Stillose Autos - Top 5

Porsche Cayenne
Audi Q7
BMW X6
Der Ferrari meines Chefs (zweifarbig, unten silber oben schwarz *schauder*)
So ziehmlich alle anderen Autos meines Chefs (alle mit Sonderfarben).
 
1.Fiat Multipla
2.Ford Scorpio
3.Chrysler PT Cruiser
4.Peugeot 308cc
5.BMX X6

den PT Cruiser hatte ich schon erfolgreich verdrängt - oh mein Gott - noch schlimmer ist er als Cabrio.

Alles was irgendwie auf "cc" endet, ist meist auch ganz furchtbar. Nicht nur bei Peugeot. Den Nissan Micra cc hat sich bestimmt der Friseurteufel ausgedacht.

Grüße,
Frank
 
Neulich gab es das zweifelhafte Vergnügen, einem Nachbarsmenschen bei einem veritablen Einpark-Desaster zuzuschauen -
bisher war der Begriff des Fremdschämens weniger geläufig, da man für gewöhnlich alternativ lauthals kichern kann, aber hier war der höchste Punkt der Stillosigkeit erreicht...

Humanistische Gründe verbieten es, den Nachbarsmenschen zu desavouieren -
daher hier das beteiligte stillose Auto:

Mercedes A-Klasse, 1. Serie
 
Neulich gab es das zweifelhafte Vergnügen, einem Nachbarsmenschen bei einem veritablen Einpark-Desaster zuzuschauen -
bisher war der Begriff des Fremdschämens weniger geläufig, da man für gewöhnlich alternativ lauthals kichern kann, aber hier war der höchste Punkt der Stillosigkeit erreicht...

Humanistische Gründe verbieten es, den Nachbarsmenschen zu desavouieren -
daher hier das beteiligte stillose Auto:

Mercedes A-Klasse, 1. Serie

Ist er beim Einparken umgekippt?
 
Meine TOP-5:

1. Fiat Multipla
2. PT-Cruiser
3. Alle Mini-Cabrios mit festem Kappdach a la Renault Wind etc.
4. Der Bangle-BMW-6er
5. Der erste Audi TT (Ja, ich weiss, entweder man liebt ihn oder eben nicht...)

Eigentlich könnte man diese Liste nahezu endlos weiterführen. M.E. gibt es heutzutage wirklich nur noch sehr wenige, formschöne Autos. Zudem scheinen sich die ehemals unterschiedlichen Looks zunehmend zu uniformieren, und das nicht nur innerhalb der einzelnen Hersteller.

Grüße!
Stefan
 
Heilige Mutter Gottes!
Da wird aber ordentlich auf den guten SUVs herumgehackt.

Natürlich würde ich persönlich auch nie sonen Panzer durch die Gegend fahren wollen, aber ich bin auch jung und habs gern sportlich.
Wenn man sich aber mal in einen Familienvater hineinversetzt gibt es quasi keine praktischeren Autos als SUVs. In den Dingern hat man nicht nur Platz und Komfort, sondern die Werte Familie sitzt auch geschützt, dass bei etwaigigen Unfällen weniger Risiko entsteht. Für den Papi ist dabei auch noch ordentlich Leistung unter der Haube, damit er auf der Autobahn auch seine 250 fahren kann.

Hingegen für alle Leute, die nicht Familienvater sind würde ich auch eher andere Autos empfehlen.

Meine Top 5:

1. Fiat Multipla
2. VW Lupo
3. Skodas aller Art
4. Opels aller Art
5. Sonstige Franzosen (Renault, Peugeot, Citroen, etc.)
 
Naja, bis es zum Fahrzeug-Überschlag kommt muss dennoch einiges passieren. Ich denke, nimmt man einen Golf als direkt Vergleich, geht es den Insassen da drin auch nicht besser eher schlechter. Denn überschlägt sich der SUV nur einmal, so sorgt die stabile Dachkonstruktion dafür, dass die Insassen auch während des Überschlags gut geschützt bleiben.

Und dass andere Verkehrteilnehmer bei einer Konfrontation mit einem SUV natürlich den kürzeren ziehen ist ja quasi eine Folge des eigenen erhöhten Schutzes. Irgendwo muss die Energie ja hin, wenn nicht das eigene Auto bis zur Unkenntlichkeit verformt wird, dann wird halt das andere auf 20cm zusammengedrückt.


Vom exorbitant hohen Spritverbauch fange ich gar nicht an.

Die Korrelation von Spritverbrauch zu Stil sehe ich nicht. Sonst wär ja ein E-Auto das stilvollste was man fahren könnte, gleich gefolgt von 1,4l Hubraum mit 50 PS Vehiklen.
 
1.) BMW Z4 Coupe (1. Gen.)
2.) Mercedes C-Klasse Sportcoupe (2000-2008)
3.) Ford Ka (1. Gen.)
4.) Opel Insignia
5.) BMW X6

Man unverständlichsten ist mir, warum man bei Opel nicht für den Insignia das tolle Design des neuen Saab 95 genommen hat (außen als auch innen), dass man Konzernintern bereits besaß ... und das man heute für "einen Apfel und ein Ei" erwerben kann. :rolleyes:

Besonders schlimm und sehenswert, aber unbedeutend am Markt:
*.) Ssangyong Rodius
*.) Morgan Aero (der Schielende)

LG
Günter
 
Oben