Suit supply mtm

Fettgedrucktes.

Mein neues Sakko ist fertig, und wenn es gut passt, wird etwas neues bestellt.
Der Stoff oben steht ganz oben auf meiner Liste, mal sehen was der Preis sagt :D

Zur Konfiguration:

Sakko:

- breites Revers
- 2 Ärmelknöpfe (von wem ich das wohl habe :P) Hehe, aber das ist das überhaupt möglich mit Abstand zwischen den Knöpfen? Kissing oder waterfall buttons sehen bei 2 Knöpfen sehr merkwürdig aus, dann würde ich eher auf 4 gehen.
- klassische Futter - vielleicht dunkelbraun oder bordeaux
- Paspeltaschen
- weiche Schulter
- mittelbraune Hornknöpfe Ich würde wohl eher dunkle nehmen.

Hose:

- 1 Bundfalte oder keine? Wenn du noch keine Hose mit Bundfalten hast, aber es dir zumindest bei anderen gefällt, würde ich mit einer inversen starten. Finde dich aber schonmal damit ab, dass es dir evtl. dann doch leider nicht gefällt. Du wirst aber nicht drumherum kommen es einmal auszuprobieren. Ich selbst würde keine Hose mehr ohne haben wollen, mMn sieht es einfach nicht fertig, nicht angezogen aus.
- höhere Leibhöhe
- Side Adjusters + Hosenträgerknöpfe
- Umschläge? Da gilt das gleiche wie für Bundfalten. Vorteil ist hier aber, dass du die entfernen kannst, wenn sie dir nicht gefallen. Würde also einfach mal 5cm probieren, bist ja sehr groß.
 
Gegeben euren Ersteindruck von meiner Figur aus dem WITH-Thread, was sind eure Empfehlungen bezüglich der Schulter eines dunkelblauen Nadelstreifenanzugs?

Meine nächste Bestellung in Düsseldorf soll nämlich u.a. einen solchen enthalten. Bisher tendiere ich zu normaler Reversbreite, 2-Knopfsakko und der con rollino Schulter, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese zu der Ernsthaftigkeit der Nadelstreifen passt. Was ist eure Meinung?
Das passt sehr gut. Con Rollino ist gerade nicht in Forumsmode, aber es ist ein gutes Stilelement bei relativ schmalen, etwas fallenden Schultern. Die Knopffarbe würde ich von der Helligkeit des Blaus abhängig machen, je heller, desto brauner. Ich habe bei Nadelstreifen mit Grundfarbe navy blue mit viel Erfolg (IMHO :)) lila Perlmuttknöpfe genommen. Fällt kaum auf (außer aus direkter Nähe) und gibt einen schönen Akzent zu schwarzen Schuhen.
 
Das passt sehr gut. Con Rollino ist gerade nicht in Forumsmode, aber es ist ein gutes Stilelement bei relativ schmalen, etwas fallenden Schultern.
Das finde ich ja lustig, schmale fallende Schultern kann ich bieten. Nadine und ich waren uns eigentlich einig, dass "con rollino" da nicht so recht passen will, weil die Rolle bei der fallenden Schulter so ein bisschen seltsam wirkt, so wie der Schanzentisch beim Skisprung. Ansonsten ist meine Assoziation bei der Kombi "Pagode"! Eigentlich finde ich bei fallenden Schultern eine spalla camicia besser, wobei ich bei SuSu-MTM die Standardschulter am besten fand.

Muss ich doch nochmal eingehender studieren, schade ist halt, dass sie keine Modelle haben, sondern man nur das Bild sieht oder mit Glück ein fertiges Teil mit der entsprechenden Variante angesehen werden kann.
 
Das finde ich ja lustig, schmale fallende Schultern kann ich bieten. Nadine und ich waren uns eigentlich einig, dass "con rollino" da nicht so recht passen will, weil die Rolle bei der fallenden Schulter so ein bisschen seltsam wirkt, so wie der Schanzentisch beim Skisprung. Ansonsten ist meine Assoziation bei der Kombi "Pagode"! Eigentlich finde ich bei fallenden Schultern eine spalla camicia besser, wobei ich bei SuSu-MTM die Standardschulter am besten fand.

Muss ich doch nochmal eingehender studieren, schade ist halt, dass sie keine Modelle haben, sondern man nur das Bild sieht oder mit Glück ein fertiges Teil mit der entsprechenden Variante angesehen werden kann.

Beispiele gibt es von der soft shoulder und con Rollino doch hier im Forum
 
Der Stoff oben steht ganz oben auf meiner Liste, mal sehen was der Preis sagt :D

Zur Konfiguration:

Sakko:

- breites Revers
- 2 Ärmelknöpfe (von wem ich das wohl habe :P)
- klassische Futter - vielleicht dunkelbraun oder bordeaux
- Paspeltaschen
- weiche Schulter
- mittelbraune Hornknöpfe
Stoff super für einen Anzug (allerdings sehr leicht, könnte aber funktionieren, es gibt natürlich auch schwerere Stoffe mit diesem Dessin), aber da "britisches" Outfit, wie wär's mit Pattentaschen inkl. Tickettasche und vielleicht auch Spalla con rollino und kräftigere Inlays? Hellblaues Futter geht auch gut.
 
Beispiele gibt es von der soft shoulder und con Rollino doch hier im Forum
Con rollino habe ich viel gesehen, soft shoulder ist m.E. nach sehr rar gewesen und auf den Fotos nicht gut zu erkennen gewesen. Die Soft Shoulder in realiter würde mich wirklich interessieren. Wenn Dir ein aussagekräftiges Bild einfällt, sag' mir gerne wo ich es finde.

Mal sehen, das Erstlingswerk aus dem neuen Programm ist noch beim Ändern, nach dem ersten Alltagstest wird sich bald der nächste dazu gesellen. Herr Markelow war damals in der ersten Runde einen Hauch besser, aber das neue Programm ist ja deutlich spannender ...
 
Stoff super für einen Anzug (allerdings sehr leicht, könnte aber funktionieren, es gibt natürlich auch schwerere Stoffe mit diesem Dessin), aber da "britisches" Outfit, wie wär's mit Pattentaschen inkl. Tickettasche und vielleicht auch Spalla con rollino und kräftigere Inlays? Hellblaues Futter geht auch gut.

Super danke, ich bin nicht so der Fan von Pattentaschen bei so einem Muster.
Was meinst du mir kräftigere Inlays?

Zum Stoff , da wollte ich sowie so nochmal im VBC Buch schauen :D
Halbes futter war geplant, hätte ich dazu schreiben sollen.

Con rollino habe ich viel gesehen, soft shoulder ist m.E. nach sehr rar gewesen und auf den Fotos nicht gut zu erkennen gewesen. Die Soft Shoulder in realiter würde mich wirklich interessieren. Wenn Dir ein aussagekräftiges Bild einfällt, sag' mir gerne wo ich es finde.

Mal sehen, das Erstlingswerk aus dem neuen Programm ist noch beim Ändern, nach dem ersten Alltagstest wird sich bald der nächste dazu gesellen. Herr Markelow war damals in der ersten Runde einen Hauch besser, aber das neue Programm ist ja deutlich spannender ...

http://blazerandtie.tumblr.com/post/103721953017/donegal

http://blazerandtie.tumblr.com/post/105273414922/grenadine

Leider finde ich grade auch keine besseren Fotos.
 
Das finde ich ja lustig, schmale fallende Schultern kann ich bieten. Nadine und ich waren uns eigentlich einig, dass "con rollino" da nicht so recht passen will, weil die Rolle bei der fallenden Schulter so ein bisschen seltsam wirkt, so wie der Schanzentisch beim Skisprung. Ansonsten ist meine Assoziation bei der Kombi "Pagode"! Eigentlich finde ich bei fallenden Schultern eine spalla camicia besser, wobei ich bei SuSu-MTM die Standardschulter am besten fand.
1. Nadine mag keine Spalla con rollino. Sie ist inline mit der Forumsmode. :)
2. Die SuSu Spalla Camicia ist neben der Fältelung schon sehr rollino, dadurch ergibt sich ja erst die Sciamat-Assoziation.
3. Rechteckige Schultern würden von einer Spalla con rollino noch überbetont. Schmale, fallende Schultern wirken dadurch etwas breiter. Natürlich irgendwo auch Geschmackssache. :D

Muss ich doch nochmal eingehender studieren, schade ist halt, dass sie keine Modelle haben, sondern man nur das Bild sieht oder mit Glück ein fertiges Teil mit der entsprechenden Variante angesehen werden kann.
Beispiel für Spalla con Rollino im neuen Programm: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=349390&postcount=36

Ist sicherlich unter'm Strich zurückhaltender als die SuSu Spalla Camicia.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nadine mag keine Spalla con rollino. Sie ist inline mit der Forumsmode. :)
2. Die SuSu Spalla Camicia ist neben der Fältelung schon sehr rollino, dadurch ergibt sich ja erst die Sciamat-Assoziation.
3. Rechteckige Schultern würden von einer Spalla con rollino noch überbetont. Schmale, fallende Schultern wirken dadurch etwas breiter. Natürlich irgendwo auch Geschmackssache. :D


Beispiel für Spalla con Rollino im neuen Programm: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=349390&postcount=36

Ist sicherlich unter'm Strich zurückhaltender als die SuSu Spalla Camicia.
Danke, ist das in Deinem Bild das breitere Revers oder die Standardbreite.

Ansonsten fände ich halt nur gefältelt und kein rollino am schönsten, aber das wird ja nicht so. Wobei die Fotos auf Blackmambas Blog besser aussehen als das Bild im Musterbuch. Jetzt habe ich (weil es der Zufall so ergeben hat) mit Nadine angefangen, vielleicht sollte ich doch noch Moe fragen ;) ..
 
Zurück
Oben