Suit supply mtm

Möchte hier nur sehr knapp von meinem Anzug aus dem neuen MTM-Programm berichten: Katastrophe. Heute ausgepackt und direkt wieder an SuSu zurückgeschickt. Kaufpreis wird mir nach Erhalt erstattet, so wurde es telefonisch vereinbart. Hose und Jacke waren irreparabel verschnitten, Einzelheiten erspare ich euch.
Für einige Zeit werde ich das SuSu-MTM-Programm nun meiden und muss mir eine Alternative suchen.
Hm, die Frage ob's am neuen Programm oder dem Herrn in Maastricht lag. Hatte mich letztes Jahr auch mal mit dem in Maastricht unterhalten, weil ich einen schönen Stoff bei den RTWs gesehen hatte und gefragt habe, ob sie sowas auch als MTM zusammenkriegen. Der machte mir aber eh einen weniger guten Eindruck als Herr Markelow.

Nachdem der Nachnachfolger in Düsseldorf so gelobt, wird liegt's dann bei Dir hoffentlich am Vermesser und nicht am Programm .... hoffentlich ....
 
Hm, also der Herr Markelow war ohne Zweifel eine Koryphäe auf seinem Gebiet und hoch sympathisch noch dazu. Der Übergangsnachfolger aus Hamburg war zwar auch nett aber fachlich bei weitem nicht so versiert, ein Fan von deutlich zu kurzen Hosen und in der Lage beim Öffnen von Brusttaschen gleich bei zwei Sakkos die Seitennähte der Taschen mit zu durchtrennen. :-( Moe arbeitet meiner Meinung nach schon länger bei SuSu in Düsseldorf. Dort habe ich Ihn durch sein Auftreten immer als Filialleiter empfunden aber nicht als gelernten Schneider. Ob er das Handwerk beherrscht kann ich nicht beurteilen aber mich beschleicht der Verdacht, dass hier kein Nachfolger für Herrn M. gefunden wurde und einer den Job ja machen musste. Vielleicht weis da ja noch jemand mehr und kann Licht ins Dunkel bringen.
 
Also der Filialleiter in DD ist seit ich das erste Mal da war Ben. Moe habe ich noch nie gehört, falls er nicht neu bei Susu ist, wird er einer der sehr jungen Mitarbeiter sein?!
Ich kann gar nicht beurteilen, woran es bei mir gelegen haben könnte. Der Mitarbeiter war wirklich sehr nett, mindestens in Herrn Markelows Semester und war sehr gut angezogen, wirklich! (kein Susu-Maßstab!) Nach dem Verlassen des Shops hatte ich kein schlechtest Gefühl, nachdem es vor einem Jahr beim ersten Mal einwandfrei klappte.
Da die Hose z.B. viel zu eng war an beiden Beinen bis zum Knie, nehme ich an, dass es sich hierbei entweder um einen schweren Umsetzungsfehler handelte, also angegebene Maße nicht wahrgenommen bzw. eingehalten wurden, oder aber um ein Kommunikationsproblem, d.h. der Mitarbeiter hatte die Maße nicht korrekt weitergegeben oder das Computersystem funktioniert noch nicht einwandfrei. Abgesehen davon, dass die Hose auch zu tief geschnitten war, hätte man die Weite bis zu einem gewissen Grad ja korrigieren können, wäre die Stoffreserve nicht minimal gehalten worden.
Naja, die Jacke war dann eh noch eine ganz andere Geschichte, da stimmte gar nix, Revers standen bestimmt 5cm von der Brust ab uvm.:D
 
Also der Filialleiter in DD ist seit ich das erste Mal da war Ben. Moe habe ich noch nie gehört, falls er nicht neu bei Susu ist, wird er einer der sehr jungen Mitarbeiter sein?!
Ich weiß zwar keine Namen, aber als Filialleiter habe ich immer den etwas kleineren dunkelhaarigen Schlanken empfunden, der mit deutlichem englischem oder holländischem Akzent Deutsch spricht. Ist das Ben oder Moe oder noch wer anders?
 
Hallo zusammen,

Ich war gestern in Düsseldorf und habe 2 Anzüge fertigen lassen. Einen Blue Line 3 Teiler und einen Redline 2teilig. Werde berichten ob es sich gelohnt hat.

Mass genommen hat ein etwas kleinerer sehr schlanker relativ junger Herr mit schwarzen Haaren. Namen habe ich leider vergessen.

Hat aber einen guten Eindruck gemacht.

Insgesamt scheint mir die Blue Line relativ wenig flexibel, aber bei einem 3ten Anzug den ich von der Stange dort auch gestern gekauft habe, waren die Änderungen (Hose oben weiten, Ärmel länger, Hosenbeine kürzen, Stoff aus dem Rücken am Ende so teuer, dass der Abstand zur Blue line nur noch sehr gering war (70 Euro die Änderungen Blue Line ca 100 bis 120 teurer).

Insgesamt würde ich aber empfehlen mind 1 Woche mit dem Besuch in Düsseldorf zu warten, da wirklich vieles nicht mehr oder sehr wenig verfügbar war, da auf die neue Kollektion umgestellt wird.

Gruss,

Stefan
 
Moe ist aktuelle bei SuSu in DD für den MTM Bereich zuständig. Ich wollte mich nun auch ggf dran wagen, leider habe ich nicht so viel Zeit welche ich in DE verbringe, da wird es also dran hapern, bei SuSu Shanghai MTM auszuprobieren traue ich mich ehrlich gesagt nicht... .

Allerdings bin ich auch nicht unbedingt auf MTM angewiesen, mit leichten Änderungen komme ich mit Lazio, Havana, Soho gut zurecht, Washington ist dann doch etwas zu eng, gefällt mir ansich aber auch sehr gut.

Interessenhalber die Frage: Wie lange dauert vom Maß nehmen bis zum fertigen Anzug MTM bei SuSu in DD?
 
Besten Dank, Schade, das haut bei mir leider absolut nicht hin, dann werde ich weiterhin optimierte RTW bei SuSu kaufen, ist ja auch nicht schlecht. Alternativ dann mehr der Fokus auf wwChan, obwohl ich fürchte das ich dort eher 4-stellig unterwegs bin. Mal schauen.
 
Zurück
Oben