Suit supply mtm

Vielen Dank für die Tipps! Was spricht gegen Herrn Hosseini?

Ich zitier mich mal selber aus dem Änderungsschneider-Thread:

So, ist zwar schon ein bisschen älterer Beitrag, aber war gerade auf Empfehlung des o.g. Beitrags und Qype-Empfehlung bei Hosseini. Weiß nicht, ob der Besitzer gewechselt hat, mir konnte er aber nicht helfen. Wollte die Nackenfalte meines Sakkos beheben lassen. Er meinte, müssten zwei Zentimeter weg. Würde er aber an meiner Stelle nicht machen. Haben sowieso 50% der Leute mit Anzügen, er habe nicht die Nähmaschine dafür hat und es sich bei der Reinigung verziehen würde, durch die Änderung.

Momentan bringe ich meine Sachen immer zu "Euro Änderungsschneiderei Neziha Temelli" in der HSH Nordbankpassage.

Um mal zu SuSu zurückzukommen, soweit ich das mitbekommen habe, arbeiten bei SuSu ja mehrere (zwei?) Schneider/innen. Und ich war mit den Änderungen immer bei einem davon. Vielleicht liegt es daran. Wobei ich nicht sagen kann, wer letztlich die Arbeit ausgeführt hat.
 
Früher war immer ein Schneider da, der war relativ ok. Nun sind zwei Frauen da, mit denen ich nur schlechte Erfahrungen hatte. Den Mann habe ich länger nicht mehr gesehen, der ist wohl weg, vermute ich.
 
War heute Vormittag da und man sagte mir, dass sich bei dem Sakko nichts mehr machen lässt. :( Entweder Neuanfertigung oder Geld zurück. Hab jetzt das Geld genommen. Vielleicht werde ich es jetzt bei Cove versuchen. Bei SuSu bleibe ich vorerst nur bei RTW und einem Änderungsschneider meines Vertrauens.
 
Ich war vor mehreren Jahren in Düsseldorf bei Herrn Markelow und absolut zufrieden. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Herr Markelow nicht mehr bei SuSu ist und es ein neues MTM-Programm gibt (-> muss also neu vermessen werden).
Wer ist denn der Nachfolger von Herrn Markelow?
Wie sind die Erfahrungen mit diesem (insbesondere wenn man nicht so tief in der MTM-Materie drinsteckt, wie einige hier im Thread)?
 
Ich war vor mehreren Jahren in Düsseldorf bei Herrn Markelow und absolut zufrieden. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Herr Markelow nicht mehr bei SuSu ist und es ein neues MTM-Programm gibt (-> muss also neu vermessen werden).

Wer ist denn der Nachfolger von Herrn Markelow?

Wie sind die Erfahrungen mit diesem (insbesondere wenn man nicht so tief in der MTM-Materie drinsteckt, wie einige hier im Thread)?


Also momentan sind 2 Personen für MTM in Düsseldorf verantwortlich.
Ich würde immer vermessen + abholen + Verbesserungen bei der gleichen Person machen lassen.

Also die Beratung finde ich gut aber von der Passform musst du auf konservativ Hinweisen dein wird dein Anzug modern aber nicht super Slim :)
 
Ich war gestern in Düsseldorf und habe meinen ersten MTM-Anzug in Auftrag gegeben.

Ich habe mich für einen dunkelblauen Schürwollstoff entschieden, 2-Knopf-Sakko, Biller-Tasche, Standard-Schulter, etwas tieferer Schließknopf als beim Schlupfsakko, Flat-Front-Hose, keine Umschläge, Gürtelschlaufen

Das hat gestern echt Spaß gemacht, ich freue mich schon auf den fertigen Anzug und werde dann in 4-6 Wochen berichten :)
 
Gegeben euren Ersteindruck von meiner Figur aus dem WITH-Thread, was sind eure Empfehlungen bezüglich der Schulter eines dunkelblauen Nadelstreifenanzugs?

Meine nächste Bestellung in Düsseldorf soll nämlich u.a. einen solchen enthalten. Bisher tendiere ich zu normaler Reversbreite, 2-Knopfsakko und der con rollino Schulter, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese zu der Ernsthaftigkeit der Nadelstreifen passt. Was ist eure Meinung?

Sakko:

- Normale Reversbreite bis Breit (je nach Geschmack und Figur)
- weiche Schulter keine Con Rollino
- ausreichende Länge vom Sakko
- eher konservatives Futter
- braune Hornknöpfe
- 2 Knopf Sakko oder bei guter Passform/ Schließpunkt 3 roll 2

Hose:

- Sideajusters
- etwas höherer Bund
- halb bis voll gefüttert

So würde ich mir einen Nadelstreifen Anzug vorstellen / bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben