an Suitsupply gestern. Ich hatte über deren tumblr einen dreiteiligen Anzug gesehen, den Joseph Gordon-Levitt in der GQ 08/12 trägt. Da ich schon länger auf der Suche nach einem ähnlichen Anzug bin, habe ich eine Email an SuSu geschickt, ob er demnächst im Online-Shop erhältlich ist, zur FW Collection 12 gehört oder über Email bestellbar ist. Heute morgen kam dann die Antwort, er sei bereits ausverkauft, ich könne ja MTM nachbestellen.
Am 18.7. schreiben sie auf tumblr den Anzug könne man jetzt in den Läden kaufen und am 19.7. ist er bereits ausverkauft?! Wtf? Vor allem dachte ich, die neue Collection sei noch nicht in den Läden, da sie einen pre-sale im Internet betreiben?!
 
Oben