Sneaker mit Stil?

Also, mich würde in dem Zusammenhang aber noch das Verständnis einer „Strobel-Naht“ als angebliches Merkmal hochwertiger Verarbeitung interessieren…und ob nicht hier Verwechslungen mit der seitlichen sichtbaren Sohlennaht (‚sidewall stitching‘) aufgetreten sind…;)
 
Ob die Sneaker von Heinrich-Dinkelacker, Lloyd 1880, Crown North Hampton schön oder hässlich sind liegt im Auge des Betrachters. Die Sohle sind nicht angespritzt, sondern rahmen- oder strobelgenäht.
Die neuen Tassensohlensneaker von Heinrich-Dinkelacker kommen den Tassensohlensneaker von Crown North Hampton sehr nahe, weil die strobelgenähte Gummisohle eine Korkausballung, vegetabil gegerbte Brandsohle und hochwertiges und weiches Vollnarbenleder als Oberleder mit sauberer Verarbeitung aufweisen.

Edit: passende Zitate ergänzt
 
Sorry, einfach nur furchtbar. Ein paar Gründe dafür wurden bereits genannt. Aber wem es gefällt, soll es tragen. Immerhin keine Jogging-Hose.
Es sieht doch schon besser als ca. 90% der Männer, die im Sommer in kurzer Hose und Sandalen mit Tennissocken rumlaufen, wenn man(n) mal ehrlich ist.

ich persönlich mag das beige Sportsacko und die Chino. Dazu würde ich aber ein hellblaues Polohemd tragen, weil mir ein T-Shirt zu wenig ist und ich diese als Unterwäsche trage. Statt der Sneaker würde ich meine geliebten Derbies in Cognac anziehen, oder hellbraune Schnallenschuhe mit einer schönen Patina.

Auch die "klassisch" Herrengarderobe der 1900 bis 1930 war Moden und Trends unterworfen, die sich änderten. So habe ich auf alten Fotos auch "damals" schon full-brogue Oxfords zum Dreiteiler gesehen, die Hollywoodschauspieler trugen, etc.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Es sieht doch schon besser als ca. 90% der Männer, die im Sommer in kurzer Hose und Sandalen mit Tennissocken rumlaufen, wenn man(n) mal ehrlich ist.

ich persönlich mag das beige Sportsacko und die Chino. Dazu würde ich aber ein hellblaues Polohemd tragen, weil mir ein T-Shirt zu wenig ist und ich diese als Unterwäsche trage. Statt der Sneaker würde ich meine geliebten Derbies in Cognac anziehen, oder hellbraune Schnallenschuhe mit einer schönen Patina.

Auch die "klassisch" Herrengarderobe der 1900 bis 1930 war Moden und Trends unterworfen, die sich änderten. So habe ich auf alten Fotos auch "damals" schon full-brogue Oxfords zum Dreiteiler gesehen, die Hollywoodschauspieler trugen, etc.

Herzliche Grüße

Pascal
Orientiere dich doch nicht immer daran, was irgendwer irgendwie macht, sondern daran, was sich gut zusammenfügt und gut zu dir paßt.

Hans-Peter (65) auf Malle-Urlaub schaut mit Sandalen, Tennissocken und kurzer Hose sicherlich authentischer aus als im Dreiteiler, den er sicherlich gar nicht erst richtig tragen würde. Einfach einen Anzug überzuwerfen funktioniert ja nicht, da gehört mehr dazu.

Das erinnert mich an deine Experimente mit Jeans, Weste und Sakko. Da war keine Linie drin. Und genauso schaut es mit deinen ganzen gezeigten Beispielbildern aus: diese weißen Sneaker passen schlicht nicht zum Anzug. Die Anzüge sind fürchterlich, alle zu kurz und eng. Und dann auch noch ein T-Shirt drunter. Das ist so ziemlich alles, was man falsch machen kann. Und nur weil das irgendwelche Sprallos machen, heißt das ja noch lange nicht, daß man sich daran orientieren sollte. Letztlich ist es dann sowieso egal ob du dich an denen oder an oben genanntem Hans-Peter orientierst. Den Kern hast du dann nämlich nicht verstanden.
 
Zurück
Oben