Sneakers für gut angezogene Männer

Also......ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...

Für die meisten Mitglieder bzw. aktive Mitglieder heißt "Gut angezogen" klassische Herrengarderobe.

Oder

Stil = Herrengarderobe.

Sneakers fallen eben durch. Dann müssten Jeans auch durchfallen.

-Giorgio Armani, der häufig mit T-Shirts arbeitet und oftmals in seiner Show auftaucht, ist also stillos.

-Marc Jacobs, der manchmal mit weißen Socken und Stiefeln unterwegs ist, ist auch stillos.

Als ich nicht nur dieses Thema, sondern auch andere Themen las, musste ich echt schmunzeln und nachdenken, ob ich weiter in diesem Forum aktiv sein soll oder lieber meinen Account löschen soll.

So sehr ich die Leidenschaft vieler Mitglieder schätze, die man auf der Straße nicht oft sieht, empfinde ich doch dieses Forum persönlich eher als etwas für sehr konservative Männer/Frauen.

Ich wünschte mir auch in diesem Forum etwas Kreatives oder Individuelles (auch mal über die klassische Herrengarderobe hinaus)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also......ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...

Für die meisten Mitglieder bzw. aktive Mitglieder heißt "Gut angezogen" klassische Herrengarderobe.

Oder

Stil = Herrengarderobe.

Sneakers fallen eben durch. Dann müssten Jeans auch durchfallen.

-Giorgio Armani, der häufig mit T-Shirts arbeitet und oftmals in seiner Show auftaucht, ist also stillos.

-Marc Jacobs, der manchmal mit weißen Socken und Stiefeln unterwegs ist, ist auch stillos.

Als ich nicht nur dieses Thema, sondern auch andere Themen las, musste ich echt schmunzeln und nachdenken, ob ich weiter in diesem Forum aktiv sein soll oder lieber meinen Account löschen soll.

So sehr ich die Leidenschaft vieler Mitglieder schätze, die man auf der Straße nicht oft sieht, empfinde ich doch dieses Forum persönlich eher als etwas für sehr konservative Männer/Frauen.

Ich wünschte mir auch in diesem Forum etwas Kreatives oder Individuelles (auch mal über die klassische Herrengarderobe hinaus)..

Anscheinend hast du den Thread nicht gelesen, denn es wurde erst vor wenigen Posts geschrieben das man keine fremden Bilder einbinden soll!
 
Also ich finde die gezeigten Bilder in der Tat alle lächerlich und wüsste auch unabhängig von der Sneakerfrage nicht, was daran stilvoll sein sollte.
 
Als ich nicht nur dieses Thema, sondern auch andere Themen las, musste ich echt schmunzeln und nachdenken, ob ich weiter in diesem Forum aktiv sein soll oder lieber meinen Account löschen soll.

So sehr ich die Leidenschaft vieler Mitglieder schätze, die man auf der Straße nicht oft sieht, empfinde ich doch dieses Forum persönlich eher als etwas für sehr konservative Männer/Frauen.

Ich wünschte mir auch in diesem Forum etwas Kreatives oder Individuelles (auch mal über die klassische Herrengarderobe hinaus)..
Was ist denn kreativ und individuell? Wenn man eine Jeans anzieht und ein Paar Turnschuhe? :) Nein, das ist heute angepasst und konservativ, die Kleidung einer uninteressierten Masse, die mit dem Argwohn des Spießer-Opis, der in den 70ern über den Punk schimpfte, dem Fan sartorialer Kleidung die eigene Engstirnigkeit unterstellt.

Jeder darf doch heute tragen, was er möchte. Er darf nur nicht bei jedem damit automatisch mit Beifall rechnen. Und das finde ich nicht mehr als fair.
 
Hm, wo ist das definiert?
Nirgendwo.
Dennoch ist das ein allgemeiner Konsens, mit dem sich min. 90% der User sehr gut arrangieren können.
Wäre auch schade, wenn nicht.
Klassische Herrengarderobe ungleich umkreativ, konservativ, bieder, altbacken, altmodisch.
Gäbe es diesen Konsens nicht, würde der Inhalt des Forums verwässern.
 
Das kann man sich einreden, davon wird es aber nicht richtiger ;)

95 von 100 Menschen denken genau das über die klassische Herrenmode. Man muß das nicht mögen, aber man sollte sich nicht den Realitäten verschließen.
Ich weiß, was du meinst - viele Leute denken auch, dass jeder, der Krawatte trägt, ein arroganter Schnösel ist, der seine Frau betrügt.
Wer sich danach richten möchte: Bitte. Dass das Quatsch ist, ist klar. Genauso wenig ist jeder, der Jack Wolfskin trägt, ein Bergsteiger.
Es ist ja auch niemand verpflichtet, sich dem Konsens hier zu beugen. Dass es ihn gibt, kann aber niemand bestreiten. Genauso wenig kann man natürlich bestreiten, dass dieses Forum eine Randgruppe repräsentiert.

Genauso sollte man akzeptieren das viele Menschen nicht wegen klassischer Herrenmode hier sind, sondern wegen Teilbereichen die Sie interessieren. Die klassische Herrenmode wird von denen als "notwendiges Übel" akzeptiert.
Die wollen (möglicherweise?) gar nicht bekehrt werden bzw konvertieren, sondern nur das mitnehmen was ihnen gefällt.
Ist voll und ganz akzeptiert. Ich trage im Sommer auch hin und wieder Turnschuhe und habe mir in diesem Jahr sogar ein Paar gekauft. Ich würde allerdings auch nie auf die Idee kommen, diese mit Elementen der klassischen Herrengarderobe zu kombinieren, weil es einfach daneben ist.
 
95 von 100 Menschen denken genau das über die klassische Herrenmode. Man muß das nicht mögen, aber man sollte sich nicht den Realitäten verschließen.
In diesem Forum sind diese Realitäten nun mal, wie sie sind. Was spielt es für eine Rolle, was außerhalb des Forums jemand denkt? 95 von 100 Menschen wissen vermutlich nicht, wer Caravaggio war. Macht das in einem Forum für klassische Malerei diese Kunstform unbedeutend? :)

Genauso sollte man akzeptieren das viele Menschen nicht wegen klassischer Herrenmode hier sind, sondern wegen Teilbereichen die Sie interessieren. Die klassische Herrenmode wird von denen als "notwendiges Übel" akzeptiert.
Du bist nur wegen Schuhen hier, wissen wir, hast Du schon häufig gesagt. Ich nicht. :)
 
Oben