Suit supply mtm

Anthrazit/Dunkelgrau
Klingt etwas langweilig, wenn Du noch unter 70 bist. :) Ich würde einfach mal die verfügbaren Stoffe durchgehen. Einfarbig ist bei wenigen Anzügen schon eine gute Idee, aber es gibt viele Möglichkeiten von einfarbig. ;)

Ich vermute, Du möchtest etwas Strapazierfähiges mit mittlerem Gewicht. Dafür gibt es bei Ariston die S130 Doppio Ritorto Serie, Stoffnummern A811/...

Breites, fallendes Revers
2-Knopf oder wenn möglich 3-Knopf
Ich kann mir ein sehr breites Revers in Verbindung mit einem echten 3-Knopf nicht wirklich vorstellen. Hast Du dafür ein Referenzbild, das Du mal zeigen kannst?

Ich würde persönlich einen echten 3-Knopf auch nur bei 1,90m+ und schlanker Statur in Erwägung ziehen.

Hosenträgerknöpfen sowie Gürtelschlaufen
Nein, dann Gürtelschlaufen weglassen und Side Adjusters wählen.


Bei der Schulterkonstruktion bin ich mir unschlüssig, wahrscheinlich aber wird es die möglichst schmalste Variante, die es gibt, da mir die meisten Modelle an dem Punkt zu weit sind.
Wie schmal die Schulter wird, wird halt ausgemessen, das hat mit der Konstruktion nichts zu tun. Wähle einfach die, die Deiner Meinung nach gut zu Deiner Schulter passt (stark fallende Schulter = eher Rollino, gerade Schulter = eher Spalla Camicia).

Muss eigentlich ein Schnitt als Ausgangsbasis gewählt werden oder ist man da weitgehend frei beim Suit Up Tailoring?
Wenn man da frei wäre, wäre es kein MTM, sondern Bespoke. Es gibt einen Schnitt, von dem ausgegangen wird.
 
Wieso möchtest du denn ein 3 Knopf Sakko ?

Auch wenn es vielleicht mittlerweile nicht mehr allzu häufig getragen wird, finde ich das durchaus ästhethisch. Wobei ein Zweiknopfsakko ggf. etwas universeller sein mag.

Ansonsten gibt es da keinen richtig plausiblen Grund, der mich noch dazu bewegt, ist einfache eine persönliche Wahl.

Es gibt auf jeden Fall die Option des 3-Knopf-Sakkos.

Besten Dank für die Information.

@bluesman

Ich werde die Stoffe mal durchgehen, etwas graues, möglichst sehr universell einsetzbares sollte es für mich sein. Bin da jedoch offen, ob nun Mittelgrau, Dunkelgrau oder Anthrazit. Es gibt ja immer auch noch diverse Nuancen bei den Hunderten verfügbaren Stoffen. Die von dir genannte Reihe werde ich mir mal anschauen. Das Revers wäre beim 3-Knopf-Sakko wohl normal breit, sollte es doch ein 2-Knopf werden, dann würde es jedoch breiter sein. Da habe ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt. An die 1,90 komme ich ran und schlank bin ich auch, so dass dies eine Option darstellen sollte. Aber in dem Punkt bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Das mit den Side Adjusters werde ich mir mal überlegen, würde mich durchaus auch reizen.

Gibt es denn viele Schnitte von denen ausgegangen werden kann und dies je nach Körpertyp ausgewählt/empfohlen wird? Sind das dann die üblichen, die auch in der Kollektion vorhanden sind, oder sind das eigene für das MTM-Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste Blau als Anzugfarbe dann nicht auch überbewertet sein?

Da sehe ich keinen logischen Zusammenhang. Stell hier 10 Leute hin und fotografiere sie in einem blauen und einem grauen Anzug. Die überwiegende Mehrheit wird in blau besser aussehen.

Für mich ist blau ein must have und grau ein might have.
 
Nein!

Zum 3 Knopf Sakko , ich finde es bei schlanken Menschen ziemlich 90er like.
Evtl mal über ein 2 1/2 Roll nachdenken.

Und die Side Adjudters würde ich aufjedenfall nehmen.

Ein Dreiknopfsakko ist Geschmackssache. Es zu tragen ist jedem selbst überlassen. Wenn er ein Dreiknopfsakko tragen möchte, ist das in Ordnung. Das gleiche gilt bei der Anzugfarbe. Ich wüsste nicht, warum ein grauer Anzug weniger akzeptabel ist, als ein blauer Anzug.
 
Da sehe ich keinen logischen Zusammenhang. Stell hier 10 Leute hin und fotografiere sie in einem blauen und einem grauen Anzug. Die überwiegende Mehrheit wird in blau besser aussehen.

Für mich ist blau ein must have und grau ein might have.

Der Zusammenhang besteht darin, dass beides Farben sind, welche jeweils die gleiche Berechtigung besitzen.
 
Zurück
Oben