Suit supply mtm

Super danke, ich bin nicht so der Fan von Pattentaschen bei so einem Muster.
http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=314606&postcount=32578 :)

Was meinst du mir kräftigere Inlays?
Es gibt die Option dickerer Einlagen. Wäre britischer oder besser unitalienischer. :)


Danke, ist das in Deinem Bild das breitere Revers oder die Standardbreite.
Das ist das breite Revers.
 
http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=314606&postcount=32578 :)


Es gibt die Option dickerer Einlagen. Wäre britischer oder besser unitalienischer. :)



Das ist das breite Revers.

Haben die unterschiedlichen Reversgrößen bei SuSu eine feste Breite oder ist diese verhältnismäßig zur Sakkobreite? Wie breit wäre denn bei einer festen Breite das Revers in cm? Mir sagte der Verkäufer, wenn ich bei einer Ausgangsgröße von 54 ein breites Revers wählen würde, ginge dieses quasi bis zu meinen Schultern?!
 
Sind die dünnen Flanellstoffe der Sakkos frühjahrs-/frühsommertauglich, oder ist das nur etwas für kühlere Temperaturen?
 
Haben die unterschiedlichen Reversgrößen bei SuSu eine feste Breite oder ist diese verhältnismäßig zur Sakkobreite?
Natürlich sind die proportional, vermutlich zur Schulterbreite. Sonst wäre ja irgendwann das Revers breiter als das Jackett oder gar nicht mehr richtig zu sehen. :)

Mir sagte der Verkäufer, wenn ich bei einer Ausgangsgröße von 54 ein breites Revers wählen würde, ginge dieses quasi bis zu meinen Schultern?!
Schau' Dir doch einfach mal meine Bilder im WTIH-Thread aus dem neuen Programm an, z.B. das hier. Meine Ausgangsgröße ist 54. Wenn Du ein steigendes breites Revers nehmen möchtest, wird das natürlich nochmals breiter wirken.
 
Meines Wissens ist die Reversbreite bei Susu nicht proportional zur Größe. Möglicherweise gibt es leicht unterschiedliche Breiten, aber von Proportionalität kann keine Rede sein.
 
Meines Wissens ist die Reversbreite bei Susu nicht proportional zur Größe. Möglicherweise gibt es leicht unterschiedliche Breiten, aber von Proportionalität kann keine Rede sein.
Proportionalität heißt nicht 1:1-Wachstum. :) Das wäre auch u.U. gar nicht wünschenswert, weil größere Menschen i.d.R. nicht um den selben Faktor breiter werden.

Ich muss aber gestehen, dass ich nur eine Körpergröße habe, und deswegen nicht zwischen verschiedenen vergleichen kann. ;) Ich kann nur zeigen, wie bei einer 54er Größe ein breites und ein mittleres Revers aussieht, und auf das breite Revers habe ich oben verwiesen.
 
Sind die dünnen Flanellstoffe der Sakkos frühjahrs-/frühsommertauglich, oder ist das nur etwas für kühlere Temperaturen?
Ich würde für Frühjahr/Sommer-Bestellungen auf die Frühjahr/Sommer-Stoffe warten. ;) Ist natürlich auch eine Sache des eigenen Wärmeempfindens, aber auch ein 290g/m Flanell wäre mir über 12-14 Grad über Tag draußen zu warm.
 
Proportionalität heißt nicht 1:1-Wachstum. :)

Was Proportionalität bedeutet, weiß ich schon:) Im konkreten Fall stünde die Reversbreite immer in einem festen Verhältnis zu einer Größe wie z.B. der Schulterbreite. Und genau das ist m. W. bei Suitsupply nicht der Fall. Ob das überhaupt wünschenswert wäre, sei dahingestellt.

Das wäre auch u.U. gar nicht wünschenswert, weil größere Menschen i.d.R. nicht um den selben Faktor breiter werden.

Was Du mit "um den selben Faktor breiter" meinst, erschließt sich mir nicht, aber die Gesamtbreite (=Schulterweite) eines Sakkos nimmt ja schon mit der (Konfektions-)Größe zu. Insofern spräche prinzipiell nichts dagegen, die Reversbreite fest an die Schulterweite zu binden. Wird aber so praktisch glaube ich nie gemacht und das wird schon auch ästhetische Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben