Stilmagazin Wettbewerb April: "Zweireiher"

Auf mich muss dann doch verzichtet werden, da der Änderungsschneider heute geschlossen hatte :-(
 
Na dann ...
Immer dieses Rum-ge-hampel vor der Kamera, bis alles halbwegs passt. Aber irgendwas ist immer (-> linkes Hosenbein)

Wünsche noch angenehme Ostertage!
 

Anhänge

  • 2reiher.jpg
    2reiher.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 279
  • detail1.jpg
    detail1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 277
  • detail2.jpg
    detail2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 266
  • detail3.jpg
    detail3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 267
Die Krawatte ist leider völlig deplaziert zu dem sonst sehr gediegenen formellen outfit. Gerade helle Krawatten sind schwierig zu kombinieren und meiner Erfahrung nach besser in einem eher freizeitlichen Kontext aufgehoben.

Ich würde es bei der Krawatte einfach halten und auf eine unifarbene Grenadine Krawatte in grün, bordeaux oder dunkelblau zurückgreifen.
 
Gerade helle Krawatten sind schwierig zu kombinieren ...

Danke für deine Einschätzung.
Ganz so hell ist der Binder dann doch nicht; die Wirkung hängt aber auch von der Beleuchtung ab. Das sich an dem Ding wieder die Geister scheiden,
hatte ich schon befürchtet. Eine Krawatte in dunkelblau, rot oder burgunder (mit STRUKTUR ... :D) hätte ich wohl noch gefunden - wollte ich aber nicht.
 

Anhänge

  • krawatte.jpg
    krawatte.jpg
    65 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht unbedingt die helle Farbe, aber die sehr unterschiedlichen Formalitaetsgrade von Krawatte & Anzug.
 
...ich würde auch die Knöpfung des Sakkos noch einmal überdenken. Sie lässt den Oberkörper überproportional lang , ergo die Beine kurz, wirken. Schwarze Schuhe zum braunen Anzug sind sehr, sehr schwierig und nur bei einer passenden Restkombination plus einem sehr speziellen schwarzbraun ok. Hier harmonieren sie wiederum nicht mit der Krawatte, die ich übrigens sehr schön finde - zu einem blauen Baumwollanzug.

Guck mal hier zum Thema brauner Anzug:

http://patrickjohnsontailors.tumblr.com
 
Das Sakko ist einfach typisch 80er/90er und passt nicht zu dir. Es gibt Leute die sowas sehr gut tragen können (hier erfolgt zum ca. tausendsten Male der Hinweis auf Miles), bei dir kommt es aber nicht gut.
 
Oben