Stilvolle Namen? Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Im Zuge dieser Debatte wäre die Frage aufzuwerfen, ob sicher der Gentleman von heute ebenso nach einem stilvollen Wohnort umzusuchen hat. Wie ist es da mit den Orten Fucking oder Sexling? Hat wer Erfahrung?

Hier in Bayern gibt es einige lustige Orte:

Tittenkofen, Titmoning, Thomasgeschieß (gibt es wirklich in der Nähe von Vohenstrauß)

Dort kann unmöglich ein Gentleman wohnen und sicher gibt es dort auch nur 01531er Vorwahlen...:D
 
Über die Ausfahrt "Lederhose" an der A9 schüttle ich auch unwillkürlich jedesmal den Kopf...:rolleyes:

Armin
 
Mein Lieblingsname war "Prestige" (als Zweitname). Dieser wurde behördlich zum Glück nicht zugelassen. Sehr wohl erlaubt ist Cosima Melody. So heißt ein Kind in der Klasse meiner Tochter. Bei der Einschulung wurden alle Namen aufgerufen. Als die kleine CM an der Reihe war, ging ein erschrecktes Stöhnen und schadenfrohes Raunen durch das Publikum in der überfüllten Sporthalle. All die gutsituierten Wutbürger füchteten plötzlich, bei dieser Mitschülerinoffensichtlich doch nicht die richtige Schule für ihr kleines Goldstück gefunden zu haben. Ungefragt ist der Name schlimm und das Elternhaus entspricht den Erwartungen; dennoch ist es im eigentlichen Sinne des Wortes gemein, sich darüber lustig zu machen.
Ich habe im übrigen schon einmal ein sehr gutes Auto von einem Verkäufer namens Kevin erworben. Seitdem ist der Name bei mir rehabilitert.
 
Pepsi Carola soll es ja auch geben.

Erzählte ich bereits die Geschichte aus Köln, in der die Mutter am Elternsprechtag in der Grundschule wissen wollte, was ihr "Öwwes" denn so mache und bei der Lehrerin auf Unverständnis traf, weil die den Namen "Yves" natürlich total falsch aussprach?

Und weil es gerade so schön ist: Eine Freundin von mir arbeitet in der Stadtverwaltung einer mittleren Kreisstadt im Ruhrgebiet und ist da für "so Sozialsachen" zuständig, genaueres weiß ich nicht. Sie erzählt fast jedes Mal von tollen neuen Namen, die Leistungsempfänger ihren Kindern geben. Der beste bisher war (ich hoffe, ich schreibe es richtig) "Marjolaine Loulou Joel" (dahinter bitte Müller, Schmitz oder Koslowski denken)
 
Tatsächlich passiert:

Die Mutter wollte ihren Neugeborenen Jörg nennen.
Der Vater war wohl etwas daneben und meldete ihn als "Türk" an.

Jetzt heißt er Dirk...
 
Meine Heimat Sachsen-Anhalt hat stilvolle Ortsnamen zu bieten: Hundeluft und Hackpfüffel.
:D
Wobei Quadendambek und Quetzdölsdorf auch nicht schlecht sind, nicht wahr?
 
Als die kleine CM an der Reihe war, ging ein erschrecktes Stöhnen und schadenfrohes Raunen durch das Publikum in der überfüllten Sporthalle. All die gutsituierten Wutbürger füchteten plötzlich, bei dieser Mitschülerinoffensichtlich doch nicht die richtige Schule für ihr kleines Goldstück gefunden zu haben.

Mal abgesehen davon, dass Cosima ein klassischer, wenn auch seltener Name ist (Cosima Wagner kam ja eher nicht aus dem Praekariat des 21. Jahrhunderts, Cosima von Bonin ist wohl auch nicht gerade als duemmlich einzustufen), sollte man an der Stelle fragen was wichtiger fuer Stil und gentlemanhaftes Verhalten ist: Den richtigen Namen ohne eigenes Zutun bekommen zu haben oder beim Vorlesen des Vornamens eines sechsjaehrigen Kindes dumm rumzustoehnen?

Letztendlich bringt einen diese Diskussion zu der alten Frage zurueck was wichtiger fuer die Bewertung einer Person (als Gentleman) ist: Deren Taten und Leistungen oder deren Herkunft und Vorfahren.
 
Oben