Stilvoller Drahtesel?

Nordlicht

Active Member
Zum Frühjahr wollte ich mir ein neues Fahrrad zulegen - für den gemütlichen Stadtverkehr in der norddeutschen Tiefebene und gelegentliche Landpartien. Also kein Carbon-MTB mit 84 Gängen oder Rennrad für Bergwertungen der Kategorie 1.

Ich hatte bislang immer eine "Gazelle", das soll es diesmal nicht sein. Ich liebäugel mit einem "Kronan"-Rad aus Schweden. Gibt es Erfahrungen oder Vorschläge?

Dank & Gruß vom Nordlicht
 
Zum Frühjahr wollte ich mir ein neues Fahrrad zulegen - für den gemütlichen Stadtverkehr in der norddeutschen Tiefebene und gelegentliche Landpartien. Also kein Carbon-MTB mit 84 Gängen oder Rennrad für Bergwertungen der Kategorie 1.

Ich hatte bislang immer eine "Gazelle", das soll es diesmal nicht sein. Ich liebäugel mit einem "Kronan"-Rad aus Schweden. Gibt es Erfahrungen oder Vorschläge?

Dank & Gruß vom Nordlicht

Hab ein http://www.weltrad.de/ mit dem ich sehr zufrieden bin.

lg Algy
 
Ich bedanke mich für die Links, da sind ein paar sehr interessante Modelle dabei. Die Preise sind zum Teil... hüstel... etwas ambitioniert. Aber wenn man mal überlegt, was man ohne mit der Wimper zu zucken für seinen vierrädrigen Untersatz ausgibt... Allerdings muss ich bis zum nächsten Radausflug wohl noch einige Zeit warten. Hier in Niedersachsen sieht es momentan aus wie bei "Day after tomorrow". :(
 
Also m. E. stellt jede einigermaßen bekannte Bike-Firma auch City-Bikes oder wie auch immer die Teile heißen her. Ich fahre zur Zeit u. a. ein Univega-MTB, mit dem ich sehr zufrieden bin.

In jedem Fall würde ich das Fahrrad nicht über das Internet bestellen bzw. kaufen, sondern bei einem Händler vor Ort. Auf diese Weise entgeht die zwar die mögliche Ersparnis von einigen Euronen, die ein Vorteil des Online-Kaufs wäre, aber Dir steht ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Im Falle eines Falles musst Du nicht mit dem Rad im Auto zig Kilometer zur Rad-Firma zurücklegen (wie es bei mir und der Firma Rose der Fall war) oder es sogar per Paket zur garantierten Reparatur schicken.

Insofern wäre ein Bummel durch die Fahrradgeschäfte Deiner Stadt sicher empfehlenswert.
 

Man muss Hollandräder nicht mögen.
Aber: bei denen ist das Rad nicht nur Stilobjekt, sondern gar Kulturgut :)

Was hört Fuchs heute?
Wim Sonneveld: "Veilig achterop bij vader op de fiets..":rolleyes:
 
Oben