Steuerhinterziehung bei Uli Hoeneß???

3 Jahre 6 Monate, man kann wohl recht sicher davon ausgehen, dass er in Revision geht. So kann er sich vielleicht noch das CL Finale in Freiheit anschauen ;)
 
Ob er bevorzugt wird oder nicht im Knast. Das ist egal. Der Mann hat Steuern in einer gewaltigen Höhe hinterzogen. Wenn ich das auf unsschuldig in Not gekommen H4-Empfangsfamilien hochrechne, dann könnte man damit einige versorgen.
Und diverse andere Gestalten wie Vettel & Co können gewinnen, was sie wollen und soviel sie wollen und so gut sein, wie sie wollen. Es sind charakterlose Gestalten. Man könnte auch sagen einfach asozial.

Btw. Es ist keine Neidnummer. Ich habe genug und bin privat, beruflich, materiell und wie auch immer zufrieden.
 
Ob er bevorzugt wird oder nicht im Knast. Das ist egal. Der Mann hat Steuern in einer gewaltigen Höhe hinterzogen. Wenn ich das auf unsschuldig in Not gekommen H4-Empfangsfamilien hochrechne, dann könnte man damit einige versorgen.
Und diverse andere Gestalten wie Vettel & Co können gewinnen, was sie wollen und soviel sie wollen und so gut sein, wie sie wollen. Es sind charakterlose Gestalten. Man könnte auch sagen einfach asozial.

Btw. Es ist keine Neidnummer. Ich habe genug und bin privat, beruflich, materiell und wie auch immer zufrieden.

Aus welchem Grund sind Vettel und Co. charakterlose Gestalten?
 
Ich wäre eher für eine richtig schmerzhafte Geldstrafe. Sprich 80% (?) des Vermögen. Wegen ein bisschen Geld will man doch nicht in den Knast...
 
In Anbetracht der Tatsache das manche Gewaltverbrecher für 2 Jahre ins Gefängnis gehen, erschließt sich mir das deutsche Strafmaß sowieso nicht.

Ich bin auch der Meinung das er abgestraft gehört.
In erster Linie aber finanziell, warum nicht die Steuerschuld mit Faktor 5 oder 10 als Strafe anrechnen, da leidet er länger drunter als unter 3 Jahren in Haft.
 
In erster Linie aber finanziell, warum nicht die Steuerschuld mit Faktor 5 oder 10 als Strafe anrechnen, da leidet er länger drunter als unter 3 Jahren in Haft.
Das glaube ich nicht. 3 Jahre Gefängnis sind für jeden gesellschaftlich integrierten Menschen eine außergewöhnlich traumatische Erfahrung, die er sein Leben lang nicht vergisst. Wenn Hoeneß 80% seines Vermögens einbüßen würde, würde er exakt genauso weiterleben können wie bisher. Selbst bei 99% würde sich nicht viel ändern, solange er siebenstellige Gehälter bekommt.

Deswegen ist das Recht ja, wie es ist.
 
Wo man bei dem Punkt wäre, dass Reiche sich vor dem Recht freikaufen könnten. Denn einem HartzIV-Bezieher kann man nicht 99% seines Vermögens wegnehmen.

Zudem ist es nicht Aufgabe des Staates, Tätigkeitsfelder nach ökonomischen Gesichtspunkte zu belegen. Das sollte zwar in gewisser Weise eine Rolle spielen, sollte es aber nicht immer, s.o.
 
Ob er bevorzugt wird oder nicht im Knast. Das ist egal. Der Mann hat Steuern in einer gewaltigen Höhe hinterzogen. Wenn ich das auf unsschuldig in Not gekommen H4-Empfangsfamilien hochrechne, dann könnte man damit einige versorgen.
Und diverse andere Gestalten wie Vettel & Co können gewinnen, was sie wollen und soviel sie wollen und so gut sein, wie sie wollen. Es sind charakterlose Gestalten. Man könnte auch sagen einfach asozial.

Btw. Es ist keine Neidnummer. Ich habe genug und bin privat, beruflich, materiell und wie auch immer zufrieden.
Holen wir noch die ins Boot die Schwarzarbeit in Auftrag geben.
Die bei ihrer Steuererklärung nicht so ganz wirklich die Wahrheit angeben.

Und dann stecken wir diese ganzen charakterlosen Asozialen 30-40 Millionen Deutsche in den Knast! :D

Das ich als Steuerzahler jetzt noch Herrn Hoeneß seinen Luxusknast bezahlen darf erfüllt mich ehrlich gesagt nicht mit Genugtuung. Aber es geht ja Gerechtigkeit^^

Interrssant wird es was jetzt andere Steuerhinterzieher so machen...
Als Promi wird das ja jetzt evtl nix mehr mit freikaufen.
 
Oben