Stilvoller Drahtesel?

Wenn man nach ner Sauftour nicht mehr zum Rad findet und wenn doch, Angst hat, es zu schrotten; Was, Sander? ;)

Was du immer denkst... das Problem hatte ich in deinem Alter, nicht heute.

Zum Glück gibt es Schlösser und Versicherungen.

Jaaaa... also ich habe schon mal ein Rad auf offener Straße vor einer Schule geknackt, mit einem riesigen Bolzenschneider. Alle Eltern, die ihre Kinder abgeholt haben und mir dann auf dem schmalen Bürgersteig in die Quere kamen, haben sich höflich entschuldigt und sind weitergegangen. War mein Rad und ich hatte den Schlüssel verloren - nur war mir das nicht auf die Stirn tätowiert.
Zu der Versicherung: schon mal eine näher angesehen? Die meisten gelten nicht mehr ab einer bestimmten Uhrzeit... oder sind so teuer, dass man lieber das Risiko eingeht.
 
Ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich nach einigem Herumsuchen wie folgt gelöst:
Unser örtlicher (recht großer) Fahrradhändler bietet eine Art Fahrradbaukasten (Made in Germany) an. Da kannst Du Dir den Rahmen (Höhe, Farbe), die Schaltung, die Felgen etc. individuell zusammenstellen. Das entsprach meinen Bedürfnissen (die ähnlich sind wie die von Dir beschriebenen) genau. Ich habe mir zusätzlich noch einen eglischen Sattel aus dickem leder draufmachen lassen und bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden. Der Preis war deutlich unter 1.000,00 Euro. Das Rad ist ganz in schwarz, inkl. aller Anbauteile und der Felgen, gehalten und verfügt über eine im Griff integrierte Klingel und eine 8-Gang-Griffschaltung.
Möglicherweise gibt es so eine Möglichkeit bei Euch auch.....
 
Zum Glück gibt es Schlösser und Versicherungen.

Tja, das hilft aber nicht immer.

Wie mein Cousin, der zeitweilig in Amsterdam gearbeitet hat, gab es dort 'mal einen ziemlich dreisten Fahrraddiebstahl:

Es wurden nämlich nicht 1 oder 2 Räder entwendet, sondern es wurde der komplette Fahrradständer mit zig Rädern vor der Oper/Theater (?) demontiert und alle Räder gestohlen.

Da hilft auch kein superteures Schloss...
 
Ich habe ja schon fantasiert, irgendwas das losbrüllt, sobald es angerührt oder so... das dürfte einen effektiven Schutz darstellen.
 
Oben