Wie Brad_Majors schon sagte liegt das Gros der Stoffe wohl bei ~500€.
Ein flaschengrünes Flanell von ariston hat mich jedoch auch schon 649€ gekostet. Nach oben ist also Luft ;)
 
Um euch an meinem SuSu-MTM-Erfahrungen teilzuhaben, liefere ich ein kleines Follow-Up zu meinem Beitrag von letztem Jahr: https://stilmagazin.de/forum/threads/suit-supply-mtm.174/post-538884

Die genannten Mängel wurden weitgehend behoben bzw. zumindest so, bis ich zufrieden war. Letzten Herbst bestellte ich dann einen weiteren Anzug, Ariston S130 PoW dunkelgrau. Diesmal mit breitem Revers und kleinen Änderungen gegenüber dem Erstversuch (leicht schmalere Schultern, minim kürzer und minim höherer Schliesspunkt). Nachdem auch hier nachträglich noch Hand angelegt werden musste, finde ich das Ergebnis jetzt ziemlich zufriedenstellend und eine gute Ausgangsbasis für weitere Bestellungen (Bilder wurden aufgehellt):
IMG_4567.jpgIMG_4555.jpgIMG_4559.jpgIMG_4571.jpg
 
Sieht gut aus. Aber das Revers: kann es sein, dass die Breite asymmetrisch ist? Mir erscheint die von dir aus rechte Seite breiter als die linke.
 
Danke, werde wohl den Schliessknopf tatsächlich wieder ganz leicht (d.h. den halben cm) nach unten setzen lassen. Im Moment ist er aber, anders als das Bild es vermuten lässt, fast genau auf der Höhe der natürlichen Taille.

Betreffend Revers: Das sieht auf dem Bild tatsächlich ungleich gross aus, ich habe heute deshalb extra nachgemessen und sie sind bis auf den Millimeter gleich gross. Es muss also an der Perspektive oder Haltung liegen, dass es so aussieht.
Ich werde aber wohl ohnehin das breite Revers nicht zum "Standard" machen, zur Abwechslung finde ich es aber nicht schlecht.
 
Betreffend Revers: Das sieht auf dem Bild tatsächlich ungleich gross aus, ich habe heute deshalb extra nachgemessen und sie sind bis auf den Millimeter gleich gross. Es muss also an der Perspektive oder Haltung liegen, dass es so aussieht.
Ich werde aber wohl ohnehin das breite Revers nicht zum "Standard" machen, zur Abwechslung finde ich es aber nicht schlecht.
In welchem Bereich liegt dann die Reversbreite und ist diese als Auswahlmöglichkeit vorgegeben oder freier variierbar ?

Man könnte jetzt diskutieren/spekulieren, welche "Inspirationen" einer solch üppigen Reversbreite bei SuSu zugrunde liegen...
Persönlich finde ich es 'schwierig', wenn die Brusttasche in dieser Art teilweise verdeckt ist (ist ja kein Mantel oder Abendgarderobe-Konfiguration), die Proportionen/der sichtbare Abstand zwischen Revers und Ärmelnaht/Armloch nicht mehr stimmig wirken bzw. das fallende Revers eher wie ein steigendes Revers angelegt ist (Breite und Richtung der Reversspitze).
Bei den sozusagen italienischen Vorbildern gibt es ja auch eher einige weitere Konstruktionsmerkmale, von einer leicht überschnittenen Schulter oder dramatisch geformtem 'con rollino' mit ausgeprägter Konkavform und jeweils wesentlich höherem Armloch; oder eben ein weites Revers, das über '3 roll 2' auch entsprechend weit rollt und ggf. in einer dazu passenden Form des Abstichs/der Quartiere endet.

Das alles findet sich naturgemäß in dieser Zusammensetzung bei SuSu kaum/nicht und so wirkt es schlichtweg wie eine modische 'MTM-Ankreuzoption' (den ähnlichen Eindruck hatte ich schon bei dieser gefältelten Schulteroptik-Auswahlmöglichkeit)
 
Zur Schulter , da kommt es auf den Stoff an.
Bei leichten Stoffen würde ich persönlich keine mehr nehmen aber bei etwas dickeren wird die Schulter mit fältung super.

Hinbekommen kann man bei Susu 3 roll 2 und hohes Armloch definitiv. Es muss eben nur gut gebügelt und das Armloch gut eingestellt sein.
Kann es bei allen aus eigener Erfahrung sagen
 
@bertone : Die Reversbreite kann in drei Schritten gewählt werden. „Mittel“ ist gewiss die konservativere Option.

Deine Kritik an SuSu-MTM kann ich nur bedingt nachvollziehen, schliesslich handelt es sich nicht um Bespoke mit einem Hausstil. Schlussendlich ist der Kunde selbst für die gewählten Optionen verantwortlich - d.h. im Ergebnis gefällt dir meine Wahl nicht, was ich OK finde. Das ist aber nicht das Problem von SuSu.

Wegen den Taschen: Paspeltaschen verbinde ich mit steigendem Revers, deshalb entschied ich mich für Patten. Schliesslich kann man die immer noch einklappen.
 
Oben