Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?


Strabo hat das wichtigste gesagt. Ich stand gerade vor der gleich Entscheidung. Ich habe nun den #543 zuhause und werde Ihn auch behalten. Es ist die klassische Oxford CapToe Form. Im Endeffekt ist es natürlich auch eine Geschmacksfrage. Den # 548 hatte ich auch auf der Liste, aber war mir dann doch zu schmal, lang und eckig. Wenn du dir unsicher biste, bestelle dir einfach mehrere Hose und entscheide dann. Mit keinem der drei Schuhe machst du was falsch.

mfg
 
Ich habe zwei Paar Schuhe bestellt und zwar No 539 und No 383.

Bei der ersten Bestellung habe ich mich leider bei der Größe verschätzt und beide Schuhe waren mir eine Nummer zu groß. Die Rücksendung war kein Problem und die Schuhe in der richtigen Größe wurden schnell versendet.
Bei der zweiten Lieferung hatten leider beide Paare Mängel, sodass ich auch diese zurücksendete. Wieder war die Rücksendung kein Problem und zwei neue Paar wurden auf den Weg geschickt und sind heute angekommen.

Die No 383 sind fehlerfrei und sehen top aus. Die dürfen bleiben.
Ich habe mich schon gefreut, dass die No 539 außen keinen Fehler haben, aber beim herausnehmen des Papiers habe ich einen Faden entdeckt.

Spürbar ist es. Kann ich den entfernen (lassen)? Würdet ihr das so akzeptieren?

Einerseits will ich ein fehlerfreies Produkt, andererseits will ich SP und deren guten Service mit den Versandkosten nicht ruinieren.
 

Anhänge

  • IMAG1027.jpg
    IMAG1027.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 666
Eigentlich wollte ich dir eine PN schicken, aber Tapatalk erlaubt da keine Bilder drin..
Daher die "PN" auf diesem Wege:
*********************************************
Hallo!
Ich dachte mit ich nutze einfach mal deine Forumsmitgliedschaft aus, statt euren Support...

Ich besitze seit Februar ein paar Schuhe von euch, die in Rotation getragen werden - 1-2x je Woche. Viel laufen muss ich nicht, max im Büro auf Teppich. Trotzdem kommen am Absatz die Nägel aus dem Leder durch und auf glatten Flächen wie Treppenhäusern habe ich jetzt schon mehrmals fast einen Absturz gemacht weil mein Absatz wegrutschte... Ist das normal nach dieser relativ kurzen Zeit?
Siehe Fotos des schwarzen Schuhs.

ImageUploadedByTapatalkHD1384596459.516553.jpg
ImageUploadedByTapatalkHD1384596481.611782.jpg

Dann habe ich gerade neue Schuhe bekommen, und würde die eigentlich auch gerne behalten, aber zwei kleinere Dinge die mich beschäftigen: (braune Schuhe)

A. Der Leder-"Schnippel" vorne am Anfang der Schnürung - wofür ist der eigentlich gut und steht der immer, bei jedem Schuh, so "wild" in der Luft? Sollte der nicht anliegen? Ich bin da evtl etwas pedantisch :)

ImageUploadedByTapatalkHD1384596503.400799.jpg

B. An einem Schuh ist ein kleiner harter Gegenstand unter dem Fersenpolster, zudem hat dieses hat auch ordentlich Luft die sich verschieben lässt drunter. Den Gegenstand merkt man beim Anziehen deutlich an der Ferse! Ich kann grds mit beidem Leben, da ich Einlagen rein lege, aber aufbringen möchte ich es, weil es schon nicht gerade die beste Qualitätskontrolle ist...

ImageUploadedByTapatalkHD1384596531.788726.jpg

Danke!
 
ohne jetzt bei Shoepassion zu arbeiten

Zu den schwarzen Schuhen:
es kommt sehr auf dein Geh- und Auftreteverhalten an vermute ich. Habs selber bei 2 von meinen Schuhen, die in der Qualität vergleichbar sein sollten (u.a. ein Cordwainer). Vergleichbare Tragedauer und ich wiege nicht die Welt, rolle aber definitiv relativ stark über die Ferse ab.
Sohlen und Fersen sind da einfach einem natürlichen Abrieb unterworfen und solange bei dem Paar der Rest stimmt... ;)

zu den braunen Schuhen:
kann ich kein Urteil abgeben, sollte man sich real anschauen und dann bewerten.
Zum "Schnipsel": Mir wurds mal so begründet, dass genau der Zulauf beim Oxford einer gewissen Spannung unterworfen ist und das der Schnipsel einfach der Stabilität dient. Fand ich logisch, ist aber mit Sicherheit nicht die einzige Wahrheit.
 
Entschuldigt meine verzögerte Antwort, unser internationaler Start (haben jetzt die Tage shoepassion.co.uk und shoepassion.com online geschoben) hat mich gut auf Trab gehalten (seit gestern bin ich übrigens auch auf dem großen SF-Mutterschiff aktiv, wo doch der ein oder andere sich von Euch auch rumtreibt, wenn ich nicht irre). ;)

Okay, @Von Kopf bis Fuß

Die Nagelung des Absatzes ist ja von Anfang an sichtbar. Bei dir ist es jetzt so, dass die Nägel ein klein wenig rausstehen? Konnte das auf den Fotos so nicht identifizieren. Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht und würde das jetzt auch nicht als gewöhnlich abtun. Sollte dir das weiterhin Probleme bereiten, so sende uns die Schuhe doch bitte einmal zu und wir kümmern uns um dieses Problem. Sollte rasch in den Griff zu bekommen sein.

Was jetzt der harte Gegenstand unter dem Polster sein soll ... vielleicht ist das Polster verrutscht und der harte Gegenstand ist der Absatz? Ich weiß es wirklich nicht und ich hab da auch bisher keine Fremdkörper entdecken können. Auch hier gilt: Gerne schauen wir uns den Schuh hier vor Ort noch einmal genauer an und reagieren dann.

Zu der Lasche/Schnippel ... vielleicht weiß hier jemand das Fachwort ... ich muss bei der Bezeichnung aktuell leider passen. Was aber jedoch Fakt ist und da würde ich dem Pferdefreund in Auszügen folgen: Er dient der Stabilität. Besser gesagt: Er schützt die Naht des schnürungstragenden Teils des Oxfords, die ohne diesen Einsatz Gefahr laufen könnte zu reißen. Der Schnippel verhindert dies und sorgt für Entspannung.

Beste Grüße

Tobias
 
Das mit den Nägeln beim Absatz habe ich auch. Mein Schuster meint nur, ist alles normal das die Nägel da durch kommen. Wenn es mich stören würde, würde er mir neue Absätze setzen. Habe mich dafür entschieden und seit dem ist Ruhe.
Denke mal ist Stand der Technik :-)
 
Sohle löst sich

Hallo,
bei einem meiner Shoepassion Modelle löst sich die Sohle (siehe Bilder). Habe das schon reklamiert und werde die Schuhe (5 Monate alte) an Shoepassion zur Prüfung senden, mal sehen was dann geschieht.
Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt? :confused:
 

Anhänge

  • IMG_1551.jpg
    IMG_1551.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_1552.jpg
    IMG_1552.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 636
Sieht für mich so aus, als liege hier eine Beschädigung der Doppelnaht vor in dessen Folge sich die Laufsohle zu lösen beginnt. Soweit zur raschen Ferndiagnose. Ich will versuchen mir den Schuh einmal näher persönlich anzuschauen und dann sehen wir weiter.

Beste Grüße

Tobias
 
Sieht für mich so aus, als liege hier eine Beschädigung der Doppelnaht vor in dessen Folge sich die Laufsohle zu lösen beginnt. Soweit zur raschen Ferndiagnose. Ich will versuchen mir den Schuh einmal näher persönlich anzuschauen und dann sehen wir weiter.

Beste Grüße

Tobias
Hi, noch eine Nachfrage.
Bei meinem #545 steht auf eurer Website Rotbraun, der Schuh ist aber normal Braun mE. Habt ihr den Farbton geändert?
Jetzt will ich einen Gürtel dazu bestellen - besser rotbraun oder braun bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben