Steuerhinterziehung bei Uli Hoeneß???

Holen wir noch die ins Boot die Schwarzarbeit in Auftrag geben.
Die bei ihrer Steuererklärung nicht so ganz wirklich die Wahrheit angeben.

Und dann stecken wir diese ganzen charakterlosen Asozialen 30-40 Millionen Deutsche in den Knast! :D
Alternativ können wir auch einfach Steuerhinterziehung gar nicht mehr bestrafen, wenn's doch angeblich alle machen. Dann zahlt jeder nur noch, wozu er Lust hat. Dann wäre sicher alles besser. :)
 
Oder einfach die Steuern massiv senken und die ganzen Ausnahmen streichen.
Dann würden nicht mehr so viele betrügen (das ist jetzt natürlich zu generell und hat mit dem Fall hier nicht wirklich was zu tun)

Die die es doch tun müssten mit empfindlichen Geldstrafen und Bewährung rechnen.
Gerechtigkeit ist wohl genauso schwer zu definieren wie Stil :D

Bei Straftaten ohne Personenschaden geht es geht ja eigentlich um Strafe für den Täter und Wiedergutmachung.
Weder das Volk noch sonst wer muss vor Hoeneß geschützt werden!!!
Daher ist Gefängnis völlig kontraproduktiv.

Warum sollen die Steuerzahler ihm jetzt noch die Unterkunft und sein Essen bezahlen?

Edit:
Er wird wohl nicht mehr dem Staat bzw Einrichtungen Spenden zukommen lassen.
Er wird seiner Tätikeit nur noch sehr eingeschränkt nachgehen können. (Der Staat kassiert ja immer mit)
Er kostet im Gefängnis Geld.

darüber hinaus werden Promis sich jetzt genauer überlegen ob sie sich freikaufen oder es anders versuchen.

Also mir erschließt sich der Sinn von Knast für so jemanden nicht.
Aber für viele Facebook User hat es sich gelohnt. Die geilen sich jetzt schön auf das ein Reicher ins Gefängnis muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tittapå;314290... Das ich als Steuerzahler jetzt noch Herrn Hoeneß seinen Luxusknast bezahlen darf erfüllt mich ehrlich gesagt nicht mit Genugtuung. Aber es geht ja Gerechtigkeit^^ ....[/QUOTE hat gesagt.:
Knast ist Knast, als Luxus würde ich das nicht bezeichnen. Der Freiheitsentzug ist der schwerste Eingriff, den der Staat einem Bürger zumuten kann, da ist nix mit unreflektiertem "Luxusknast". Und der Steuerzahler zahlt noch so ganz andere Sachen, da kommt es auf die Unterkunft des Herrn H. nicht an.
Verstehe diese Haltung auch nicht, ehrlich gesagt. Freiheitsstrafe kostet den Steuerzahler nur Geld, deswegen gehört sie abgeschafft? Oder wer genug Kohle hat, darf sich freikaufen?
Merkwürdige Ansichten …

Aber wie gesagt: eigentlich wollte ich mich raushalten.
 
ich finde die Strafe zu lasch. Am besten wärs: 5 Jahre Knast und eine Geldstrafe. Am besten wird die Geldstrafe dann dafür verwendet seinen Aufenthalt im Knast zu finanzieren.
 
Freiheitsstrafe kostet den Steuerzahler nur Geld, deswegen gehört sie abgeschafft? Oder wer genug Kohle hat, darf sich freikaufen?
Merkwürdige Ansichten …
.
Du alter Politiker :p
Das habe ich so weder gemeint noch gesagt.
Und du bist viel zu intelligent um das wirklich falsch zu verstehen!

Eine Gefängnisstrafe sollte ja einen Sinn haben.
Mir fallen da Dinge ein wie Schutz vor sich selbst oder für andere, und natürlich für die Resozialisierung und Erkenntnis was man falsch gemacht hat.

Ist jetzt ziemlich unfachmännisch ausgedrückt, man darf mich da gerne belehren und verbessern.

Wenn du meinst das Steuersünder in den Knast gehören ist das ja ok.
Ich denke das es da bessere und wirksamere Strafen gibt dafür :)
 
Vollkommen OT, aber 31,8 Mrd. geschätzte Einnahmen über 3 Jahre (2013-16) über den erzwungenen Rundfunkbeitrag, DAS finde ich persönlich kriminell!
 
Am ÖR ist in Deutschland ja auch alles kriminell. Keine Frage. Themenrelevanz geht hier trotzdem gegen Null....
 
Daher mein Einwurf "OT" . Hatte halt gerade meinen Newsreader gelesen, und da es hier gerade um großen Summen und kriminelles Verhalten ging... Verklagt mich bitte nicht, kann ich mir nicht leisten!
 
Persönliche Erklärung von Uli Hoeneß

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Uli Hoeneß"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben