Suit supply mtm

Was ist das denn fuer ne Farbe? Kann ich auf meinem Telefon nicht so wirklich erkennen...

Toll waeren dann auch Fotos im getragenen Zustand, ich warte auch brav bis Sonntag ;)
 
Die Bilder koennen natuerlich taeuschen, aber mir kommt der Roll etwas hart umgebuegelt vor, kann das sein?
 
Farbe ist ein sattes, leicht gelbliches beige, genau richtig zu blau und braun.
Das Revers ist in der Tat eher ein amerikanischer 3-roll-2. Könntest Du aber vor Ort ändern/anders bügeln lassen. ich mag es so.
Das mit der Brusttasche wäre mir nicht aufgefallen, ich finde die Größe gut.
Die Fältelung der Schulter könnte auch etwas weniger auffällig sein aber für einen eher sportlichen Anzug finde ich es auch gut. Bei einem anderen Tuch, z.B. dunkelblauer Wolle fällt das wohl weniger auf.
Da ich Sonntag alleine bin muss ich wegen der Bilder mal schauen.
 
Klingt ja schon mal alles super. Ich habe jetzt auch die Benachrichtigung bekommen, dass mein Anzug angekommen ist und ich einen Termin für die Anprobe machen soll. Ich habe nun ja schon SuSu-MTM-Erfahrung mit einer ganzen Reihe von Anzügen im alten Programm und schwärmte deshalb auch schon länger von den Stoffen, aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, wie es in meinem Fall im neuen Programm passt. :)

Bilder gibt's dann selbstverständlich auch von mir, sobald der Anzug bei mir ist und ich dazu komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl in den nächsten Wochen ebenso einen Termin vereinbaren nach den guten Erfahrungsberichten, da aus der Kollektion nichts optimal passt und weitreichende, teure Änderungen sich im Verhältnis nicht rentieren würden oder die Muster mir nicht zusagen bei den potenziell passenden Schnitten.

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, ein Dreiknopfsakko auszuwählen oder ist nur Zweiknopf oder 2,5-Knopf möglich?

Was würdet ihr eigentlich für Eckdaten bei einem noch geringen Stock an Anzügen empfehlen? Ich dachte da grob an folgende Wahl, um nicht gänzlich ohne Vorstellungen zu erscheinen, wenn es denn soweit ist:

Anthrazit/Dunkelgrau
Bevorzugt Unifarben; wenn Struktur dann nur sehr dezent und kaum auffallend
S110-S120 Stoff
Breites, fallendes Revers
2-Knopf oder wenn möglich 3-Knopf
2 Flappentaschen
2 Rückenschlitze
Hose mit Umschlägen, Hosenträgerknöpfen sowie Gürtelschlaufen, mittlere Leibhöhe

Bei der Schulterkonstruktion bin ich mir unschlüssig, wahrscheinlich aber wird es die möglichst schmalste Variante, die es gibt, da mir die meisten Modelle an dem Punkt zu weit sind. Muss eigentlich ein Schnitt als Ausgangsbasis gewählt werden oder ist man da weitgehend frei beim Suit Up Tailoring?

Habe ich da etwas grundlegendes vergessen bzw. sollte ich einige Punkte nochmals überdenken?

Ich bedanke mich übrigens herzlich bei allen, die berichtet haben und noch berichten werden.
 
Zurück
Oben