der schwarze captoe-derby stiefel ist super!

kann ohnehin nur ein lob aussprechen. hab schon zwei paar, tolles p/l-verhältnis. plädiere nur dafür, dass ihr euer angebot an breiten leisten ausweitet.
 
Es ist natürlich immer kundenabhängig, welche Erwartungen man im Preissegment von +/- 200€ hat.
Ich hatte eine Nachfrage zu einem Schuh. Wie man auf den Bildern sieht ist ein ziemlich markanter Streifen im Bild - da der Schuh ein Ersatzschuh war und derartige "Mängel" im unteren Preissegment "normal" sind, wollte ich nicht meckern. Als ich mitgeteilt habe, dass sich das Oberleder spürbar (!) zu wellen beginnt, quasi Blindenschrift, bekam ich die Antwort, dass dies kein Mangel sei, Leder ist eben ein Naturprodukt.

Schade, 2 Paar Schuhe, 2x Probleme bzw unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Qualität. Ein Dritter wird es wohl nicht werden, Endkontrolle ist nicht Aufgabe des Kunden :)
 

Anhänge

  • P1060356.jpg
    P1060356.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 413
  • P1060357.jpg
    P1060357.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 411
  • P1060358.jpg
    P1060358.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 420
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und liebäugele auch mir Schuhe von Shoepassion
zu kaufen. Wie alt sind denn deine Schuhe bzw. wie oft trägst du sie oder waren diese Falten schon von Anfang an da?
 
Update: Trotz Meinungsverschiedenheit, ob das nun ein Mangel ist oder nicht und ich eigentlich nur eine Info haben wollte und gar nicht reklamiert habe, wurde mir ein Austausch angeboten, obwohl der Schuh nicht mehr neu ist, Kundenzufriedenheit ist oberste Priorität. Mehr als Chapeau! kann man dazu eigentlich nicht sagen.
 
Update: Trotz Meinungsverschiedenheit, ob das nun ein Mangel ist oder nicht und ich eigentlich nur eine Info haben wollte und gar nicht reklamiert habe, wurde mir ein Austausch angeboten, obwohl der Schuh nicht mehr neu ist, Kundenzufriedenheit ist oberste Priorität. Mehr als Chapeau! kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Chapeau Claque würde ich sagen :p
 
Update: Trotz Meinungsverschiedenheit, ob das nun ein Mangel ist oder nicht und ich eigentlich nur eine Info haben wollte und gar nicht reklamiert habe, wurde mir ein Austausch angeboten, obwohl der Schuh nicht mehr neu ist, Kundenzufriedenheit ist oberste Priorität. Mehr als Chapeau! kann man dazu eigentlich nicht sagen.


Das finde ich sehr interessant.

Ich habe mir neulich im Ladengeschäft auch Schuhe gekauft, mir wurde dort zugesichert, dass sie genauso sitzen sollten. Heimgereist, einen Arbeitstag angezogen und irgendwie hat sich das Leder so dermaßen geweitet oder was auch immer, dass ich die Schuhe so zu zurren muss bis sich die beiden Seitenteile der Schnürung im Weg sind. Der Schuh sitzt jetzt dementsprechend, von der Gehfalte die sich bildet ganz zu schweigen.

Dann hab ich eine Nachricht hinterlassen, Ware wird nur zurückgenommen wenn sie neuwertig ist. Na toll. :(

Jetzt hab ich hier 189€ Oxfords + Schuhspanner die mir nicht passen. Irgendwie bitter für mich.

Andererseits hab ich nun gelernt, dass man beim Kaufen darauf achten sollte, dass die Schnürung oben etwas weiter auseinander steht.
 
Modell No. 625

Habe mir vor kurz vor Weihnachten noch das Modell No. 625 im Ladengeschäft in Berlin geholt. Es ist ein ungefütterter Oxford Boot in Schwarz mit geschlossener 6-Loch-Schnürung.
Mit Hose sieht man kaum, dass es ein Stiefel ist. Genau so etwas hatte ich auch gesucht. Beim erste Tragen habe ich eine leichte Verletzungen beim großen Zeh von den ersten Falten bekommen, aber seit dem passt der Schuh perfekt. Ich werde demnächst noch eine Gummisohle aufbringen lassen, was etwas besser zum Einsatzzweck des Schuhes passen wird. Hatte ihn jetzt auch in den letzten Wochen regelmäßig an und bin sehr zufrieden.
Ich hatte ihn als B-Ware erhalten, da das Ausstellungsstück das einzige Exemplar in meiner Größe im Laden war, ich ihn aber für die bevorstehende Weihnachtsreise haben wollte. Die Schuhe waren dementsprechen etwas weniger glänzend. Für mich aber kein wichtiger Punkt, da der Schuh ein Schlechtwetterschuh werden wird und ich ihn auch selber zum glänzen bingen kann, wenn gewünscht. Ich habe die Schuhe dann mit 20% Rabatt erhalten.

3 negative Punkte habe ich aber:
- Es fehlt etwas eine Schlupf-Schlaufe, die den Einstieg etwas einfacher machen würde
- Die Schnürsenkel sind doch sehr lang
- In dunkelbraun gibt es den Schuh noch nicht :(

Nichts aber, was mich den Kauf auch nur etwas bereuen lassen würde. :D
 
Habe mir vor kurz vor Weihnachten noch das Modell No. 625 im Ladengeschäft in Berlin geholt. Es ist ein ungefütterter Oxford Boot in Schwarz mit geschlossener 6-Loch-Schnürung.
Mit Hose sieht man kaum, dass es ein Stiefel ist. Genau so etwas hatte ich auch gesucht. Beim erste Tragen habe ich eine leichte Verletzungen beim großen Zeh von den ersten Falten bekommen, aber seit dem passt der Schuh perfekt. Ich werde demnächst noch eine Gummisohle aufbringen lassen, was etwas besser zum Einsatzzweck des Schuhes passen wird. Hatte ihn jetzt auch in den letzten Wochen regelmäßig an und bin sehr zufrieden.
Ich hatte ihn als B-Ware erhalten, da das Ausstellungsstück das einzige Exemplar in meiner Größe im Laden war, ich ihn aber für die bevorstehende Weihnachtsreise haben wollte. Die Schuhe waren dementsprechen etwas weniger glänzend. Für mich aber kein wichtiger Punkt, da der Schuh ein Schlechtwetterschuh werden wird und ich ihn auch selber zum glänzen bingen kann, wenn gewünscht. Ich habe die Schuhe dann mit 20% Rabatt erhalten.

Und der Leisten an sich, wie ist der? Eher was für den gewöhnlichen Fuß oder kann auch ein Flachleister den anziehen? Hatte bisher bei den Anproben der normalen Schuhe Pech. Danke!
 
Oben