Single Malt Whisky

Hallo,

mein Lieblingswhisky ist nach einem Schottlandurlaub und dem Besuch einiger Brennereien Glenlivet geworden. Dieser liegt mehr auf der weichem blumigen Seite typisch für Whisky welcher in Cherry-Fässern gelagert wurde. Absolut etwas zum genießen. Gestern habe ich mir eine Flasche 18 jährigen gegönnt.
 
Hallo Whisky-Interessierte,

ich habe einige Jahre sehr intensiv mit Whisky beruflich zu tun und bin restlos begeistert. Diese Faszination hat mich richtig gepackt und wird mich wohl auch nicht mehr loslassen.

Die Berichte in diesem Thread sind sehr schön recherchiert und auch geschrieben. Ich muß mir diese noch in aller Ruhe durchlesen.

Einen Hinweis habe ich noch: Nach schottischem Recht muß der Whisky mit mind. 40 vol. % abgefüllt werden. Darunter geht nicht. Ebenso muß ein Single Malt wenigstens 5 Jahre alt sein! Ein kleiner Unterschied zu den Whiskys, die in einen Blend kommen dürfen.

Schöne Grüße und Slainte!

Randolf

Hallo Randolf,

ich dachte immer, er müsse 3 Jahre lagern um als SMSW bezeichnet zu werden? Dann weiß ich jetzt bescheid und freu mich über die neuen Infos. :)

Freut mich, dass dir die Berichte gefallen :)
 
Hallo Jerick,

sehr gerne! So soll es ja sein, daß man sich austauscht und Wissen ergänzt. :)

Schöne Grüße

Randolf
 
Hallo Jerick,

werde ich mich nach und nach durchlesen. Nur jetzt vor Weihnachten bleibt die Zeit etwas knapp dafür. Ich melde mich, sobald ich Anmerkungen habe oder machen kann. Jedenfalls finde ich es toll, daß Du Dich dieses Themas angenommen hast.

Auf bald und schöne Grüße
Randolf
 
also was japanischen scotch angeht kann ich dazu nur berichten, daß ich mir einmal eine flasche yamazaki 10 J. bestellt hatte.

werde wenn die flasche leer ist in jedem fall nachschub bestellen. ist sehr angenehm zu trinken und hat ein sehr gutes preis leistungs verhältnis.

also ruhig probieren...
 
Den hatte ich auch im Auge... dann probier ich's. Hier auch noch eine schöne website zum Thema gefunden: http://nonjatta.blogspot.com/

Der hier würde mich aber auch reizen:

tumblr_kx2uw1xJ401qzu6nxo1_500.jpg
 
Oben