Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Erfahrungsbericht

Also meine Erfahrungen sind eher zwiegespalten.

Anfang Oktober war ich im Ladengeschäft in der Ackerstraße und habe eine sehr gute Beratung erhalten. Dort wurde mir sogar angeboten den Schuh nach Hause zu schicken, da ich ca 600 km von Berlin entfernt wohne. Dieses Angebot habe ich gerne wahrgenommen.

Nur leider gibt es wohl immer wieder Probleme beim Versand wie es mir erscheint.
Als die Schuhe geliefert wurden stimmte die Versandadresse, aber nicht der Name des Empfängers. Die nette Postfrau durfte mir die Schuhe also nicht aushändigen was ich verstehe.
Auf Anruf wurde sich entschuldigt, man wird sich erkenntlich zeigen und ich werde die Schuhe noch in der gleichen Woche erhalten.
In der gleichen Woche habe ich die Schuhe nicht erhalten und das Erkenntlich zeigen blieb auch aus. Nicht, dass ich darauf bestehen würde, aber es hat immer den Geschmack "Hauptsache Kunde ruhiggestellt".

Am Dienstag der folgenden Woche wiedermal bei Shoepassion angerufen. Es gab überhaupt keinen Vermerkt bzgl. des Versandfehlers, und dass ich schonmal angerufen habe.
Der versprochene Rückruf am gleichen Tag fiel aus. Am Mittwoch klingelte das Telefon und man versprach die Schuhe seien unterwegs. Erhalten habe ich sie samstags.



Es ist ganz sicher nicht alles schlecht bei shoepassion. Die Schuhe sind super gearbeitet. Haben überhaupt keine Macken. Es ist nur schade, wenn ein äußerst positiver erster Eindruck durch solche Vorkommnisse gestört wird.
 
Ok das der falsche Name auf dem Label war ist natürlich echt Mist. Ich hatte mal eine völlig fasche Lieferung bekommen und als wieder Gutmachung
ein Paar Schuhspanner kostenfrei erhalten.

Allerdings kann shoepassion für die Lieferweg gar nichts. Wenn das Paket an DHL übergeben wird liegt es allein an DHL wie schnell die sind.

ich hatte auch schon Pakete die 1 Tag gebraucht haben und ein anderes parallel auch aus Berlin hat 5 Tage gebraucht.

Da kann shoepassion nix für und nein ich arbeite nicht bei denen :D.

Stephan
 
Moin,

Ich muss die Jung und Mädels bezüglich des Versandablaufs auch ein Stück weit in Schutz nehmen: ich hatte nun mittlerweile die dritte Zusendung und habe bei allen die Sendung aufgrund der natürlichen Vorfreude verfolgt.
Wie es scheint liegen Pakete aus diesem Bezirk ungewöhnlich lange im Depot in Rüdersdorf, bis sich diese tatsächlich auf die Reise machen.
Also entweder versteht dort jemand seinen Job nicht, oder man arbeitet dort unverhältnismäßig langsam - zumindest nichts, was man bei normalem Versandablauf Shoepassoin ankreiden sollte ;)
 
Meine Erfahrungen bisher sind ein bisserl durchwachsen.

Habe dort zwei Gürtel bestellt:
Der eine Top (Rauleder), der andere dermassen verkratzt (Fingernagel auf Glattleder?) dass ich annehme, dass er schon einmal retourniert wurde. Ich denke (hoffe) dass er nach der Retoure einfach nicht kontrolliert wurde, bevor er wieder in den Verkauf ging.


Habe mir ausserdem im Frühjahr ein paar Stiefel gekauft:

Das Leder hatte eine uneinheitliche Färbung und der Schuh die bekannte Standproblematik.
Er ging also zurück an Shoepassion, wo er dann leider vergessen wurde. Als ich dann nach einiger Zeit verständlicherweise nachfragte, musste er erst gesucht werden, bevor die eigentliche Nacharbeit beginnen konnte.

Ich habe SP das auch mitgeteilt und es wurde mir versichert, dass das natürlich nicht ihr Standard sei und sie mir bei einem weiteren Einkauf entgegen kommen würden. Ob das noch Bestand hat weiss ich nicht, da es unverbindlich am Telefon geschah und ich ausserdem bisher nichts mehr gekauft habe.

Der Stand wurde korrigiert, in dem der Absatz "schräg" geschliffen wurde. :eek: Mein Schuhmacher hätte beinahe geheult. "Kippeln" tut nichts mehr, dafür setzt der Fuß beim Gehen nun sehr flach auf.

Die ganze Geschichte wird jetzt wohl ein halbes Jährchen her sein. Sp hat tolle Produkte aber die QS erscheint mir noch starkes Optimierungspotenzial zu haben. Vielleicht passiert das heute auch schon gar nicht mehr….
 
Da sich hier meistens Berichte mit eher schlechten Erfahrungen sammeln, schreibe ich einen Pro-Shoepassion.

Habe bisher zwei Paar Schuhe von Shoepassion, davon ein Boot und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Ich wurde im Geschäft sehr gut beraten. Die Qualität des Leders ist bei mir sehr gut. Ich konnte keine Farb- oder Qualitätsunterschiede zwischen dem linken und rechten Schuh erkennen.

Die neue Kollektion gefällt mir ebenfalls sehr. Zumindest habe ich zwei Paar Schuhe entdeckt, die mir sehr gefallen und die ich mir vielleicht noch in diesem Jahr kaufen werde. Das ist aber ein wenig wetterabhängig. Wenn der Winter früh kommt, wird es eher nächstes Jahr werden.

Ein Paar schöne Hausschuhe von Shoepassion wären auch nicht schlecht, für das nächste Update.
 
Hey Leute,

zuallererst einmal super Forum hier, und sehr viele nützliche Tipps, vor allem! für die erste Garderobe.

nun zu meiner Frage, und zwar habe ich mir von Shoepassion das Modell No. 534 bestellt und schon erhalten. Allerdings habe ich folgende merkwürdige leichte weiße Streifen auf den Schuhen vorgefunden. Drei auf der Frontpartie des linken Schuhs, einen an der Seite und genauso einen seitlichen weißen Streifen auf dem rechten Schuh. ( Anbei ein Foto vom linken Schuh mit den, ich hoffe gut erkennbaren Streifen. Die anderen Streifen sehen genauso aus. )



Da ich komplett neu bin auf dem Gebiet Lederschuhe, könnte vielleicht jemand von euch mir diese merkwürdigen weißen Streifen erklären.

Ahja und bevor es untergeht, ansonsten super top Schuhe von der Optik !

vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • PICT2413 neu.jpg
    PICT2413 neu.jpg
    26 KB · Aufrufe: 949
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

zuallererst einmal super Forum hier, und sehr viele nützliche Tipps, vor allem! für die erste Garderobe.

nun zu meiner Frage, und zwar habe ich mir von Shoepassion das Modell No. 534 bestellt und schon erhalten. Allerdings habe ich folgende merkwürdige leichte weiße Streifen auf den Schuhen vorgefunden. Drei auf der Frontpartie des linken Schuhs, einen an der Seite und genauso einen seitlichen weißen Streifen auf dem rechten Schuh. ( Anbei ein Foto vom linken Schuh mit den, ich hoffe gut erkennbaren Streifen. Die anderen Streifen sehen genauso aus. )



Da ich komplett neu bin auf dem Gebiet Lederschuhe, könnte vielleicht jemand von euch mir diese merkwürdigen weißen Streifen erklären.

Ahja und bevor es untergeht, ansonsten super top Schuhe von der Optik !

vielen Dank vorab!

Rubbel mal mit nem trockenen BW Stoff drüber, sollte weggehen.
 
Hallo Community,

Ich möchte einen schwarzen Captoe Oxforder für den Berufsalltag. Diese habe ich ins Auge gefasst.

1)
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html

2)
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-548.html

3)
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-556.html

Wonach wähle ich jetzt aus? Ich sehe, dass diese sich in der Leistenform unterscheiden. Gibt es eine "bessere" Form? Bin ein wenig ratlos. Bin obv Neiling in Sachen Männerschuhe.

Ich bedanke mich für kommende Ratschläge.
 
Na ja, was heißt besser? Das kommt halt darauf an, was Dir besser gefällt und zu Dir passt.
Der 543 ist eher ein "normaler" klassischer Leisten.
Der 548 hat eine relativ schmale Karee-Form. Der Schuh wirkt dadurch etwas länger und vielleicht moderner.
Der 556 ist auch eher länger geschnitten, vorne aber rund.

Evtl. einfach alle 3 bestellen und 2 dann zurückschicken. Oder nach Berlin fahren und im Geschäft anprobieren ;)
 
Zurück
Oben