Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen aufmerksam das Forum beobachtet und mitgelesen hatte, habe ich mich entschlossen, in die Welt der rahmengenähten Schuhe einzusteigen. Shoepassion macht auf mich, gerade als ein Einsteiger, einen sehr guten Eindruck und so ging auch meine Bestellung dorthin.
Heute kamen meine Schuhe (dunkelbraune Oxford-Captoes, Nr. 544) an und ich würde gerne Eure Meinung zur Passform hören. Subjektiv sitzen sie sehr bequem, der leichte Druck an den kleinen Zehen wird sich sicher beim Einlaufen erledigen.
Im Anhang findet Ihr ein Foto, auf dem man die Schnürung und die Knickfalte beim Gehen sieht. Ist beides im Rahmen? Bei der Knickfalte bin ich mir, eben mangels Erfahrung, nicht ganz sicher.

Danke Euch schonmal für die Tipps!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 296
Ich würde sagen, dass über den Zehen zuviel Luft ist und auch der spann etwas zu hoch ist, hatte das gleiche Problem und bin mit der 542 glücklich :D
 
Danke für Eure Meinungen, auch wenn ich gehofft hatte, dass die Knickfalte i.O. ist. ;-)

@KoenigZucker: in diesem Beitrag trägst Du die 542er ja. Mal davon abgesehen, dass ich die Knickfalten nicht wirklich "besser"/weniger finde als bei mir: ist das ein anderer Leisten als der 544er oder habe ich Deinen Hinweis auf die gleichen Probleme missverstanden?
 
Bei übergeschlagenen Beinen neige ich dazu die Zehen anzuziehen, im Stand sieht das anders aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei shoepassion generell keine Oxfords finde für meinen hohen spann, bei Derbys sieht das jedoch anders aus ;)
 
Stimmt ja, ist ein Derby. Sorry.
Hm, dann fallen die Derbys von Shoepassion für mich wohl erst recht aus.

Irgendwie will ich noch nicht so recht aufgeben. Ich gehe übers Wochenende nochmal in mich und teste. Denn locker sitzt er eigentlich nicht.

Und über weitere Meinungen freue ich mich natürlich auch.
 
Oben