Stilvolle Namen? Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Meinen All-Time-Favorite habe ich vor ein paar Jahren in der Zeitung "Der Neue Tag" bei den Geburtsanzeigen gelesen:

Luca Toni Brombichler

Fußball ist g***, aber was zu weit geht, geht zu weit.
 
Also wenn "Dick Hurts" nicht stilvoll ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Einer meiner Lieblingsnamen ist ja "Iona Knipple", den gibt es wirklich.
In der Schweiz gibt (wie in wohl jedem Land) einige Wichser, ein paar heissen sogar so. Ein Eishockey-Nationalspieler heisst z.B. Adrian Wichser. Ich würde meinen Sohn auf jeden Fall Willy nennen.

"Freut mich, Wichser. Willi Wichser."
 
Vor geraumer Zeit habe ich mal eine Call-In-Sendung im Radio gehört, wo Anrufer die bescheuertsten Namen diskutieren konnten. Da rief dann jemand an, der zwar einen deutschen Allerweltsnachnamen hatte, dessen Eltern aber zu seinem Leidwesen 68er waren.

Und wie hiess der Arme? Ché...

Viva la Revolutión!

Ché heißen in Südamerika alle Argentinier, woll?

Und in Deutschland wurden im Zuge der sexuellen Revolution alle F.cker zu Fricke.
Wohnt hier ein Schlächter F.cker? Naa, nur der Fricke, der f.ckt aber ganz passabel...
 
Noch einer:
Mein Name ist Paul Nistelroy, abgekürzt P. Nis

PS
Ich kenne jemanden mit ähnlichem Namen, der sich so vorstellt!!!!
 
Ich komme täglich in den zweifelhaften Genuss, die Avantgarde deutscher Vornamensgebung in Augenschein nehmen zu dürfen. Weit abgeschlagen an der Spitze teilen sich den ersten Platz:

"Jupiter Aurel Dakota" und "Amor Laurent Remington". NEIN, der Nachname ist NICHT "Ochsenknecht".

Genauso, wie sich Hund und Herrchen häufig ähneln, scheinen Namen auch auf den Charakter abzufärben. Da sitzt er dann, wie aus dem Bilderbuch, 1.60 hoch, einen knappen Meter breit, phlegmatisch und hört auf den gemütlichen, schnarrend nasal ausgesprochenen Namen "Domenico".

Da sucht man schon kurz die versteckte Kamera.
 
Ich habe meinem Sohn die Vornamen Drusius Ingemar gegeben.
Die kann er auf der Visitenkarte mit Dr. Ing. abkürzen. Da spart sich der Depp das Studieren!*
 
Oben