Suit supply mtm

Zuletzt bearbeitet:
http://pasteboard.co/9yOsuE0.jpg
http://pasteboard.co/9yQCmrq.jpg
http://pasteboard.co/9yRMuhH.jpg

Der graue Anzug ist von der Sartoria Vanni (Korea), wer den blauen gemacht hat, weiß ich nicht mehr, aber auch ein koreanischer Schneider.

Edit: Den B&Tailor, den Du gepostet hast, daahn, wollte ich unterschlagen, da mit Susu leider so gar nicht zu realisieren. Gefällt mir persönlich aber mit am besten!

Den grauen hatte ich auch noch Gedächtnis.

Ja , alleine die Bundfalten sind der hammer. Aber ich wollte ja nur zeigen, dass es mir 3 roll 2 und braunen Knöpfen gut aussehen kann und wahrscheinlich auch wird. ;)
 
Ja, 3-roll-2 hat m.E. mit dem Formalitätsgrad auch nichts zu tun.
Aber braune Knöpfe hat keiner davon (höchstens ganz dunkles braun/schwarzbraun, erkennt man nicht genau) ;)
 
Ich hätte mal eine Frage bzgl. des Vergleichs Scabal vs. SuSu.
Hier im Thread wurde nur einmal Scabal erwähnt und das von einem Nutzer, der mittlerweile gelöscht ist.

Wie sieht es mit dem Qualitätsunterschied zwischen den beiden Anbietern aus? Für was zahle ich bei Scabal einen solchen Aufschlag? Ich nehme an, dass zum einen die Stoffe hochwertiger sind, zum anderen der Unterschied in Lohnkosten. Was spielt dort noch mit rein?
 
Wahrscheinlich hast du bei Scabal nochmal eine bessere Stoffauswahl , aber hochwertig sind die Stoffe bei Susu definitiv auch.

Bei Scabal zahlst du aber sicherlich eine Menge für die Marke, Werbung und Aumachung der Geschäfte/Lagen mit.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
 
Wie sieht es mit dem Qualitätsunterschied zwischen den beiden Anbietern aus? Für was zahle ich bei Scabal einen solchen Aufschlag? Ich nehme an, dass zum einen die Stoffe hochwertiger sind, zum anderen der Unterschied in Lohnkosten. Was spielt dort noch mit rein?

Zunächst einmal ist Scabal kein Direktanbieter. Ein erklecklicher Teil des Endpreises geht an den Einzelhändler, der Scabal anbietet, und Scabal nimmt sich auch seinen Teil, dann kommen die eigentlichen Produktionskosten. Bei SuSu dürfte diese Vertriebsspanne (das ist nicht gleich Gewinn) geringer sein.

Zum zweiten produziert SuSu in China. Das heisst, alles was Handarbeit umfasst, ist dort billiger. Scabal produziert, wenn das noch gilt, automatisiert in Saarbrücken oder ansonsten in Europa. Da sind die Produktionskosten insgesamt sicher höher, vielleicht wird ein Teil durch eine geringere Fehlerquote wettgemacht.

Drittens haben beide Hersteller unterschiedliche Qualitätsstufen bzgl. Innenverarbeitung und Handarbeit. Das ist im Einzelfall nicht immer leicht zu vergleichen.

Viertens hängt der Preis vom Stoff ab. Da hat Scabal eigene, die sind aber auch zum Teil zugekauft, und meines Wissens können die auch Stoffe anderer Hersteller wie H&S verwenden. SuSu hat da auch verschiedene Lieferanten mit unterschiedlichen Stoffpreisniveaus, so dass da kein grundsätzlicher Unterschied besteht (aber man müsste im Preis jeweils vergleichbare Stoffe kalkulieren, was auch nicht ganz einfach ist).

Und letzten Endes unterscheiden sich die MTM-Systeme. Es ist grundsätzlich möglich, dass für eine bestimmte Körperform oder einen bestimmten Style einer der beiden den besseren Schnitt liefern kann. Da kann aber auch mal jeder von beiden im Vorteil sein, das kann man nur ausprobieren.

Entscheidend für mich wäre, bei welchem Anbieter, insbesondere welchem konkreten Standort, man die beste Maßnahme und Beratung bekommt. Diese rare Qualität ist praktisch unbezahlbar, wenn es daran fehlt, kommt bei beiden nur Murks raus.
 

3 ist schön, aber finde ich für viele schon zu laut. Die anderen finde ich nicht gut.

Mein neues Sakko ist fertig, und wenn es gut passt, wird etwas neues bestellt.
Der Stoff oben steht ganz oben auf meiner Liste, mal sehen was der Preis sagt :D

Zur Konfiguration:

Sakko:

- breites Revers
- 2 Ärmelknöpfe (von wem ich das wohl habe :P)
- klassische Futter - vielleicht dunkelbraun oder bordeaux
- Paspeltaschen
- weiche Schulter
- mittelbraune Hornknöpfe

Hose:

- 1 Bundfalte oder keine?
- höhere Leibhöhe
- Side Adjusters + Hosenträgerknöpfe
- Umschläge?
 
Zurück
Oben