Sneakers für gut angezogene Männer

Puesch

New Member
Hallo.

Ich habe mich heute registriert, um mir paar Tipps holen zu könne.
Ich kenne diese Webseite schon länger und konnte viele Tipps bekommen.

Seitdem habe ich mir die Cavan-Jacke von Sterlingwear of Boston, paar Hemden und gut geschnitte und geformte Jeans geholt.

Ich habe mir ein Paar von Bellini geholt, aber es ist leider unbequem.
Ich habe dabei festgestellt, dass diese Schuhe eher für besondere Anlässe gedacht sind.

Deshalb habe ich mir ein Paar Sneakers von Henne bei Italienern geholt.

Ich lese hier öfters, dass man idealerweise mind. zwei Paare Schuhe haben soll, damit die Schuhe länger halten.

Deshalb habe ich mich für ein weiteres Paar von Sneakers entschieden.

Beim Italienern, wo ich einkaufte, gab es nur die Marke Henne.

Ich möchte nun ein hochqualitatives und hochwertiges Paar von Sneakers kaufen.

Warum Sneaker?

-Da ich sehr viel laufe und nicht so gerne sitzenbleibe, ist es für mich wichtig, dass ich Sneakers trage, da sie sehr bequem sind im Vergleich zu Schuhen von Bellini.
Allen Edmonds, John Lobb etc. sind eher wie bereits oben erwähnt für besondere Anlässe gedacht und eher schlecht für Menschen, die rund um die Uhr zu Fuß laufen (auch bei Regen).


Welche Sneakers sollten sein?

-Ich trage gerne einen Langmantel oder Pea-Coat von Sterlingwear of Boston, gut geformte Jeans und Hemd oder chice Oberteile.
Dazu passen Nike, Adidas, Asics etc. eher nicht.

Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar.

P.S.: Ich wohne in Düsseldorf und falls Ihr gute Läden kennt, dann sagt mir bitte Bescheid.

Danke.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Allen Edmonds, John Lobb etc. sind eher wie bereits oben erwähnt für besondere Anlässe gedacht und eher schlecht für Menschen, die rund um die Uhr zu Fuß laufen (auch bei Regen).

Das stimmt so nicht. Diese Schuhe kosten doch nicht was sie tun, nur weil sie nett anzusehen sind, sondern weil sie daneben optimal fußfreundlich und langlebig sind. Mann muß natürlich einen Leisten finden, der dem Fuß angemessen ist, wenn man nicht in Maßschuhregionen vordringen möchte oder kann.

Sneaker sind für jemanden, der sartorial und ggfs. auch beruflich halbwegs ernst genommen werden möchte keine Alternative (letzteres ist natürlich branchenabhängig).

Zur Frage: Pantofola d'Oro?
 
...

Warum Sneaker?

-Da ich sehr viel laufe und nicht so gerne sitzenbleibe, ist es für mich wichtig, dass ich Sneakers trage, da sie sehr bequem sind im Vergleich zu Schuhen von Bellini.
Allen Edmonds, John Lobb etc. sind eher wie bereits oben erwähnt für besondere Anlässe gedacht und eher schlecht für Menschen, die rund um die Uhr zu Fuß laufen (auch bei Regen).

Wenn du viel zu Fuß unterwegs sind schöne Rahmengenähte gerade geeignet, vorausgesetzt sie passen gut und sind ordentlich eingelaufen. Bellini kenne ich nicht, Allen Edmonds und John Lobb dürften aber jedem erdenklichen Sneaker um Längen (!!!) in Komfort, Haltbarkeit und Asthetik voraus seien.

Regen schadet rahmengenähten lederbesohlten Schuhen nicht. Wichtig ist nur, dass ihnen wenn sie nass geworden sind ausreichend Zeit zum Trocknen gibst (auf die Seite legen, nicht an die Heizung).


-Ich trage gerne einen Langmantel oder Pea-Coat von Sterlingwear of Boston, gut geformte Jeans und Hemd oder chice Oberteile.
Dazu passen Nike, Adidas, Asics etc. eher nicht.(!!!)

Völlig richtig! Wie wäre es denn stattdessen mit einem Fullbrogue oder Chukka in Rauleder, etwa sowas:
http://www.langer-messmer.de/langer...frankfurt-farbe-dunkelbraun-velours-3980.html
oder
http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-kempton-suede-farbe-braun-771.html

...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es kommt immer auf die Lebenslage an. Gerade im Freizeitbereich kann man auch mit Sneakern sehr gut angezogen sein.

Gruß
Socialworker
 
ja ne is klar. Ich habe auch schon einige Männer gesehen die in New Balance Sneakern zu Raw Denim und schönem BD Hemd mit Sportsakko gut aussahen.

Gruß
Socialworker
 
Danke für Eure Antworten.

Ich wusste nicht, dass hochwertige, rahmengenähte und teure Schuhe auch sehr alltauglich sind.

@Socialworker

Ich gebe zu, dass es letztendlich auf Träger und Trägerin ankommt.
 
Oben