Suit supply mtm

Alter Schwede, was war da denn los...
Michelangelo, du hattest aber erfolgreich reklamiert, wenn ich mich erinnere, oder?

Die Berater haben die Tendenz, alles ein wenig eng, kurz & knapp machen zu wollen, vor allem beim jungen Publikum.
Man sollte also deutlich sagen, dass man eher was klassisches will.
 
Bei mir war es zwar keine Katastrophe, aber dennoch weit entfernt vom eigentlich Wunsch.
Es wurde anstandslos reklamiert, neu vermessen und neu gefertigt.
 
Man muss natürlich auch mal dazu sagen, dass man nicht weiß ob der Typ das eventuell auch so wollte. Gibt ja solche Leute denen so eine Passform, die den Namen Passform gar nicht verdient hat, gefällt. Er selbst schreibt ja das es nur "a tiny bit" spannt. Auf dem Bildern sieht es eher nach spannt extrem und Knopf fliegt gleich ab aus. Also entweder er redet es sich schön oder er wollte es so (ähnlich). Außerdem schreibt er auch noch das SuSu es nach dem ersten Tragen noch etwas ausgelassen hat.

Also ich finde es schwer die MTM Arbeit anhand solcher Beispiele zu beurteilen. Es gibt schließlich auch massig Bespoke mit schlechter Passform von guten Schneidern, weil der Kunde halt ein Arschzeigersakko wollte oder es gern hat, wenn alles spannt und das Sakko zum Großteil aus Falten besteht.
 
Michelangelo, du hattest aber erfolgreich reklamiert, wenn ich mich erinnere, oder?

Jaja, war kein wirkliches Problem, das war ihnen selbst klar, dass da was schiefgelaufen war, als sie die Fotos sahen:D
Der Berater war ein sehr freundlicher, für SuSu-Verhältnisse älterer Herr, dessen Kleidung tadellos saß, so wie sie soll, nicht wie bei den normalen SuSu-Verkäufern zwei Nummern zu klein und trotzdem noch enger gemacht.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als Slim Fit und die Schlupfteile passten mir auch gut, da gab es nicht viel zu machen (Ärmel etwas länger, Sakko 1cm länger, 1cm auf beiden Seiten taillieren, Hose in Nummer größer als Sakko 2cm am Bund enger und am Oberschenkel 2cm weiter – alles nur aus der Erinnerung).
Heraus kam dann aber nicht ganz das, was besprochen war, im Anhang mal ein paar kleine Eindrücke, mehr erspar ich Euch:D So ein asymmetrisches Sakko hat es zuvor sicherlich selten gegeben:D Dabei bin ich selbst ganz symmetrisch, auch wenn das Foto anderes vermuten lässt...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    48,2 KB · Aufrufe: 333
  • 2.png
    2.png
    42,2 KB · Aufrufe: 330
  • 3.png
    3.png
    61,5 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, war kein wirkliches Problem, das war ihnen selbst klar, dass da was schiefgelaufen war, als sie die Fotos sahen:D
Der Berater war ein sehr freundlicher, für SuSu-Verhältnisse älterer Herr, dessen Kleidung tadellos saß, so wie sie soll, nicht wie bei den normalen SuSu-Verkäufern zwei Nummern zu klein und trotzdem noch enger gemacht.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als Slim Fit und die Schlupfteile passten mir auch gut, da gab es nicht viel zu machen (Ärmel etwas länger, Sakko 1cm länger, 1cm auf beiden Seiten taillieren, Hose in Nummer größer als Sakko 2cm am Bund enger und am Oberschenkel 2cm weiter – alles nur aus der Erinnerung).
Heraus kam dann aber nicht ganz das, was besprochen war, im Anhang mal ein paar kleine Eindrücke, mehr erspar ich Euch:D So ein asymmetrisches Sakko hat es zuvor sicherlich selten gegeben:D Dabei bin ich selbst ganz symmetrisch, auch wenn das Foto anderes vermuten lässt...

krasse Hose :D Ich bin gespannt!
 
Jaja, war kein wirkliches Problem, das war ihnen selbst klar, dass da was schiefgelaufen war, als sie die Fotos sahen:D
Der Berater war ein sehr freundlicher, für SuSu-Verhältnisse älterer Herr, dessen Kleidung tadellos saß, so wie sie soll, nicht wie bei den normalen SuSu-Verkäufern zwei Nummern zu klein und trotzdem noch enger gemacht.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als Slim Fit und die Schlupfteile passten mir auch gut, da gab es nicht viel zu machen (Ärmel etwas länger, Sakko 1cm länger, 1cm auf beiden Seiten taillieren, Hose in Nummer größer als Sakko 2cm am Bund enger und am Oberschenkel 2cm weiter – alles nur aus der Erinnerung).
Heraus kam dann aber nicht ganz das, was besprochen war, im Anhang mal ein paar kleine Eindrücke, mehr erspar ich Euch:D So ein asymmetrisches Sakko hat es zuvor sicherlich selten gegeben:D Dabei bin ich selbst ganz symmetrisch, auch wenn das Foto anderes vermuten lässt...
Beeindruckend ... Das hat aber wahrscheinlich nix mit dem MTM-Programm als solches zu tun, sondern sieht ja eher so aus, also ob da jemand bei der Eingabe der Maße ins Ordersystem oder in die Maschine zum Zuschnitt einfach Quatsch eingegeben hat. Irgendwo bei einer Anpassung mal plus und minus verwechselt, oder das Komma vergessen. Generationen von Kindern wurden wegen sowas mit Spinat überfüttert ...

Wie ist denn dann das Remake ausgefallen? War das okay?
 
Zurück
Oben