Stilvolle Namen? Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Kein Scherz: der Sohn von Schauspieler Jason Lee heisst "Pilot Inspektor". Ich frag' mich, wie der in der Schule gerufen wird. "Pili"?
 
Im weiteren Bekanntenkreis gibt es Eltern, die auf Kosten ihrer Tochter witzig sein wollten ...
Sie tragen (kein Scherz!) den Nachnamen "Melone".
Ihre arme Tochter haben sie "Carmine" genannt ...

Es ist übrigens wirklich grauenvoll, was sächsische Zungen aus dem doch eigentlich schönen Namen "Geneviéve" zu machen verstehen: "Schännefiefe".
:eek:

Bertie
 
meine Herrn! Hier wird ja ein Schenkelklopfer nach dem anderen gerissen....

Das muss wohl an diesen genialen Threads liegen, die hier seit kurzem reihenweise auftauchen. Mein Liebling war zwar der Vorwahl-Faden, aber der hier ist lustiger...

Am besten finde ich es aber noch, wenn Jason-Justins und Cheyennes Eltern meinen, sie müssten diese Entstellungen in Form von Aufkleber ans Auto pappen...

Neulich fuhr vor mir ein Auto mit dem Aufkleber: "Kein Kind mit schwachsinnigem Namen on board". Großartig! :D
 
Im weiteren Bekanntenkreis gibt es Eltern, die auf Kosten ihrer Tochter witzig sein wollten ...
Sie tragen (kein Scherz!) den Nachnamen "Melone".
Ihre arme Tochter haben sie "Carmine" genannt ...

Es ist übrigens wirklich grauenvoll, was sächsische Zungen aus dem doch eigentlich schönen Namen "Geneviéve" zu machen verstehen: "Schännefiefe".
:eek:

Bertie

Richtig witzig wäre es gewesen, wenn die Familie mit Nachnamen "Kehrer" gehiessen hätte.


Tiefes Sächsisch ist geeignet, wirklich jede Spur von Erotik zu vernichten. Diese Erfahrung habe ich auch mal mit einer Dame aus der Gegend gemacht, wo es keine Herrenausstatter gibt.
 
Im weiteren Bekanntenkreis gibt es Eltern, die auf Kosten ihrer Tochter witzig sein wollten ...
Sie tragen (kein Scherz!) den Nachnamen "Melone".
Ihre arme Tochter haben sie "Carmine" genannt ...

Es ist übrigens wirklich grauenvoll, was sächsische Zungen aus dem doch eigentlich schönen Namen "Geneviéve" zu machen verstehen: "Schännefiefe".
:eek:

Bertie

Irgendwie witzig, weil es ein ital. Männername ist. Nicht wie Andrea oder Simone, die in D klar weiblich belegt sind und in I eben männlich. Carmine ist rein männlich...:D

Es braucht aber gar kein sächsisch, um einen Namen zu verhunzen, denn das geht hier in Bayern auch:D

Meine Große heißt Chiara (sprich: Kiara) und wird gerne und oft mit Tschiara angesprochen, passend zum Tschianti und Expresso:D. Ist es offiziell, wird gerne mal auf den Zeitnamen Victoria ausgewichen...

Bei der Kleinen ist es andersherum. Laura bekommt jeder hin, aber bei Tiziana wurde es schon öfter...sagen wir heiter.
 
Oben