Suit supply mtm

Kenne keine MTM bei der es 2 Fittingtermine gibt. Die Hose bei Michelangelo ist geschätzt eine Nummer zu klein. Bei mir hat alles gepaßt. Die Taschen sehen in der Tat etwas kurz aus, nicht klein. Das gucke ich mir aber noch mal an. Bisher habe ich den Anzug noch nicht getragen. Die Passform war aber super, wie beschrieben. Du kannst auch nachträglich, also nach dem Eintragen noch Änderungen bei SuSu vornehmen lassen. ich hatte auch bei Caruso schon mal eine komplett verschnittene Hose. Die wurde nach 3 vergeblichen Korrekturversuchen letztendlich ebenfalls neu gemacht.

Einen Jort kannst Du Dir aus dem internet auch in eine Filiale senden und ihn dort anpassen lassen. Habe ich mit der neuen Jort Hose gemacht und es hat super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Taschen sehen schon verdammt klein aus. Solltest du beim nächsten Mal auf jeden Fall größer machen, falls möglich. Machen die eigentlich kein arriccio in Verbindung mit spalla camicia? Ich finde den Mix mit rollino ja sehr unpassend.

So, gerade noch mal alles genau betrachtet. Die Taschen könnten in der tat vielleicht 2 cm höher sein (bis zum unteren Schließknopf). Aber MTM ist eben kein bespoke, gell? Ich habe die Taschengröße dann mit anderen Sakkos verglichen die ich habe. Ergebnis: Die anderen (z.B. bei RL) sind nicht größer und enden ebenfalls auf dieser Höhe. Ist also nicht unbedingt ungewöhnlich. Ein rollino ist nicht vorhanden, auch wenn es auf den Bildern so wirkt. Die Fältelung ist schon kräftig, angezogen aber genau richtig für das weiche und leichte Baumwolltuch. Übrigens rollt das revers doch sehr ordentlich. Im liegen sieht das aber durch das leichte und spannungsarme Baumwolltuch aus wie umgebügelt.

Also an alle: ENTWARNUNG! Freut Euch weiterhin auf Eure SuSu Anzüge, alles wird gut!!
 
Der Thread leidet klar an zu wenig Bildern. :) Deswegen wie angedroht Bilder von meinem diese Woche abgeholten SuSu-MTM im neuen System. Wie schon gesagt, ziemlich Standard für das, was das Programm hergibt, um erst mal eine Grundlage zu legen, Stoff Ariston 75% Wolle 25% Leinen in Navy. Die schöne Textur kommt auf den Fotos nur sehr unzureichend heraus.

Der Grundschnitt ist schon slim, deutlich slimmer als der Napoli, das kann man nicht verhehlen, darauf muss man sich einlassen. Dem habe ich insofern auch Rechnung getragen, dass ich bei Ärmel- und Beinweite deutlich unter mein normales Maß gegangen bin (-> Saumweite von soliden 22cm runter auf 20...), weil das sonst kein gutes Gesamtbild in der Proportion ergeben hätte. Sieht gut aus, fühlt sich aber für mich zunächst mal ungewohnt an.

Schade finde ich, dass die Brusttasche deutlich an Aufnahmevolumen verloren hat, 42cm ESTs braucht man gar nicht erst versuchen, es sei denn, man steht auf den EST-Explosionslook. :D

Jetzt beim ersten Mal war ich vorsichtig, beim nächsten Mal werde ich bei der Reversbreite deutlich steiler gehen und das wohl auch mit einem 2,5 Knöpfer kombinieren.

Die Schulter hat deutlich weniger Struktur als der Napoli (sieht man z.B. an den Querfalten oben drauf, die bei meinem üblichen Brustshot entstanden, als ich die Kamera mit 90 Grad ausgestreckten Armen vor mir hatte), das Ganze wirkt von der Innenkonstruktion etwas weniger fest als im alten System, leichter, insgesamt Caruso-ähnlicher. Ist nicht besser, nur eben anders.

Insgesamt bin ich zufrieden. Und die kaputte Shibumi-Krawatte hat jetzt auch endlich ihren neuen Sommer-Spielgefährten. :)
 

Anhänge

  • DSCN6283candidate.jpg
    DSCN6283candidate.jpg
    20 KB · Aufrufe: 451
  • DSCN6291candidate.jpg
    DSCN6291candidate.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 456
  • DSCN6294candidate.jpg
    DSCN6294candidate.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 450
  • DSCN6296candidate.jpg
    DSCN6296candidate.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 450
Ich finde die Silhouette deutlich besser als bei Deinen bisherigen SuSu MTM´s. Vor allem die schmalere Hose sieht gut aus. Ich fand das Est-Volumen bei meinem Napoli-Sakko eigentlich immer zu groß, fast alle Est. rutschen hinein. deshalb begrüße ich diese Kofferraum-Reduzierung.
 

Vielen Dank fuer den Bericht! Bei der Reversbreite bin ich bei dir, die ist mir etwas zu knapp. Mir persoenlich ist die Kassur auch zu hoch.
Die Saumweite finde ich innerhalb deines Stils tatsaechlich zu gering. Mir kommt das entgegen, aber an deiner Stelle haette ich schon eher zu 21 tendiert.
Die Aermelweite finde ich dafuer sehr gut und in Verbindung mit der weniger strukturierten Schulter richtig gut und - persoenlich - erheblich besser, als beim alten Schnitt.
Etwas breiteres, 'tieferes' Revers, etwas breitere Saumweite und der Anzug passt m.E. fast perfekt. Also insgesamt fuer mich eine Bestaetigung MTM zu probieren.
 
Ich finde die Silhouette deutlich besser als bei Deinen bisherigen SuSu MTM´s. Vor allem die schmalere Hose sieht gut aus.
Das war klar, der Schnitt kommt ja Deinen Vorlieben auch deutlich mehr entgegen als der alte. Ich bin mehr der Non-Slim-Klassiker. ;) Aber die neue Variation im Kleiderschrank ist auch ein bisschen neues Salz in der Suppe. Ich sag' ja nicht, dass mir das nicht gefällt, es ist halt anders.
Doch warm geworden mit Shantung? Freut mich. Toller Knoten!
Der fällt bei dünnem Lining ja von selbst. Ja, ich hab' mir gedacht, zu einem lässigeren blauen Sommeranzug kann man das mal als Modegag versuchen. :)
 
Zurück
Oben