Stillose Autos - Top 5

... Die Korrelation von Spritverbrauch zu Stil sehe ich nicht. ...
Ich schon, wobei ich "Spritverbrauch" durch "überflüssigen Spritverbrauch" ersetzen würde. Damit ließe sich ein Ferrari, ein Porsche 911er oder ein Geländewagen rechtfertigen, die ganzen übermotorisierten (und überflüssigen) SUV's aber nicht.
 
In wie fern ist ein Ferrari&Co. auf der Straße weniger überflüssig als die SUV's??
Es kommt drauf an wann Ferrari in das SUV-Geschäft einsteigt, bei Porsche läuft die Sparte ja hervorragend.
Überflüssigkeit war nicht das Thema. SUVs sind das Pendant zu Jack Wolfskin Jacken und Rücksäcken: mehr oder weniger praktisch aber hässlich. Ein Sportwagen nimmt außerdem nicht so viel Parkraum weg.
 
Es kommt drauf an wann Ferrari in das SUV-Geschäft einsteigt, bei Porsche läuft die Sparte ja hervorragend.
Überflüssigkeit war nicht das Thema. SUVs sind das Pendant zu Jack Wolfskin Jacken und Rücksäcken: mehr oder weniger praktisch aber hässlich. Ein Sportwagen nimmt außerdem nicht so viel Parkraum weg.

Und überdesignte Sportwagen sind dann das Pendant zu Ed Hardy? Hässlich und unpraktisch, aber teuer.
Inzwischen produziert Ferrari ebenfalls eine "Familienkutsche" mit Allradantrieb.
 
Ein Sportwagen nimmt außerdem nicht so viel Parkraum weg.

Der ist gut:D

Ein F 458 Italia misst z.b. 4527mm in der Länge

Ein Q7 ( sicherlich einer der Riesen SUV´S) 5063mm

Ich glaube kaum, das die 50cm den Bock fett machen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das ein Ferarrifahrer deutlich großzügiger einparkt als ein Audifahrer
;)

Gut der F458 ist 50cm niedriger, aber das dürfte bei der Parkraumsituation nicht eine so große Rolle spielen, da die Jungs die Autos glaub ich nicht übereinander parken:D
 
Seit wann hat Stil etwas damit zu tun wie praktisch etwas ist ? Wer das so sieht kann seine mechanischen Chronographen in die Tonne kloppen und noch dazu sein altes Herrenhaus auf dem Lande abreißen.

Gruß Change
 
Sinnlose Verschwendung von Rohstoffen hat mit Stil aber ebenso wenig gemein.

SUV sind in meinen Augen Blödsinn, aber wer mit einer "dicken Karre" protzen will kommt eben nicht dran vorbei.
 
...und, meine Damen und Herren, wie kaum anders zu erwarten, sind wir nun schwungvoll wieder bei unserer beliebten Grundsatzdiskussion angekommen: Kann man Ethik und Ästhetik trennen? Die Antwort kann auch heute, wie an jedem Abend, nur die eine sein - ein klares: Jein!

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und melden uns wieder, wenn uns ein anderes Thema eingefallen ist.

Guten Abend!

dE

PS: Ein X6 wäre auch mit Pedalantrieb noch stillos...
 
Nach diesem Gedankenimpuls muss ich meine Top5 nochmal überarbeiten...

Platz 1: Camaro mit Adler auf der Motorhaube
Platz 2: Camaro ohne Adler auf der Motorhaube
 
Oben