Stilmagazin Wettbewerb April: "Zweireiher"

TobiasM

Well-Known Member
Unbenannt.jpg

Mit einer Woche Verspätung beginnt der Aprilwettbewerb mit dem Thema Zweireiher. Das Zulassungskriterium für die Outfits ist somit einer zweireihiges Sakko, egal ob als Anzug oder Sport Jacket. "Einsendeschluss" ist der 20.4. Ich würde mich über viele Teilnehmer freuen!
 
Ich könnte ausnahmsweise, hab ein schönen Zweireiher aus tollem Dormeuil-Stoff. Allerdings liegt der bei meinen Eltern, bin erst Anfang Mai wieder da. Schade!
 
Sprüche reissen kann jeder. Herzlichen Dank an Lektor und rarar, die mir den schönen Flanell-Zweireiher haben zukommen lassen! Chester Barrie, top, (noch) etwas zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
TT, herrlich! Nur was daran zu groß sein soll, kann ich von den Bildern her bei bestem Willen nicht sagen. Die Schultern könnten zwar noch einen Tick enger sein, ich würde das aber (selbst wenn es leichter zu ändern wäre) nicht machen lassen...

Mein neuer Sommerzweireiher kommt leider erst nach Wettbewerbsschluß zu mir. Stilmagazinskonform wäre der aber ohnehin nicht... ;)
 

Hehe, ich sag ja, er sei etwas zu gross. ;)

TT, herrlich! Nur was daran zu groß sein soll, kann ich von den Bildern her bei bestem Willen nicht sagen. Die Schultern könnten zwar noch einen Tick enger sein, ich würde das aber (selbst wenn es leichter zu ändern wäre) nicht machen lassen …

Keine Sorge! Die Hose ist etwas zu weit, die Ärmel sind vielleicht einen Tick zu lang und im Brustbereich ist das Sakko zu weit. An den Schultern will ich ganz sicher nichts machen lassen. :) Was mich am meisten stört, ist die zu grosse Brustweite. Im Sitzen klafft das Sakko sehr unschön auf. Die Hosen sind auch viiiel zu weit. Ohne Hosenträger würden sie einfach so zu Boden fallen. ;) Mehr will ich nicht machen lassen, wenn überhaupt. :)

Wenn Du vorhast die Schulterbreite zu reduzieren, dann laß das einfach bleiben. Gerade ein Zweireiher kann überschnittene Schultern gut vertragen.

Danke, siehe oben. :)
 
TT, herrlich! Nur was daran zu groß sein soll, kann ich von den Bildern her bei bestem Willen nicht sagen. Die Schultern könnten zwar noch einen Tick enger sein, ich würde das aber (selbst wenn es leichter zu ändern wäre) nicht machen lassen...



Mein neuer Sommerzweireiher kommt leider erst nach Wettbewerbsschluß zu mir. Stilmagazinskonform wäre der aber ohnehin nicht... ;)


Also dass du mind. einen anderen Zweireiher hast, da bin ich mir zu 100% sicher ;)
 
Oben