Suit supply mtm

Bei SuSu wird nichts übersetzt, der Katalog ist auf Englisch.

Das ist also bei Dir Englisch?

Unser kostbarster Fit, der La Spalla, ist jetzt auch in einer Schurwolle/Seide/Cashmere-Mischung von Vitale Barberis Canonico zu haben: Hellgrau, 2.5-Button, in 'Full Canvas'-Ausstattung, mit fallendem Revers und Flappentaschen. Dazu Details wie Knöpfe aus echtem Horn, handgenähte plissierte Schultern; die Flatfront Hose mit Gürtelschlaufen und Hosenträger-Knöpfen.

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/la-spalla-hellgrau-unifarben/P3585.html

...ganz was neues.
 
Der Zusammenhang besteht darin, dass beides Farben sind, welche jeweils die gleiche Berechtigung besitzen.

Wenn Du das aus einer Position der Korrektheit oder Akzeptanz als Geschäftsanzug ableitest hast Du selbstverständlich recht.

Ich argumentiere eher aus Sicht der Kleidsamkeit und Kombinierbarkeit. Demzufolge halte ich graue Anzüge für überbewertet, weil blau m.M.n. besser zu kombinieren ist und mehr Trägern steht.

Mangels Beschäftigung mit der Materie greifen viele Anzugträger gerne zu dunkelgrau weil das a) viele im Business tragen, b) es akzeptiert ist, c) irgendwie ja immer geht. Das sind für mich aber Argumente einer Uniformierung (nix falsch machen, nicht auffallen) und nicht einer mit Freude behafteten Kleiderwahl

Kurz zum Dreiknopf: Weitaus wichtiger als die Knöpfe finde ich die allgemeine Passform und die Kombination. Wenn die stimmen ist auch ein Dreiknopf vollkommen ok.
 
Wenn Du das aus einer Position der Korrektheit oder Akzeptanz als Geschäftsanzug ableitest hast Du selbstverständlich recht.

Ich argumentiere eher aus Sicht der Kleidsamkeit und Kombinierbarkeit. Demzufolge halte ich graue Anzüge für überbewertet, weil blau m.M.n. besser zu kombinieren ist und mehr Trägern steht.

Mangels Beschäftigung mit der Materie greifen viele Anzugträger gerne zu dunkelgrau weil das a) viele im Business tragen, b) es akzeptiert ist, c) irgendwie ja immer geht. Das sind für mich aber Argumente einer Uniformierung (nix falsch machen, nicht auffallen) und nicht einer mit Freude behafteten Kleiderwahl

Kurz zum Dreiknopf: Weitaus wichtiger als die Knöpfe finde ich die allgemeine Passform und die Kombination. Wenn die stimmen ist auch ein Dreiknopf vollkommen ok.

Stimme dir da zu. Der einzige Vorteil vom grauen Anzug ist halt, dass er mit blauen Krawatten sehr gut aussieht und der blaue Anzug nicht. Dafür passen halt viele Töne zu grau nicht wirklich gut und zu blau perfekt, vor allem sommerliche Töne(Orange, Lachs, Koralle, Rost, Braun, Gelb, Grau)
 
Die Google-Übersetzungen von SuSu sind wirklich unterhaltsam. Am besten finde ich immer, dass es bei den Stoffangeboten von z.B. "XYZ by Vitale Barberis Canonico" zu "XYZ mit Vitale Barberis Canonico" wird. Dass die für den deutschen Markt den alten Vitale selber mit reinweben lassen ....
 
Verstehe das Grau-Bashing ehrlich gesagt nicht. Grau ist m.E. eine hervorragende Farbe zum Kombinieren. Aber: es ist leicht damit mittelmaessige Ergebnisse zu erzielen, es ist schwer, damit richtig gute Ergebnisse zu erzielen. Die sind dann aber wiederum m.E. richtig gut. Ich freue mich schon auf meinen naechsten Grauen. Uebrigens geht grau mit Dreiknopf m.E. richtig gut, gerade wenn das Revers etwas Roll hat, sodass es schon leicht in den 2,5er uebergeht, wenn der Knopf geschlossen ist. Hervorragender Klassiker und dann absolut(!) gleichwertig mit einem blauem 2-Knopf Allrounder.
 
Verstehe das Grau-Bashing ehrlich gesagt nicht. Grau ist m.E. eine hervorragende Farbe zum Kombinieren.
Ich versteh's. :) Einfarbig grau, insbesondere anthrazit, wirkt nur durch die Silhouette, nicht durch die Farbe als solche. Nicht, dass man so was nicht trotzdem gebrauchen könnte, es ist dann aber für mich mehr ein Stealth-Anzug ohne sartoriale Absichten.

Allerdings ändert sich das sofort, wenn das Grau durch Muster oder Webarten in sich aufgelockert wird und dadurch an Textur gewinnt. Woollen Flannel, Bird's Eye, extreme Sharkskins aus ganz hellen und ganz dunklen Zwirnen, Grau-in-Grau Glenchecks, das finde ich megaspannend. Und ich denke, dagegen hat auch Ludwig wenig. ;)
 
Zurück
Oben