Suit supply mtm

Ich war heute beim Weihnachtsshopping in Düsseldorf mal bei Suitsupply. Ich war direkt zu Ladenöffnung drin und wollte mir einen Anzug machen lassen, ohne Termin sieht es derzeit aber sehr schlecht aus.

Habe dann einen Termin für den 03.01. bekommen. Vorfreude ist die schönste Freude :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Nachbesserungsversuche würdet Ihr SuSu für ein und die selbe Sache zugestehen? Hab gestern per DHL mal wieder mein Sakko zugeschickt bekommen und muss jetzt zum vierten Mal wegen der Nacken- bzw. Schulterfalte hin. (Sieht jetzt noch schlimmer aus als ganz am Anfang und zudem zieht sich der Stoff jetzt auch im Schulter/Armübergang recht seltsam.)

Jedes mal entschuldigen Sie sich zwar im Geschäft, sehen auch das Problem, stecken es ab, gehen mit mir zum Schneider um es zu zeigen und jedes Mal wird das nichts. :( Meine bisherige Erfahrung mit den Schneiderleistungen im SuSu HH sind nicht wirklich überzeugend. Hatte davor bei einer Weste zuviel Stoff im Nackenbereich entfernen lassen und musste auch da ein weiteres Mal hinkommen, weil es an sich genau so aussah wie zuvor nur das sich bei der ersten Anprobe die Rückennaht löste. :eek:

Das Verkaufspersonal ist ja soweit ganz nett, aber was bringt mir das, wenn die Schneider so was "simples" nicht hinbekommen, wie eine Nackenfalte? Mit keinen RTW Sakko musste ich bisher wegen einer Nackenfalte mehr als einmal zu einem Schneider. Und ich hab bisher drei Schneider ausprobiert.

Hab das Sakko Mitte September bestellt - dann gab es von SuSu eine Lieferverzögerung - weil sie vergaßen die Bestellung abzuschicken (war in Warteposition) und wenn das so weiter geht, ist schon bald wieder Frühling.
 
Die (neue) Inhouse-Schneiderei in HH ist ein bekanntes Problem. Mir wurde nach der dritten Reklamation eine Neufertigung angeboten. Ich habe auch explizit drauf hingewiesen dass die Arbeit der Inhouse-Schneiderei mir das Einkaufserlebnis deutlich vermiest hat.
 
Ich musste die Hose meines Sienna Anzugs dreimal überarbeiten lassen, weil die Inhouse-Schneiderei in Hamburg es einfach nicht hinbekommen hat. Wirklich zufrieden bin ich auch mit jetzigen Ergebnis nicht.

Könnt Ihr mir einen talentierten Schneider in Hamburg nennen?
 
Also die in Düsseldorf ist ok.
Auch wenn etwas zu wenig von meiner Hose gekürzt wurde.
Danke für den Tipp mit Hamburg.
 
Die (neue) Inhouse-Schneiderei in HH ist ein bekanntes Problem. Mir wurde nach der dritten Reklamation eine Neufertigung angeboten. Ich habe auch explizit drauf hingewiesen dass die Arbeit der Inhouse-Schneiderei mir das Einkaufserlebnis deutlich vermiest hat.
Bei einer Neuanfertigung stehe ich dann wieder quasi am Anfang und müsste dann hoffen, dass es dieses mal irgendwie was wird. Das ist wirklich nicht das wahre. Na ja, ich werde mal am Samstag vorbeischauen und dann mal klären, wie sie sich das weiter vorstellen.
 
Bei einer Neuanfertigung stehe ich dann wieder quasi am Anfang und müsste dann hoffen, dass es dieses mal irgendwie was wird. Das ist wirklich nicht das wahre. Na ja, ich werde mal am Samstag vorbeischauen und dann mal klären, wie sie sich das weiter vorstellen.
Bei einer Neuanfertigung werden die neuen Erkenntnisse in der Regel auf das Kleidungsstück übertragen. Man startet nicht ganz bei null.
Was ich nicht verstehe sind die teils sehr unterschiedlichen Äußerungen über das mtm modell. Bei dennen einen läuft alles super und bei anderen totaler Reinfall.
 
Bei einer Neuanfertigung werden die neuen Erkenntnisse in der Regel auf das Kleidungsstück übertragen. Man startet nicht ganz bei null.
Was ich nicht verstehe sind die teils sehr unterschiedlichen Äußerungen über das mtm modell. Bei dennen einen läuft alles super und bei anderen totaler Reinfall.
Funktioniert das auch bei der Nackenfalte? Soweit ich das verstanden habe, wird das meistens vom Schneider gemacht, oder? Und zu glauben, dass ich durch die richtigen Vorgaben auf den Inhouseschneider bei der Nackenfalte verzichten kann... nein, so optimistisch bin ich nicht. Und damit zu einem anderen Schneider auf meine Kosten/Risiko zu gehen, sehe ich bei MTM nicht ein.
 
Könnt Ihr mir einen talentierten Schneider in Hamburg nennen?


Anspruchsvolles lasse ich bei Cove ändern, die sind schon sehr fähig, aber hochpreisig und es dauert seine Zeit. Ansonsten Levantehaus, rekordverdächtig schnell, aber da sollte man aber genau ansagen was man will und nicht auf die Beratung zählen. Hosen lasse ich nur noch bei Braun kürzen, die kennen meine bevorzugte Länge halt :)
 
Zurück
Oben