Sneaker mit Stil?

Mit Polohemd und Derbys oder Loagern fände ich das Outfit auch in Ordnung. Ich habe aber auch wenig Ahnung von Herrenmode.
Full brogue Oxfords zum Dreiteiler sind aber auch eine ganz andere Hausnummer als deine Beispiele. Bei ersterem beißt sich lediglich der Formalitätsgrad, eventuell. Bei deinen verlinkten Beispielen beißt sich alles und es gibt ein absolut unharmonisches Bild.
 
Ein Wort generell zu Schauspielern und Musikern, die leben davon aufzufallen und gegen modische konventionen zu verstoßen. Außerdem überdrehen die öfters gewisse Stilbrüche zur Betonung. Besonders heutzutage. Die solltest du daher nur sehr begrenzt als Vorbilder für unkonventionelle kleidungsstile heranziehen.
 
Das sieht gut aus als beige legere Kombination mit Sportsakko und weißen Sneakern:
ich persönlich mag das beige Sportsacko und die Chino. Dazu würde ich aber ein hellblaues Polohemd tragen, weil mir ein T-Shirt zu wenig ist und ich diese als Unterwäsche trage. Statt der Sneaker würde ich meine geliebten Derbies in Cognac anziehen, oder hellbraune Schnallenschuhe mit einer schönen Patina.
…oder vielleicht doch ein Exemplar von unweit des Willy-Brand-Platzes mit Extras wie einer Fiddle-Waist und eher bei 3000€+…? :)

Es geht schon gedanklich öfters etwas hin und her resp. hü und hott, nicht wahr …;)
 
Das nennt sich dialektische Erörterung, ein längst vergessen geglaubtes Thema aus dem Deutschunterricht, du erinnerst dich?
Einleitung - These - Antithese - Schluss (eigene Präferenzen)
 
Offene Fragen:
Wann wird ein Schuh zum Sneaker?
Macharten - Ausführungen?
Vorteile - Nachteile?
Preisleistungsverhältnis [PLV]
Pflege der Sneaker insgesamt, der Gummisohlen und die Reparaturen - Nachhaltigkeit? Langlebigkeit?
Kaufgründe usw. - FAZ: Der Crash der Sneaker.
 
eher so ein Kokettieren irgendwie

Derby müsste sich doch schon längst überholt haben, jetzt wieder grosse Liebe.
Hallo!!! Ich trage den Full-Brogue Derby "Milano" in Nussbraun total gerne! Ist einer meiner Lieblingsschuhe als Freizeitschuh.

Oxfords habe ich mittlerweile auch, passend zum Anzug.

Ein Sneaker, oder "Schleicher" war ursprünglich ein leichter Stoffschuh mit Gummisohle. Da die Gummisohle beim Auftretten leise ist, wurden sie "Sneaker" genannt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Zurück
Oben