Single Malt Whisky

Hi,

also auch erst mal von mir...Toller Bericht Jerick...

Ich muss allerdings zugeben ich probiere lieber anstatt zu lesen:)

Aber das Problem ist ja oft woher bekomme ich guten Whiskey...ich habe also mal geforscht und bin auf den Shop /www.whisky24.de gestoßen. Keine Ahnung od der schon bekannt war.

Als Test habe ich mir erst mal einen Aberlour 18 Jahre bestellt...und ich denke mal auf dieser Basis werde ich dann weiter machen:)


erdi
 
Guten Abend Jerick,

ich habe mal zwei Flaschen Whisky des unhabhängigen Abfüllers Blackadder Whiskies bestellt. Kennst Du den bzw. weißt Du was über die?

Mir scheint man bekommt bei den 'unabhängigen' mitunter mehr fürs Geld, kann das sein?

lg Algy
 
Guten Abend Jerick,

ich habe mal zwei Flaschen Whisky des unhabhängigen Abfüllers Blackadder Whiskies bestellt. Kennst Du den bzw. weißt Du was über die?

Mir scheint man bekommt bei den 'unabhängigen' mitunter mehr fürs Geld, kann das sein?

lg Algy


Allerdings. Da kann man ganz interessante Sache finden. So können UAs alte Lagerbestände kaufen und abfüllen oder sogar Kellerbestände aus geschlossenen Destillerien kaufen. Da bekommst du dementsprechend mehr Whisky fürs Geld! :)
 
Was haltet ihr von der Idee einen Thread zu eröffnen, wo jeder seinen derzeitigem Lieblingswhisky (vielleicht auch als Probierempfehlung für die Forumskollegen) nennen kann? Oder Eröffnung einer Interessengemeinschaft? Ich finde, das regt oft den Meinungsaustausch zusätzlich an...

Grüße
TR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erdi,

ich weiß nicht, ob dieser schon erwähnt wurde. Aber super Whisky zu teilweise Schnäppchen gibts bei
http://www.thewhiskystore.de/

Dann bestelle ich schon länger und die Auswahl ist riesig. Was sich auch empfiehlt, sind kleine Probiersets....wahlweise mit gleichen Whiskies, jedoch verschiedenem Alter, oder aus der gleichen Region... die Möglichkeiten sicht nahzu unbegrenzt :D
 
Was haltet ihr von der Idee einen Thread zu eröffnen, wo jeder seinen derzeitigem Lieblingswhisky (vielleicht auch als Probierempfehlung für die Forumskollegen) nennen kann? Oder Eröffnung einer Interessengemeinschaft? Ich finde, das regt oft den Meinungsaustausch zusätzlich an...

Grüße
TR

Lieber ToRi,

solche Aktivitäten sind immer gerne willkommen, am besten wäre Sie starten es und machen gleich ein paar Leute gezielt darauf aufmerksam (Profilnachricht oder PM), damit auch von Anfang an ein paar Inhalte entstehen...

Viele Grüße

AG

P.S. Vielleicht versuche ich mich dann noch mal an dem Chivas Regal, der hier noch rumsteht....
 
...der oben verlinkte whiskstore

Großartig - und wer auch gern liest, sensationeller Katalog - aber vorsicht, wer da dann nichts bestellt, sollte schon sehr diszipliniert sein..
 
Whisky24.de ist nicht soo mein Fall. Whisky24.net ist mE besser. Kenne da den Inhaber aber zB auch persönlich. Gibt noch 2 Läden mit Netzanschluss deren Besitzer ich kenne ;-)

Wer im Umkreis Darmstadt wohnt: Maruhn wäre eine Adresse. Gut sortiert und vorallem faire Preise.
 
Hallo Whisky-Interessierte,

ich habe einige Jahre sehr intensiv mit Whisky beruflich zu tun und bin restlos begeistert. Diese Faszination hat mich richtig gepackt und wird mich wohl auch nicht mehr loslassen.

Die Berichte in diesem Thread sind sehr schön recherchiert und auch geschrieben. Ich muß mir diese noch in aller Ruhe durchlesen.

Einen Hinweis habe ich noch: Nach schottischem Recht muß der Whisky mit mind. 40 vol. % abgefüllt werden. Darunter geht nicht. Ebenso muß ein Single Malt wenigstens 5 Jahre alt sein! Ein kleiner Unterschied zu den Whiskys, die in einen Blend kommen dürfen.

Schöne Grüße und Slainte!

Randolf
 
Oben