Sneakers für gut angezogene Männer

Ich habe leider erst jetzt diesen Thread gelesen aber ich musste oft schmunzeln. Ich frage mich wie einige hier zu der Meinung kommen das das gewisse "gute Aussehen" für sich gepachtet zu haben. Es wirkt stellenweise schon recht diskriminierend.
Das wäre so als wenn man sagen würde "nur wer Wiener Klassik hört hat einen guten Musikgeschmack", der ganze Rest wie Blues, Jazz usw. Sind Richtungen die sich gegen die klassische Form des guten hören richtet.


Wenn man sich dieses Thema mal statistisch anschaut finden die meisten Menschen heut zu Tage einen jungen Mann in T-Shirt, Jeans und Sneakers attraktiver bzw. anziehender als jemanden in Anzug und "Santoni". Es mag vor ein paar Jahrzehnten anders ausgesehen zu haben aber der Geschmack ändert sich und das immer wieder. Und das wichtigste, Geschmack ist zum Glück verschieden! Sonst würden wir alle Camp David tragen.
Ich persönlich bin der Meinung das der Sneakers seine Daseins Berechtigung hat, zu mindestens in meinem Schuhschrank.


In diesem Sinne, zerfleischt mich

Gruß
Christoph
 
Wenn man sich dieses Thema mal statistisch anschaut finden die meisten Menschen heut zu Tage einen jungen Mann in T-Shirt, Jeans und Sneakers attraktiver bzw. anziehender als jemanden in Anzug und "Santoni".
Absolut! Die brauchen aber kein Forum, sie müssen nur mal bei Primark reingehen. Ist auch viel günstiger. Und praktischer. :)
 
Wenn man sich dieses Thema mal statistisch anschaut finden die meisten Menschen heut zu Tage einen jungen Mann in T-Shirt, Jeans und Sneakers attraktiver bzw. anziehender als jemanden in Anzug und "Santoni".

Nach der Logik wären Burger, Döner und Pizza die Haute Cuisine. Boss, Camp David und Lloyd würde wahrscheinlich bei der Mehrzahl der Leute auch besser abschneiden als Kiton, Finamore oder John Lobb. Über die Qualität sagt das allerdings nicht das Geringste aus.

Ich denke hier sind überwiegend Leute versammelt, die sich nicht unbedingt als "Mainstream" ansehen und da ist es nun mal so, dass der überwiegende Teil der Mitglieder hier sich etwas von der Allgemeinheit abgrenzt und sei es nur durch einen Schuhfetisch für rahmengenähtes Schuhwerk.

Gegen Sneakers ist wirklich nichts einzuwenden, diese aber als gleichberechtigt zum klassischen Lederschuh anzusehen finde ich etwas weit gegriffen.

Edit: Habs nach Threaderstellung gesehen: Es ist schon bezeichnet, daß die drei "Premiumhersteller" verlinkt sind und sagt auch etwas über die Grundrichtung des Forums aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Logik wären Burger, Döner und Pizza die Haute Cuisine. Boss, Camp David und Lloyd würde wahrscheinlich bei der Mehrzahl der Leute auch besser abschneiden als Kiton, Finamore oder John Lobb. Über die Qualität sagt das allerdings nicht das Geringste aus.

Ich denke hier sind überwiegend Leute versammelt, die sich nicht unbedingt als "Mainstream" ansehen und da ist es nun mal so, dass der überwiegende Teil der Mitglieder hier sich etwas von der Allgemeinheit abgrenzt und sei es nur durch einen Schuhfetisch für rahmengenähtes Schuhwerk.

Gegen Sneakers ist wirklich nichts einzuwenden, diese aber als gleichberechtigt zum klassischen Lederschuh anzusehen finde ich etwas weit gegriffen.

Edit: Habs nach Threaderstellung gesehen: Es ist schon bezeichnet, daß die drei "Premiumhersteller" verlinkt sind

Aber wieviele aus diesem Forum greifen zu Kiton, Finamore oder John Lobb. Das was man hier vermehrt vorfindet sind viel untere bis mittlere Preisklasse, sprich Anzüge für 500-1000 oder Schuhe für 300 - 600 Euros. Zu mindestens sieht man das in dem Fred "neu gekauft". Und die Qualität von rahmengenäten Schuhen in dieser Preisklasse sind nicht besser als das was der Mainstream trägt.

PS: ich denke das es auch Member hier gibt die nicht gleich jeden Einkauf ins Netz stellen aber was deren Ankleidezimmer hergibt kann ich nicht beurteilen

PSPS: ebenfalls bin ich froh das es hier dieses Forum gibt, gerade weil hier Leute versammelt sind die sich abgrenzen mit dem besagten Schuhfetisch für rahmengenähten Schuhen, aber wir alle müssen über den Tellerrandhinausblicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneaker tragen ist doch mittlerweile etwas völlig normales.
Es gibt ja auch viele Designer Sneaker (Odeur, Krisvanassche, Y-3) oder dann doch klassisch Nikes.
 
Aber wieviele aus diesem Forum greifen zu Kiton, Finamore oder John Lobb. Das was man hier vermehrt vorfindet sind viel untere bis mittlere Preisklasse, sprich Anzüge für 500-1000 oder Schuhe für 300 - 600 Euros. Zu mindestens sieht man das in dem Fred "neu gekauft". Und die Qualität von rahmengenäten Schuhen in dieser Preisklasse sind nicht besser als das was der Mainstream trägt.

Also ich hab gerade mal die letzten Seiten im "Heute gekauft thread" überflogen und folgendes outfit gebastelt:

Sakko: Polo by Ralph Lauren (zwei Beiträge weiter Brioni und Tom Ford Sakko)
Hemd: Jacques Britt
Krawatte: Drakes
Einstecktuch: schirwan
Hose: Brunello Cucinelli
Gürtel: Allen Edmonds
Schuhe: Alden

Damit ist man meiner Meinung nach deutlich besser angezogen als der "Mainstream".
 
Absolut! Die brauchen aber kein Forum, sie müssen nur mal bei Primark reingehen. Ist auch viel günstiger. Und praktischer. :)

Von Primark habe ich auch schon was gehört, kann aber nicht viel damit anfangen.
Zum Thema Forum, wieviele Foren gibt es für die besagte "klassische Mode"?
Andersrum gibt es hunderte für den sogenannten Mainstream, diese auch mit ein wenig mehr Membern und ein mü mehr Themen.


Mir gehts im ganzen aber nur drum das nicht nur ein besagter Weg nach Rom führt, sprich nicht nur ein rahmengenäter Schuh Anspruch auf ein gutes Aussehen hat.
 
Wenn man sich dieses Thema mal statistisch anschaut finden die meisten Menschen heut zu Tage einen jungen Mann in T-Shirt, Jeans und Sneakers attraktiver bzw. anziehender als jemanden in Anzug und "Santoni".
Woher stammt diese Erkenntnis, die ich im übrigen für Unsinn halte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben